Wieder ein RS gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wenn wir hier uns über Fahrzeugsicherung unterhalten sollte das Thema ganz schnell in den Ownersbereich. Da sonst jeder über Google nachlesen kann....
 
Gibt es eigentlich einen Zusammenhang zwischen den Diebstählen? Alle Besitzer in der selben Facebookgruppe, nem andern Forum oder so? Dann würde man vllt mal dahinterkommen wer es war, wenn es einen Zusammenhang gibt.
Sent from my Lumia925 Tapatalk
 
Whitey schrieb:
Deshalb probiere ich bei jedem Foto von meinem RS die Nummernschilder zu editieren...

Aber ich glaube,wenn ein RS nachts alleine auf der Straße steht,ist das denen ziemlich egal,der wird schnell geknackt und fertig.


mfg

Ein RS "nachts auf der Straße" muss erst einmal gefunden werden 8) So viel Zeit (und Lust) hat kein Profidieb :ja: !

Nein, es geht alles viiiiiiiiiiiiiel einfacher und vor allem wesentlich schneller 8O !

Die RS Gemeinde präsentiert sich freiwillig (und natürlich arglos) bei jedem jährlichen Treffen... (gerade wieder brandaktuell geplant!) :ja:

Man kann ohne Aufsehen Fotos machen - nebenbei mit Kennzeichen.... :roll:

Ganz "bequeme" Profis schicken übrigens keinen Probanden zum rechtzeitig angekündigten Treffen... sie schauen sich die hier bereitwillig eingestellten Fotos in diesem Forum an 8O

Diese (voller Stolz) hochgeladenen Fotos werden (auch wenn es der Besitzer selbstverständlich nicht möchte) weiter gelinkt :evil:

"Auftragsbesteller" schauen sich mit aller Ruhe exakt diese Bilder an :thumbs-down_new:

Bei "GEFALLEN" wird Auftrag erteilt - und schwupps ist der RS weg :ugly:

Übrigens gilt diese Praxis leider bei Treffen fast aller Marken :(
 
Spitzmaus schrieb:
Whitey schrieb:
Deshalb probiere ich bei jedem Foto von meinem RS die Nummernschilder zu editieren...

Aber ich glaube,wenn ein RS nachts alleine auf der Straße steht,ist das denen ziemlich egal,der wird schnell geknackt und fertig.


mfg

Ein RS "nachts auf der Straße" muss erst einmal gefunden werden 8) So viel Zeit (und Lust) hat kein Profidieb :ja: !

Nein, es geht alles viiiiiiiiiiiiiel einfacher und vor allem wesentlich schneller 8O !

Die RS Gemeinde präsentiert sich freiwillig (und natürlich arglos) bei jedem jährlichen Treffen... (gerade wieder brandaktuell geplant!) :ja:

Man kann ohne Aufsehen Fotos machen - nebenbei mit Kennzeichen.... :roll:

Ganz "bequeme" Profis schicken übrigens keinen Probanden zum rechtzeitig angekündigten Treffen... sie schauen sich die hier bereitwillig eingestellten Fotos in diesem Forum an 8O

Diese (voller Stolz) hochgeladenen Fotos werden (auch wenn es der Besitzer selbstverständlich nicht möchte) weiter gelinkt :evil:

"Auftragsbesteller" schauen sich mit aller Ruhe exakt diese Bilder an :thumbs-down_new:

Bei "GEFALLEN" wird Auftrag erteilt - und schwupps ist der RS weg :ugly:

Übrigens gilt diese Praxis leider bei Treffen fast aller Marken :(


Meiner wurde ja leider auch gestohlen, aber mal ganz ehrlich: Wenn ich mein Auto verstecken muss damit es niemand klaut, dann läuft in diesem Land definitiv was falsch. Mal ganz davon abgesehen braucht man nicht auf Treffen fahren oder selber Bilder hochladen damit bekannt ist wo ein Auto steht und wem es gehört. Ich wohne etwas ländlicher und der halbe Ort wusste anscheinend das der Wagen mir gehört. War von den Farben her weder zu übersehen noch zu überhören. Und wenn man das Auto mal irgendwo abstellt werden halt nunmal auch Bilder davon gemacht, lässt sich schlecht vermeiden ;)

Wie machst du das denn dann mit deinem RS falls du einen fährst? Steht der nur in der Garage? Hast du immer jemanden daneben stehen der aufpasst das niemand Bilder davon macht?
 
So sieht es aus. Auch der RS ist "nur" ein Auto, ein Gebrauchsgegenstand. Klar muss ich es Dieben nicht leicht machen allerdings läuft doch einiges falsch, wenn ich mir überlegen muss, ob ich mit meinem Auto auf ein Treffen fahren sollte und wo ich den Wagen abstelle oder wo besser nicht...


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
in erster linie sind die hersteller die faulenzer :roll: ist so und wird auch weiter so bleiben

wer also ne heiß gefragte kiste hat, muss damit rechnen, dass kriminelle personen sich ranwagen können --> Absichern!
 
Die letzten Beiträge wurden in den nicht öffentlichen zugänglichen Bereich verschoben.
In diesem Forum wird kein Aufruf zur Selbstjustiz geduldet, dabei ist egal ob die Formulierung gesetzlich erlaubt ist oder nicht.
Wenn es im Endeffekt doch ein rechtliches Nachspiel gibt, ist in erster Linie der Forenbetreiber der angeschmierte und nicht derjenige der den Beitrag geschrieben hat.

:prost:
 
aber mal ehrlich, was hilft mir das Kennzeichen, wenn ich keinen Zugang zu den Halterdaten habe?

Verstehe das nicht ganz, oder ist das wirklich so einfach auf die gemeldete Adresse zu kommen :nixweiss:
 
Sowas dürfte für einen Profi kein Problem sein.

Unehrliche gibt es überall.. je nachdem kann man bei der Polizei nachfragen und schon hat man's. Klar,die Polizei darf sowas nicht rausgeben,
aber solche Fälle gab es.

mfg
 
dazu braucht man keine polizei...
da gibts (zumindest in D) andere stellen , die ich jetzt nicht preisgeben werde , wo man mit nem kennzeichen den halter samt addresse erfahren kann 8O


und solange das ohne weiteres möglich ist , kann man viel diskutieren.
schützen davor kann man dann trotzdem nicht ...
 
Wird ja auch in den Medien immer schön erklärt wie die Profis das machen (egal ob an die Daten kommen oder Autos knacken). Wenn jemand vorher keine ahnung hatte hat er vollen durchblick nach so nem bericht. Wie man an die Daten kommt ist MEGA einfach (weiss es auch dank TV).
 
Trotzdem macht es Sinn Schutzmaßnahmen zu ergreifen. Das kein Schutz unumgänglich ist dürfte klar sein. Allerdings ist jede Minute die man Zeit schindet vom Vorteil, weil die den Dieb näher daran bringt den Wagen stehen zu lassen und zu verschwinden...


Grüße
der Gamble
 
Man könnte ja auch das Auto auf jemand anderes aus der Familie anmelden :ugly:
 
Bester Schutz ist wie ich es mache. Aus der Garage holen, ne Spritztour machen und ab wieder in die Garage! Um erledigungen zu tätigen hab ich nen anderes Fahrzeug. :bigtongue: Die sollten trotzdem nicht unbedingt im TV zeigen wie leicht vieles ist.
 
wieso fragen wir nicht einfach die NSA ?

wissen doch sowieso alles, da ja jeder und alles auspioniert wird :lachtot: gebn die kennzeichen raus sowie besitzer und standort, aber auch dann eine verfolgungshilfe bzgl der diebe
 
RS NO 5848 schrieb:
Bester Schutz ist wie ich es mache. Aus der Garage holen, ne Spritztour machen und ab wieder in die Garage! Um erledigungen zu tätigen hab ich nen anderes Fahrzeug. :bigtongue: Die sollten trotzdem nicht unbedingt im TV zeigen wie leicht vieles ist.

meinem zahnarzt haben sie die m-klasse aus der garage geklaut, nachdem sie ins haus eingebrochen sind um den autoschlüssel dort zu holen. garage am arsch!
 
Dann stellt man halt noch ein Auto vor die Garage, oder baut da diese Verkehrspoller hin die abgeschlossen werden.
Generell würde ich den Autoschlüssel nicht iwo im Haus rumliegen lassen, vorallem nicht am Schlüsselbrett.
Mein Schlüssel liegt auch immer an einem bestimmten Ort den nur ich kenne.
Und falls ich nicht mit meinem Auto los bin hab ich den einen Schlüssel eh dabei weil am Schlüsselband dran.
Da können die ruhig ne Stunde suchen um an den Ersatzschlüssel zu kommen, wenns überhaupt dazu kommt und die Karre eh nicht schon weg ist.
 
Bitte um Mithilfe.
Mein blauer Focus RS wurde am 06.01.15 im Kölner Norden gestohlen. Das Kennzeichen ist K-DW 83, aber vermutlich längst ausgetauscht. Er ist mit den Original RS Felgen ausgestattet und hat blaue Bremssättel. Die Fahrgestellnummer endet mit ...903.
Also wenn ihr mir Hinweise liefern könnt, wäre ich euch sehr dankbar.
 
Oben