Ein glücklicher neuer RS Fahrer

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

muradir

Active member
Registriert
23 Nov. 2017
Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
ich bin seit Anfang Dezember glücklicher Besitzer eines Ford Focus RS MK3 Black & Blue und auch schon leiser Mitleser, wollte mich aber auch nun noch vorstellen.
Ich bin 25 Jahre alt und komme aus der schönsten Stadt der Welt mitten im Ruhrpott ;) Vor dem RS habe ich einen Fiesta Baujahr 2010 mit 120 PS gefahren, was auch mein erstes Auto war. Bin also schon mit einigen Pferden gut in die Autowelt eingestiegen. Auch damals fand ich den neuen Focus vom Design wirklich klasse und hab mir damals das Ziel gesetzt irgendwann einen Focus MK3 zu fahren, am liebsten natürlich ein RS Modell. Als dann 2015 der RS angekündigt wurde, war ich sofort begeistert. Zur Zeit des Erscheinens konnte ich ihn mir allerdings nicht leisten. Mitte diesen Jahres war es dann endlich soweit. Die Brieftasche ließ einen Autokauf zu und die Black & Blue Edition war frisch auf dem Markt. Wäre da nicht das Problem mit der Kopfdichtung gewesen... Ich habe lange hin und her überlegt, bin aber letztendlich nach mehreren Probefahrten zu dem Schluss gekommen, dass der Fahrspaß an Platz 1 steht und hoffte, dass Ford innerhalb der Garantiezeit eine dauerhafte Lösung findet.
Das Modell, das ich jetzt habe, ist im September gebaut worden, soll also laut einiger Aussagen schon die neue bzw. richtige Kopfdichtung haben. Auch der Ford Händler versicherte mir, dass bereits eine Kopfdichtung ohne die bekannten Probleme verbaut ist. (Ich will mich dieser Diskussion ehrlich gesagt nicht anschließen, bis ich selbst davon betroffen sein sollte. Vorher habe ich einfach zu viel Spaß mit dem Kfz :D)

Jetzt nach ca. einem Monat kann ich aber bereits sagen: Auch wenn ich bisher nicht viele Autos gefahren bin, glaube ich nicht, dass mich irgendein Auto mehr unterhalten kann als der RS. In der kommenden Sommersaison wird es bestimmt noch einige "Wow" und "Aha" Momente geben.

In diesem Sinne freue ich mich hier zu sein und werde hoffentlich in die RS Familie aufgenommen.
 
Herzlich willkommen muradir :prost:

Mit 25 schon RS fahren? Ich würd sagen "alles richtig gemacht" :bravo: .
Wie du schon gemerkt hast ist das Auto in der Preisklasse einfach das Spaßmobil vor dem Herrn und ist auf seine Weise, egal ob Optik oder Performance, wirklich einzigartig.
Ich wünsche allzeit gute Fahrt und jeden Tag ein fettes Grinsen im Gesicht... rs_mk3 :liebhab:
 
Herzlich willkommen Muradir,

schön, dass Du da bist. Viel Spaß mit Deinem Auto, habe auch einen B&B. Die Motorproblematik ist in der Tat hässlich, aber die ausschweifenden Diskussionen bedeuten letzten Endes nur, dass der Wagen hier vielen sehr am Herzen liegt.

Gruss

Johannes
 
Dann herzlichen Glückwunsch zum Weihnachtsgeschenk :cooler:

wünsche allzeit gute Fahrt und viel Spaß mit Deinem RS :hurra:
 
Viel Spaß mit Deinem neuen Black & Blue - RS!!! Ich beneide Dich um den Fahrspaß (ich habe noch keinen RS, bzw. mich wg. der ZKD-Sache erst einmal gegen den Kauf entschieden; das Thema ist aber noch nicht endgültig abgehakt :DX:) - das Auto ist schon wirklich der Hammer! :bananadancer2:
 

Neueste Beiträge

Oben