Wo versteckt der RS seine Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh Mann - klar bekommst du CJ beim Ford Händler, benutz die Suche und du wirst finden...
 
Luuke schrieb:
Nur wo bekommt man CJ?bei Ford jedenfalls nicht!!!Zum Tuner will ich jetzt auch nicht und ein Haufen Geld bezahlen für das was eigentlich Ford zu machen hat.

!!!ford die tun was!!! Lol :doh:

Ich hab CJ in FD bekommen... ;)
:prost:
 
Auch mit CG haste mehr als 257PS...
Da ist noch was anderes nicht i.O.
Falls sich dein Händler queer stellt ruf bei Ford direkt an und schildere denen deinen Fall.
Kannste dein Leistungsdiagramm mal posten?
Wieviel Nm hat deiner denn max.?
Net das du 257PS am Rad gelesen hast, die 305PS beziehen sich auf die Motorleistung!

Greetz schaki
 
Mit Softwarestand vor CJ hatten die RS etwa 280 PS, mit deinen 256 PS liegt ein Defekt vor, beim Ford-Händler zur Reparatur abgeben, das ist weit außerhalb der Toleranzen und hat gewiß einen Grund in der Hardware - das ist kein Softwarefehler...
 
War heute auch mit meinem bei der Inspektion und hab gleich nachgefragt aber die sagten das sie keine Ahnung haben zum :kotz:

Jetzt bei Ford direkt anrufen oder weis jemand was besseres???? :hilfe:
 
Lass mal alle Schläuche kontrollieren oder kontrolliere sie selbst! Braucht manchmal nicht viel! Kann dir ein Lied davon singen!
 
wenn sich deine werkstatt zu blöd anstellt gibt's nur eins: werkstatt wechseln!

im werkstatt-empfehlungs-thread solltest du eine finden, die erreichbar ist. wenn nicht und wenn du viel zeit hast, kannst du auch beim brands in frechen vorbei gucken, die sind wirklich gut und kümmern sich, fahren viele mit ihrem rs hin.

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=2&t=1053
 
@OnkelJose:

Hattest Du schon CJ drauf als wir uns damals auf der BAB getroffen hatten?

Tolles, gesundes Neues Jahr im Übrigen wünsche ich...

Greetz...
 
RS André schrieb:
@OnkelJose:

Hattest Du schon CJ drauf als wir uns damals auf der BAB getroffen hatten?

Tolles, gesundes Neues Jahr im Übrigen wünsche ich...

Greetz...

Hey André,

ja CJ war schon drauf, glaub mit der CG die ich vorher drauf hatte war ich nie auf der Autobahn :idee:

Gruss und Wünsche zurück :prost:
 
So, ich habe meine rs jetzt seit knapp 4 Monaten, und wurde heute sehr enttäuscht vom rs.

Als ich den rs ca. Monat lang hatte, hab ich mir die CL drauf spielen lassen, weil mir der Verkäufer des rs gesagt hatte das er

momentan ca. 280ps hat (weiß jetzt nicht welche Software drauf war)

Jetzt habe ich die CL gute 3 Monate und wollte meine rs heute mal ausfahren.

Er ist mit sehr viel mühe und not auf 250km/h gekommen, darüber musste ich mich sehr ärgern :wallbash:

Ich habe damals schon gemerkt das dass Softwareupdate keine gute idee war, weil er einfach weniger gut anzieht

Jetzt habe ich schon einige male gelesen das eine Rückstufung nicht möglich ist (zb. auf CJ)

Aber was kann ich da nun tun?? :confusednew:
 
Erstmal, sagt das mit der Geschwindigkeit nichts aus. Sicherheit bekommst du auf einen Leistungsprüfstand. Am besten einer wo schon einige hier im Forum waren.

Ansonsten, wenn mit deinem RS alles in Ordnung ist, fällt mir nur eine kleine Leistungsstufe ein.

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
D.H. ich müsste meinen RS jetzt eine Leistungsstufe verpassen, damit der auf die Leistung der CJ software kommt?? :wallbash:
 
Wie lgmiche schon geschrieben hat, fahr am besten auf nen Leistungsprüfstand. Dann hast Gewissheit ob der der karren sauber läuft.
Ansonsten hilft nur eine kleine Stufe diese Basieren aber auch auf CL.
 
Mit cl muesste er 305-310 ps haben und gutes Drehmoment.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Der Thread war 2 Jahre tot weil der RS seit spätestens damals seine Leistung eben nicht mehr versteckt ... ab CJ hat man 300+PS ...

es gibt Tuner welche CJ aufspielen können, bringen wird es aber -außer etwas mehr Auspuffknallen - nichts ....
 
Um dich mit CL zu beruhigen. Ich war persönlich bei einigen Messungen anwesend. Dort gab es zwischen CJ, CK und CL keine auffälligen Abweichungen. Alle lagen gemessen zwischen 302 und 315 PS.

Leistungsmangel beruhte auf CE und CG.
 
Aber nicht alle Tuner benutzen die neuste Software Stufe ... Nur die, die auch ihre Software weiterentwickeln.. mit ner älteren Version.. Hast du das Problem, das Ford dir dann immer ein Update verpassen will, wenn du an den Tester musst..

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
 
Macht es denn Sinn bei nem Serienfahrzeug mit CJ wo vielleicht nochmal LLK und Aga kommt, auf CL zu wechseln?

Das Knallen ist mir dabei egal. Geht nur um die Platzerei von den Brücken oder sonstige ungesunde Erscheinungen.


Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben