Wieder ein RS gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ne ganz sichere Idee ist es doch auch die Antriebswelle rauszuziehen, dann kommen die nicht weit, oder vorne aufbocken und eine Felge abnehmen. :mrgreen:
 
Gamble schrieb:
Shigami schrieb:
Fällt einem natürlich sofort auf wenn man was aktuelles einfach hinter was altes schiebt...
Schade um den Betroffenen dem eventuelle Aufmerksamkeit flöten geht.

Was willst du eigentlich? Mit dem Einfügen kommt auch der Thread ganz nach oben und ist für jeden aktuell und sichtbar.
Man braucht nicht für ein und das selbe Thema 84 Threads. Dann blickt nämlich erst recht keiner mehr durch. Da die Erfolgschancen ziemlich gering sind, wäre das einzige was Sinn machen würde ein Thread mit einer Liste in Post 1 zu erstellen.
Schreit jeder nach, ist aber dann offensichtlich nicht so dringend das jemand Bock hat sich dafür Eckdaten auszudenken und dann diesen Thread regelmäßig zu füttern und zu pflegen...


Grüße
der Gamble

Was will ich eigentlich? :lachtot:
Den Thread hat man schon gelesen. 50% von denen gucken ihn sich garantiert nicht nochmal an nur weil er gepusht wurde ganz einfach.
Ein eigenes Thema erzeugt einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Würde mein RS geklaut werden, wäre es mit sowas von scheiß egal wie oft so ein Post schon existiert. Ich fühl hier einfach mit dem jeweiligen Besitzer. Im nachhinein drüber zu schreiben wie man es verhindert oder sonst was hilft Ihm persönlich garnicht weiter. Er wollte es einfach nur publizieren und für Aufmerksamkeit sorgen. Aber was will ich eigentlich... :popcorn_essen:
 
und warum sollten wir , bei jedem "hilfe mein rs ist gestohlen" thread dann noch reinsehen ?!?
weiß man doch eh worum es geht...

deswegen kann man nur den hinweis geben sich im vorfeld drum zu kümmern , ok für den bestohlenen zu spät aber für alle anderen nen denkanstoß o_O
 
Ich stell mir nur die Frage wie soll ich den Wagen ausserhalb meines zu Hauses gegen Diebstahl sichern. Meiner steht jeden Tag an der Maloche draussen.... Ich parke so das ich ihn jederzeit im Blick habe, nur deswegen konnte ich einen Aufbruchversuch unterbinden (liebt mich oder hasst mich dafür - aber dafür gabs auf die Nase!).
Nur wenn man dann doch einmal so sehr vertieft ist oder gerade nicht am Platz ist was dann? Garage? Hab ich zu Hause, es steht der Fabia von meiner Freundin vor. An nen Baum ketten könnte ich ihn hier noch aber dann hörts auch schon auf...
Ich glaube wer die Dinger wirklich klauen will guckt sich da schön aus wo es am einfachsten geht, und teilweise ist das halt nicht zu Hause sondern da wo man einen großteil seines Tages verbringt an der Arbeit.

Ich persönlich (so viel sei verraten) plane gerade einen Schalter für die Benzinpumpe mit meinem Freundlichen, wenn das Ding kein Saft hat kommen die auch nicht weg... Müssen nur gucken wie der Kabelsalat verlegt wird. Wo das Ding hinkommt geht euch dann aber nix an :p
 
Shigami schrieb:
Gamble schrieb:
Shigami schrieb:
Fällt einem natürlich sofort auf wenn man was aktuelles einfach hinter was altes schiebt...
Schade um den Betroffenen dem eventuelle Aufmerksamkeit flöten geht.

Was willst du eigentlich? Mit dem Einfügen kommt auch der Thread ganz nach oben und ist für jeden aktuell und sichtbar.
Man braucht nicht für ein und das selbe Thema 84 Threads. Dann blickt nämlich erst recht keiner mehr durch. Da die Erfolgschancen ziemlich gering sind, wäre das einzige was Sinn machen würde ein Thread mit einer Liste in Post 1 zu erstellen.
Schreit jeder nach, ist aber dann offensichtlich nicht so dringend das jemand Bock hat sich dafür Eckdaten auszudenken und dann diesen Thread regelmäßig zu füttern und zu pflegen...


Grüße
der Gamble

Was will ich eigentlich? :lachtot:
Den Thread hat man schon gelesen. 50% von denen gucken ihn sich garantiert nicht nochmal an nur weil er gepusht wurde ganz einfach.
Ein eigenes Thema erzeugt einfach viel mehr Aufmerksamkeit. Würde mein RS geklaut werden, wäre es mit sowas von scheiß egal wie oft so ein Post schon existiert. Ich fühl hier einfach mit dem jeweiligen Besitzer. Im nachhinein drüber zu schreiben wie man es verhindert oder sonst was hilft Ihm persönlich garnicht weiter. Er wollte es einfach nur publizieren und für Aufmerksamkeit sorgen. Aber was will ich eigentlich... :popcorn_essen:

Okay, da dir das ja so wichtig zu sein scheint Frage an dich: Warum eröffnest du nicht einen solchen Thread, wo du dir sinnvolle Eckdaten zu den gestohlenen Fzg ausdenkst und im ersten Beitrag eine Liste erstellst und pflegst das man direkt alles auf einen Blick sieht wenn man sich informieren möchte? Darfst du gerne machen. :thumbs-up_new:

Grüße
der Gamble
 
ACHTUNG... diese Nacht um 03.30h wurde in Wuppertal ein grüner RS gestohlen !

ich kenne den fahrer nicht, habe nur seinen Aufruf bei FB gesehen ! Vom Alarm geweckt und hörte wie sein RS mit vollgas weg fuhr.


ich bin mal so frei und packe es hier rein... ggf. hat ihn ja einer gesehen !

11427050_10204545656661094_6342042359326081257_n.jpg
 
Da sträuben sich einem wirklich die Nackenhaare. Habe jetzt hier bei uns in BW vermehrt gehört das RS Modelle entweder beschädigt oder geklaut wurden.

Selbst bei meinem ST gab es bereits 2 Versuche diesen zu klauen. Mein Garangentor ist bereits komplett verbogen. Ich hatte glück das ich aufmerksame Nachbarn habe die dann sofort die A****lö**** angesprochen haben und mit Polizei drohten. Am krassesten traf es einem Kumpel mit dem MK1 RS. Trotz nachträglichem Diebstahlschutz und sogar GPS Modul war das Fahrzeug über Nacht gestohlen und vermutlich auseinander genommen. Teile von dem Fahrzeug fanden sich irgendwo im Wald an der polnischen Grenze ...

Es muss doch möglich sein sein Fahrzeug wenigstens weitestgehend abzusichern :( :stock1:
 
Leider gibt es keinen 100%igen Schutz. Meiner steht auch nicht direkt bei mir vor der Tür sondern in einer Garage in einem Garagen Hinterhof.
Nun wollte ich neulich weg fahren aber Handwerker die dort am arbeiten waren versperrten mit ihrem Hänger meine Garage.
Nun musste ich den Handwerkern bescheid sagen, dass ich raus möchte. Die haben draußen gewartet, bis ich weg war. Von dem einem kam nur grinsend "sowas schönes versteckst du hier!?" .
Muss und wird vermutlich nichts bedeuten aber bei den ganzen RS die zur Zeit geklaut werden bekommt man irgendwie ein schlechtes Gefühl im Magen...
Umso weniger Leute wissen, wo so ein Auto steht, umso besser!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Bremer1980 schrieb:
Leider gibt es keinen 100%igen Schutz. Meiner steht auch nicht direkt bei mir vor der Tür sondern in einer Garage in einem Garagen Hinterhof.
Nun wollte ich neulich weg fahren aber Handwerker die dort am arbeiten waren versperrten mit ihrem Hänger meine Garage.
Nun musste ich den Handwerkern bescheid sagen, dass ich raus möchte. Die haben draußen gewartet, bis ich weg war. Von dem einem kam nur grinsend "sowas schönes versteckst du hier!?" .
Muss und wird vermutlich nichts bedeuten aber bei den ganzen RS die zur Zeit geklaut werden bekommt man irgendwie ein schlechtes Gefühl im Magen...
Umso weniger Leute wissen, wo so ein Auto steht, umso besser!


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
Genau sowas hab ich bzgl meines RS Turbo erlebt.Hatte einen Ausländisch erscheinenden Mann vor der Garage stehen der um ein Überbrückungskabel gebeten hat da er ein Autohändler sei und den gekauften Wagen nicht anbekommen hat.Ich hab ihn unter Einbehalt seines Personalausweis das Kabel geliehen.Als er es zurückbrachte sagte er wie toll er meinen Turbo findet und ob der käuflich wäre.Ich sagte auf kienen Fall.
Ich dachte damit wäre das Thema durch,aber ca zwei Wochen später klingelt es an der Tür und der Typ steht wieder da und wollte das Auto kaufen.Ich sagte nur über meine Leiche.Und vonn da an hatte ich echt kein gutes Gefühl mehr trotz Gargenstellplatz.
 
PeterPan schrieb:
Glaube dieser OBD-Saver könnte recht gut abschrecken wenn er verbaut ist !

finde es nur auch recht teuer...



https://www.youtube.com/watch?v=Wh69yr4ayfY

Das Problem bei dem Ding ist, das man erstmal seine Buchse ausbauen ,zerlegen und dann die Verkleidung anpassen muss mit bohren und sägen.
Also ich für meinen Teil würde nur ungern an meinem Auto rumsägen, auch wenn es nur ne kleine Verkleidung ist.
Da würde ich eher den OBD Port verlegen.
Das 2 Meter Verlängerungskabel kostet bei JW Racing in UK 21 Pfund oder so, dann kannst das Ding auch fast in den Kofferraum verlegen :ugly:
 
Dann musst du das Ganze aber verlöten damit es was bringt. Da würde ich eher nen Saver draufklatschen...
 
Der RS ist in Herne gefunden worden und hatte die Schilder von einem anderen RS aus Wuppertal dran.
 
mike schrieb:
Der RS ist in Herne gefunden worden und hatte die Schilder von einem anderen RS aus Wuppertal dran.


echt... sauber ! Gibt es genauere Infos ?

EDIT: gerade bei FB gesehen... na was die Aktion sollte ? ist der Dieb nicht ans ziel gekommen ...
Da freut sich der Besitzer

Dann muss es doch einer aus der Region sein bzw. aus dem Bekanntenkreis, ist ja kein Zufall das der Dieb Schilder von einem RS aus der selben stadt hatte. Oder warum schraubt man bei einem die Schilder ab um einen anderen zu klauen ??? Macht doch kein sinn

mmmhhhh
 
Das ergibt für mich überhaupt kein Sinn...total dämlich!
Für den Besitzer natürlich gut, wenn der Wagen den unversehrt geblieben ist.


Sent from my iPhone somewhere over the rainbow...
 
Das kann sein, nur ist es doch fraglich warum die Schilder von einem anderem RS aus W genutzt wurden ???

ist ja nicht so das die Dinger in W-Tal an jeder ecke stehen.

Dann muss ja auch einer gewusst haben wo ein RS Steht bzw. 2 stk. man geht ja nicht auf gut glück los.

Irgendwie bzw. irgendwo müssen die doch in Erfahrung bringen wo ein RS steht !?!?!

Wenn von einem "Abnehmer" gesprochen wird muss der doch auch bestellt haben und das bei einer Person die genau weiß wo welcher RS steht. Wie geht das ? Straßenverkersamt ... ??? ... Ford ??? wie kommen die an die Daten ?

es gibt wochen da sehe ich nicht einen RS, somit kann man sich also keinen "aussuchen" irgendwo muss doch einer zwitschern !
 
Schon mal an Foren gedacht? Da erfährt man schon schnell was. Und dann sage ich nur die Maps Funktion. Nicht genau aber grobe Richtung findet man schon was raus.
 

Neueste Beiträge

Oben