Wo versteckt der RS seine Leistung?

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
also ein kumpel von mir fährt nen 5er golf gti. der hat ne leistungssteigerung von mtb auf 250 ps und so ca 350 nm. mein rs is serie mit softwarestand ch. gefühlt geht im rs einiges mehr als im golf.
 
Ein bekannter von mir fährt auch einen Focus RS -original-
Sein Arbeitskollege fährt einen neuen Golf R
Die haben mal Autos getauscht und beide haben hinterher den Focus RS als Sieger festgelegt !!

Ich denke an Fahrspaß und Klang kommt lange kein Golf an den Focus ran !!
Ich merke es ja selber jeden Tag wieder aufs neue wie viel Spaß der RS macht :bananadancer2:
 
Hatte einen S3 und der war mir nach 6Monaten zu langweilig,
obwohl er damals das Top Auto war, Emotionen gibts halt nicht
überall :prost:
 
Ich wollte mich ja eigentlich nicht äußern - tu´s aber nun doch 8)
Also jetzt ´mal ehrlich, so lahm kann aber kein Focus RS Mk2 mit egal welcher Software sein, dass ein normal gechipter Golf GTI irgendwas zu melden hat, macht euch doch nicht lächerlich. Bin vor einigen Wochen einen Golf GTI Ed 35 gefahren, der hat 235 PS, hab´s eh irgendwo gepostet. Das war eine Erfahrung der anderen Art ... das Fahrwerk samt ESP ist einfach nur schrecklich, untersteuernd ohne Ende und einbremsend auf Passstraßen .... und das von jenen gelobte DSG die meiner Meinung nach von einem abschreiben, der abgeschrieben hat, dass einer gesagt hat usw.. es sei gut ....sorry -- schrecklich, auch wenn du es absolut gerade nicht willst, schaltet die Kiste trotzdem, im zweifelsfall overruled die Elektronik dich sogar im manuellen Modus -- also wer das mag. Und hört mit dem Gelabere auf die VW Motoren würden wie auch BMW Motoren nach oben streuen, es gibt genauso wie bei uns auch bei diesen Herstellern Autobesitzer welche mangelnde Leistung beklagen und auf Rollen nachgewiesen haben....

Bevor ein Golf GTI gegen einen Ford Focus RS Mk2 Land sieht, hat er 5000 Euro in sein Teil gesteckt, dann geht´s zumindest längsdynamisch knapper her.....
 
boerniRS schrieb:
Ich wollte mich ja eigentlich nicht äußern - tu´s aber nun doch 8)
Also jetzt ´mal ehrlich, so lahm kann aber kein Focus RS Mk2 mit egal welcher Software sein, dass ein normal gechipter Golf GTI irgendwas zu melden hat, macht euch doch nicht lächerlich. Bin vor einigen Wochen einen Golf GTI Ed 35 gefahren, der hat 235 PS, hab´s eh irgendwo gepostet. Das war eine Erfahrung der anderen Art ... das Fahrwerk samt ESP ist einfach nur schrecklich, untersteuernd ohne Ende und einbremsend auf Passstraßen .... und das von jenen gelobte DSG die meiner Meinung nach von einem abschreiben, der abgeschrieben hat, dass einer gesagt hat usw.. es sei gut ....sorry -- schrecklich, auch wenn du es absolut gerade nicht willst, schaltet die Kiste trotzdem, im zweifelsfall overruled die Elektronik dich sogar im manuellen Modus -- also wer das mag. Und hört mit dem Gelabere auf die VW Motoren würden wie auch BMW Motoren nach oben streuen, es gibt genauso wie bei uns auch bei diesen Herstellern Autobesitzer welche mangelnde Leistung beklagen und auf Rollen nachgewiesen haben....

Bevor ein Golf GTI gegen einen Ford Focus RS Mk2 Land sieht, hat er 5000 Euro in sein Teil gesteckt, dann geht´s zumindest längsdynamisch knapper her.....

Endlich mal eine Ansage !! Aber ich sehe es genau so... und es ist die Realität !!
Wenn wir vom Golf GTI reden, dann müssen wir ihn mit einen Focus ST vergleichen !!
Außerdem sollte man immer vom original Zustand ausgehen... es gibt mit Sicherheit auch einen Focus ST der gechipt ist, der einen Golf R so stehen lässt !! Macht aber absolut keinen Sinn gechipte Autos mit originale zu vergleichen- finde ich !!
 
Lustig, jedes mal wenn einer kommt und in seinem ersten Beitrag so'n Mist schreibt, springen alle drauf an... Don't feed the trolls! :roll:
 
Der Golf GTI ist halt das schnellste Auto auf der Welt,
was willste da machen :nixweiss: :ugly: :lachtot:
 
cart schrieb:
Lustig, jedes mal wenn einer kommt und in seinem ersten Beitrag so'n Mist schreibt, springen alle drauf an... Don't feed the trolls! :roll:

Na das geht ja noch (außerdem war es der 2. Beitrag :lachtot: ), der Kasperkopp vor kurzem hat sich deutlich dümmer angestellt...

Und ich hab es schon mal gesagt, mein RS (steht gut im Futter für Serie) geht nur ein wenig besser als ein R mit DSG (Einbauküchenaerodynamik sei Dank :D )
 
Zwischen 50 und 200 ist ein Golf GTI Ed 35 so weit hinten, dass man ihn kaum mehr sieht, ein Golf R ist noch zu sehen aber nicht als solcher erkennbar. Enzo Ferrari hat in den 1960-er Jahren gesagt, wer einen guten Motor hat braucht keine Aerodynamik. Wer alleine eine hohe Endgeschwindigkeit wollte hat mit dem Focus RS Mk2 einen Fehlgriff gemacht, aber wenn bei mir 460 NM und 307 PS zwischen 50 und 200 anschieben bin ich mit dem Porsche 911 4S meines Freundes gleich auf und nicht mit einem Golf. Wer ein bischen die kleinen Sparstiftteile (LLK, Ansaugbrücke, Luftfilterdeckel, 3" AGA ab Turbo) beim RS austauscht und damit den Motor sogar langfristig schont hat 325 PS...
 
Also ein Golf ist wie ein Nasenpopel, man wird ihn nie los :). Da ich früher Opelfahrer war (Kadett GSI 16V) den ich immer noch besitze,hatte ich auch immer mit den Golfs zu tun,jetzt fahre ich RS und schon wieder der böse Golf,ich glaube ich besorge mir ein Dacia :))))))
 
Für die die es noch nicht kennen:
Golf R DSG vs. Focus RS
Da sollte der Edition 35 kein Ding sein!
Mich würde mal interessieren was der Ed 35
auf dem Leistungsprüfstand bringt!

http://www.youtube.com/watch?v=h_mzMJHssz0

MfG Xtrem
 
Struppy schrieb:
.... Da ich früher Opelfahrer war (Kadett GSI 16V) den ich immer noch besitze...

@ Struppy

Du glücklicher - E Kadett GSi 16V ? Noch in Gutem Zustand ? Alles richtig gemacht !

Was haben die Jungs von Opel damals einen geilen Motor gebaut, unverwüstlich, sparsam, drehzahlfreudig und tuningfreundlich! Hatten den in aubergine-metallic mit offener Einzeldrosselklappeneinspritzung, scharfer Nocke und anderer AGA. Das Ding ging wie schwein in jedem Gang. Im Fünten Gang locker und leicht über 7000 U/min.

Schone ihn und Du hast den perfekten Jungtimer !!! Glückwunsch !

Meinen hat damals ein Freak gekauft, der nur den Motor brauchte für einen Super7-Umbau ! :wallbash:


Gruß aus Nordbayern
 
Herrlich hier zu lesen, ich geh mal in den golf6gti Forum lesen, da wird über den Focus auch so hergezogen!

Ich hatte einen geschipten 6er GTI, 2,5 Jahre....in der zeit hatte ich auch einen Focus Rs, zeitgleich also !

Mein Focus, mein erster also lief überhaupt nicht, ich konnte mit dem Golf problemlos mit halten, mehr aber auch nicht...trotzdem hatte der Golf 4 Zylinder usw. ,

Mit dem Golf hatte ich genauso wie hier mit ihrem Focus Probleme und genauso arrogant hat Vw geantwortet wie manchmal Ford !

Mein erster Focus RS hatte ich 3 Wochen , ich war einfach zu sehr enttäuscht, weil wenn man die testberichte lies ...Wow, was muss das Ding gehn ! Pustekuchen !

Da ich aber aus der Ford Fraktion komme wollte ich dem Focus noch ne 2 chance geben.....den ich jetzt hab läuft so wie man es sich vorstellt von einen 5 Zylinder 2,5 Liter turbomotor !

Fakt ist, in einen Ford Forum sprechen wir von Fordfreunde, bei Opel von Opelfreunde USW.......schreibt hier einer : mein Golf GTI frisst jeden Focus RS, der hat was falsch verstanden !!!

Die Gti's laufen für einen 2liter Turbo sehr gut, ein Mitsubishi Evolution läuft besser, weil anders aufgebaut !

Man hat entweder Glück mit einem oder Pech, egal welche Marke !
 
Bin damals mit meinem gechippten RS mal gegen einen Rocco R DSG gechippt gefahren und wir haben uns fast nichts genommen.
Ich war beim Beschleunigen minimal schneller aber beim Schaltvorgang hob sich das wieder auf.

In Einzelfaellen kanns anders aussehen, aber schlecht geht der alte S3 Motor mit Sicherheit nicht.


PS: So wie hier ueber die GTI Fraktion gehetzt wird: hier ists ja manchmal nicht besser. Ist ja auch normal, vielen faellt es schwer objektiv zu bleiben.

LG
 
Ich denke es sind hier mehr objektiv als man glaubt...

Ich zum Beispiel bin überhaupt kein eingefleischter Ford-Freak un d auch nicht mehr der jüngste, was ich schon alles für Autos gefahren bin (von Gurken wie Citroen AX Diesel, Aixam 400 Evolution bis Lamborghini Gallardo) gibt einem ein bischen eine Übersicht. Als Motorinteressierter schaffe ich es auch immer wieder mit einem anderen Modell wechselweise Probefahrten zu machen. da muss mein RS halt auch immer wieder von dem anderen getestet werden.... Sowieso ist mir jeder Golf GTI oder Golf R Fahrer lieber als ein Auto dessen Motor 15 kg einem PS gegenübersteht....Golf GTI und Golf R haben ihre Berechtigung und sind auf ihre Weise nicht schlechtere Autos als der Ford Focus RS Mk2. Auch wenn ich gerne Äpfel, Orangen und auch Birnen essen, vergleichen ist irgenwie müßig....

Man sollte halt ungefähr ähnliche Modelle vergleichen, wenn man schon meint es tun zu müssen, und sorry - NEIN - der Golf GTI incl. Ed 35 (für sich gesehen alles gute Autos - wie schon gesagt) ist nicht die gleiche Klasse wie der Focus RS. Der Ed 35 hat übrigens nicht einen abgespeckten R - Motor weil der irgendwie "besser" ist, sondern nur weil der zwar technologisch hinter dem aktuellen GTI Motor steht aber thermisch standfester ist.
 
Hab mich nun auch mal GTI Forum angemeldet und dachte mir erst noch "Hey, geht ja doch einigermaßen mit den Jungs", aber kaum kam da das Märchen mit der nie erreichten Leistung, kamen auch schon sämtliche GTI Fahrer als hätte man die mit der Brotkruste aus dem Wald gelockt und sagen wie schlecht der RS doch geht...

Und wenn sie doch mal gegen meinen ran müssen fangen alle das heulen an und lassen sich immer wieder neue Beleidigungen für unser Autole einfallen :lol:

Also mal ehrlich - im R Forum wird sich über uns lustig gemacht, das gleiche im GTI Forum...

Hat noch jemand ´nen Tipp für mich wo man für schlechte Zeiten amüsanten Lesestoff findet ? :mrgreen:
 
Oben