Wieder ein RS gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei Ebay Kleinanzeigen ist im MOment einer zur Schlachtung in Blau drin der auf den Bildern recht gesund aussieht. Darüber hinaus hat der "händler" dort auch viele andere Karren im Angebot. Leider kann man absolut nichts an besonderheiten am Auto erkennen...
 
Und der Standort vom Angebot und Diebstahl Ort ist auch nicht weit auseinander. Kann aber natürlich auch ein Zufall sein.
 
Ich bezweifel ja immer noch, dass die gestohlenen Autos zerlegt werden - kommt aber natürlich immer auf die Organisation dahinter an.

Als die 3 RS bei mir gestohlen wurden, wurde einer ja sogar kurz nach dem Diebstahl von der Polizei in Berlin am Straßenrand stehend aufgefunden. Denen wird wohl der Auftraggeber weggefallen sein, mich hat damals auch gewundert, dass den dann niemand zerlegt hat.

Einer von der Bande war übrigens Anfang 2014 in Berlin vor Gericht. Angeklagt in über 50 Fällen, da wurden 7 Tage lang nur Zeugen/Betroffene befragt.
 
Kann mir noch gut vorstellen das die einfach geklaut werden, dann wird darum herumgefahren und irgend einmal irgend wo Parkiert oder was auch immer und sich aus dem Staub machen. Wen ein Auto geklaut wird, gehen die meist sehr sehr schnell über die Grenze bevor die Meldung raus ist....
 
Gamble schrieb:
Da ja schon wieder einer weg ist, vielleicht interessierts jemanden wie schnell das geht und was EINE Möglichkeit dagegen wäre...

[video]http://youtube.com/watch?v=dvmSOEKfkug[/video]


Grüße
der Gamble


nochmal kurz zu dieser alarmanlage -- wird nur persönlich von denen verbaut. d.h. entweder den herkommen lassen nach DE (sehr teuer...) oder hinfahren (auch net grad billig :lachtot: )

suche noch nach weiteren möglichkeiten. hab ja selbst schon einiges aufgeschrieben, für die ausstehende ToDo Liste :mrgreen:

das was ich habe (was ich etz auch net aufzähle :warn: ) reicht mir persönlich noch net.
 
S1KRR schrieb:
nochmal kurz zu dieser alarmanlage -- wird nur persönlich von denen verbaut. d.h. entweder den herkommen lassen nach DE (sehr teuer...) oder hinfahren (auch net grad billig :lachtot: )
Das weißt du woher? Hast du die etwa angeschrieben und nachgefragt? :idee:
 
Hier bekommt man die Viper und Ampire Alarmanlagen in Deutschland kann Sie sich zusammenstellen wie man möchte und kann bei einem Partner in seiner Nähe sogar einbauen lassen.
Sollen die besten Alarmanlagen auf dem Markt sein, damit sollte Diebstahl der vergangenheit angehören. :prost: :thumbs-up_new: :hurra: :bananadancer2: :smiley_emoticons_this-rockz: :icon_andiearbeit: :fordrs:

Da Diebstähle in Deutschland immer schlimmer werden, sollte sowas ganz oben auf der Liste stehen. 8O
 
Erscheint mir recht günstig wenn ich mir das andere Angebot anschaue...


Grüße
der Gamble
 
Am billigsten wäre doch eine Sperre für das Handschaltgetriebe, die man nur mit nem Schlüssel aufbekommt.
Quasi das derjenige der das Auto klaut nicht schalten kann das das Getriebe in einem Gang festhängt.
1ster oder 3ter Gang und weit kommt er damit nicht.
 
5ender4ever schrieb:
Am billigsten wäre doch eine Sperre für das Handschaltgetriebe, die man nur mit nem Schlüssel aufbekommt.
Quasi das derjenige der das Auto klaut nicht schalten kann das das Getriebe in einem Gang festhängt.
1ster oder 3ter Gang und weit kommt er damit nicht.

3er Gang wäre da aber eher scheisse. Anfahren kannst damit und wer richtig Schaltfaul ist kommt quasi im Alltag nur mitm 3. aus.
Rückwärtsgang wäre besser.
 
Eure Sperre kann man aber leicht umgehen, wird er eben abgeschleppt.
Geiz ist nicht immer geil, aber mal ehrlich wer zu geizig ist Geld für eine gute Alarmanlage auszugeben.
Darf dann nachher aber nicht jammern falls es gestohlen wurde. :ss:
 
Habe noch von keiner Alarmanlage gehört die nicht geknackt worden wäre ... ich denke letztlich ist da auch fast jeder Euro umsonst investiert ... eine gute Versicherung und basta ...

ich wäre ja für eine letale Diebstahlsicherung ..... :pfeif: hätte auch ein paar nette Ideen, ist halt nicht empfehlenswert die umzusetzen ....

http://www.prestigecars.de/automobi...nd-sport-ferrari-599-gtb-und-bmw-750-il/17058

http://www.volksfreund.de/nachricht...i-und-Lamborghini-gestohlen;art160514,3672338

http://www.autogespot.de/mclaren-650s-coupe-in-sud-afrika-gestohlen
 
Eine "gute Versicherung" kostet im endeffekt mehr als eine Alarmanlage man bekommt nur den Zeitwert des Autos und sollte im Innenraum z.b. ein Handy sein steht meistens im kleingedruckten das die Versicherung in dem Fall nicht bezahlt.
Ganz zu schweigen von dem Tuning des man reingesteckt hat, wird generell nicht erstattet bei einem Diebstahl.

Mal angesehn davon das ich von Versicherungen nichts halte, die kassieren nur ab sobald se mal selber zahlen müssen stellen Sie sich meistens quer.
Aber macht was ihr wollt, ist schliesslich euer Auto. :handjob:
 
Richard schrieb:
S1KRR schrieb:
nochmal kurz zu dieser alarmanlage -- wird nur persönlich von denen verbaut. d.h. entweder den herkommen lassen nach DE (sehr teuer...) oder hinfahren (auch net grad billig :lachtot: )
Das weißt du woher? Hast du die etwa angeschrieben und nachgefragt? :idee:

ja hab emailkontakt gehabt, u.a. weger nachfragen


mir gings ja net um das viper oder clifford system, sondern um professionellen einbau.
da muss man erstmal vertrauen zu wem haben, das einbauen zu lassen. wenn ein dieb weiß. wo die sensoren sind, kann man natürlich das auch knacken.

hier gehts in erster linie sowieso ums schwer machen für die langfinger. jede sekunde zählt halt bei sowas :nixweiss:
 
S1KRR schrieb:
[...]

hier gehts in erster linie sowieso ums schwer machen für die langfinger. jede sekunde zählt halt bei sowas :nixweiss:


Unknackbar ist gar kein System. Aber je länger es dauert, desto größer ist das Risiko entdeckt zu werden. Und wenn das mit dem Alarm abschalten mal nicht eben husch husch geht werden die Diebe sicherlich auch nervös.

Zumal die ein solches System mit Sicherheit nicht in so nem Auto erwarten...


Grüße
der Gamble
 
die beste diebstahlsicherung nutzt dir nix, wenn du mit'm messer am hals gebeten wirst die karre zu übergeben.
 
Also mache ich von vornherein einfach mal nix oder wie?


Weil es eine Variante gibt in der ich den Wagen vielleicht verlieren könnte, lege ich einfach die Hände in den Schoß und sichere die anderen Varianten auch nicht ab womit ich ihn schützen könnte?



Grüße
der Gamble
 
In Risikobereichen nehme ich meinen Akku mit ins Hotelzimmer (da ist von Vorteil, dass meiner nur 2 kg hat, gibt auch recht günstige AGM Batterien mit 5-7kg, da geht das auch noch)

sollte der RS tatsächlich vermehrt gestohlen werden, baue ich halt noch eine Alarmanlage mit eigener Stromversorgung ein ... das geht noch alles relativ günstig

es gibt auch Anbieter welche in die Nähe meiner Traumfunktionen gehen - zB mit Tränengas 8)

http://www.auto-alarm-berlin-shop.d...e_DE/?ObjectPath=/Shops/63331912/Products/160

mir würden ja durchaus andere Gase einfallen, Betäubungsgase wären doch auch nicht schlecht, wobei eine betäubende Wirkung von zumindest 3 Monaten anzustreben wäre ----- :pfeif:
 
Oben