Grüße aus Stuttgart

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

whoaaaa

Well-known member
Registriert
22 Jan. 2015
Beiträge
778
Punkte Reaktionen
1
Ort
70329 Stuttgart
Huhu liebe Gemeinde,

zwar besitze ich noch einen Focus ST MK3 aber liebäugele schon stark mit dem neuen Focus RS MK3. Da hier wirklich viele Insider sind und Klasse Infos einholen kann habe ich mich kurzerhand dazu entschlossen mich hier anzumelden :)
Zu meiner Person, ich bin inzwischen 31 Jahre alt und wohne in Stuttgart. Meinen ST habe ich relativ früh bestellt und zunächst als meinen Dienstwagen genutzt. Ich arbeite in Stuttgart bei der Schwabengarage als Ford Neuwagen Verkäufer.
Später dann rausgekauft. Ist ein Leder-Sport Paket ST und hat alles drin außer Türkantenschutz und Schiebedach.

Große Änderungen habe ich noch nicht. Wollte eigentlich auch alles soweit original lassen, aber dank dem focusstforum ist mir das nicht ganz gelungen :D

Relativ schnell habe ich mir die K & N Airbox gegönnt um Soundtechnisch etwas aufzuwerten da der 4 Zylinder nun wirklich nicht mit knackigem Sound glänzt :pfeif:
Letztes Jahr im Februar rum wollte ich auch die Leistung optimieren lassen und bin direkt bei
meinem Kumpel in Stuttgart Vaihingen gelandet bei Ivo-Fahrzeugtechnik.
Er hat in Stuttgart die Szene relativ gut im Griff und das Ergebniss war dann folgendes

Vorher

258 PS und 407 Nm
cm9c1r7gs9wddrtpn.jpg


Nachher

294 PS und 458Nm
cm9c5joaaodjwlpgr.jpg


Seit dem bin ich bereits etwas über 20.000 km gefahren und alles läuft einwandfrei up1

Unweigerlich musste auch eine DMS her um dieses Stempeln zu unterbinden, es wurde die AS Drehmomentstütze von RH-Renntechnik.
Den Shortshifter aus dem ST Forum habe ich dann ebenfalls verbaut und last but not least eine HJS Downpipe mit Sportkat. Wollte auch nach dem Einbau der DP wieder eien Optimierung machen lassen aber werde nun versuchen meine Focus RS Kasse zu füllen und nicht unnötig Geld für den ST ausgeben.

Geplant waren man neue Federn von Eibach, Distanzscheiben, LLK, Cold Air Intake und ein anderer Frontspoiler

Da er im Moment noch relativ unspaktakulär aussieht wird Pikachu (Ford allgemein ja auch) unterschätzt, was in Stuttgart den einen oder anderen spaßigen Abend beschert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich werde zwar kaum mit Hardware eigenheiten glänzen aber ich hoffe mit meinen Fotos. Ich möchte nämlich in der Hinsicht wieder etwas Gas geben

Hier meine aktuellen Lieblingsbilder vom Pikachu

ctvdz9e18xd4rhd6u.jpg


ctvdzvd5pgsw0ui9y.jpg


ctwds8q1ydk0m0w20.jpg


ctzkafrl8l3qm5oeo.jpg



Da ich ebenfalls in den Ford Werken Köln ein,zwei Insider habe hoffe ich das ich dahingehend ebenfalls zu dem Forum was beitragen kann.
Jedenfalls freue ich mich schon auf den 03. Februar :gott2:
 
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ein weiterer Schwabe hier im Forum :hurra2:

Wir haben nächste Woche Freitag wieder unseren Stammtisch in der Motorworld.
[link=Link zum Stammtisch BaWü Thread hier im Forum]http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=350327#p350327[/link]
Gerne kannst du dort auch mal vorbei schauen. Sind St wie auch RS Fahrer dabei.

Gruß Simon
 
Echt coole Sache, ich muss nur schauen wie ich hier vom Geschäft wegkomme, sonst wäre ich natürlich gerne dabei :cooler:

Trifft sich eh super weil ich ja die hälfte der Zeit in Böblingen bin, ein Steinwurf vom Meilenwerk aber in Stuttgart arbeite und wohne, was ebenfalls nur ein Steinwurf von der Theo entfernt ist :mrgreen:
Ich kann also nur gewinnen :hurra:
 
Na, dann werde ich mal die Augen offen halten, wenn ich an der Schwabengarage vorbei fahre. Schöne Fotos!
 
@ drshp, Klar sehr gerne. Kannst auch gerne rein kommen aufn Kaffee :prost:

Zwar haben wir aktuell nur noch 2x 65er Mustangs hier, aber letzte Woche waren ein Ford GT, 67er Fastback, 3x 65er Cabrios etc. hier.

Aber hier gibt es immer viel zu sehen :lachtot:
 
Oben