Wieder ein RS gestohlen

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei dem thema bestrafung von autodieben hast du dich ja ganz schoen festgebissen :lol: kaum auszudenken, welche form der bestrafung du zeitgenossen angedeihen lassen wolltest, die noch viel wertvollere sachen zu stehlen trachteten...nun, es ist vorweihnachtszeit und in der bibel steht, dass man seine feinde lieben solle...so gesehen nimmst du hierzu wohl einen zutiefst säkularen standpunkt ein ;)
 
wären kontrollen und sicherheitsaspekte in der richtung besser, gäbe es diese probleme deutlich weniger :roll:

außerdem sollen diebe froh sein beim boerni das tränengas oder betäubungsgas zu sehen :lachtot: in so manchen anderen ländern werden die hände abgehackt :maul:

selbst wenn hier einer erwischt wrid, was bekommt der dann großartig? mit glück 6 monate und rest bewährung :roll: lieber alles abstottern lassen über zwangsarbeit oder wie das dann heißt. bei gefahr auf selbstmord werden dann eben die organe verkauft :lachtot:

bei so ersttäter o.Ä. kann man ja anders agieren, aber nicht bei organisierten banden die darauf genau abzielen, leute abzuziehen...
 
Für Garagenfahrzeuge oder allgemein Sommerfahrzeuge kann ich die
Nemesis Ultra oder auch die Nemesis Fullstopp empfehlen. Ist eine ziemlich große, schwere und aufwendige Radkralle.
Geht aber eben nur bei Fahrzeugen, die länger stehen. Zum täglich anlegen zu aufwendig!

Die Nemesus Fullstop ist eigentlich für Anhänger gedacht! Wird durch die Felge gesteckt und dann kommt nochmal eine Klappe von außen drauf.
Bei tiefen Fahrzeugen dürfte das Anlegen schwierig werden. Dafür wäre die Nemesis Ultra gut gedacht!
 
Und weiter geht es:
1.jpg
2.jpg
In der Nacht vom Dienstag den 09.12.2014 auf Mittwoch den 10.12.2014 wurde mein Ford Focus RS in Ultimate Green mit leucht roten Felgen amtliches Kennzeichen LEV-RS-305 gestohlen. Bei jeden Hinweis bitte sofort bei mir melden oder bei der Polizei anrufen. Bitte teilt diesen Beitrag
 
Langsam aber sicher denk ich echt über nen Fahrzeugwechsel nach -.- hab kein Bock morgens raus zu kommen und der Hof ist leer -.-
Krieg das kalte kotzen... Hab das mal geteilt in der Hoffnung das irgendjemand den Wagen sieht.
 
Okay. Ich war der Meinung das ich letzte Woche auch nen Grünen rs mit den ähnlichen felgen gesehen habe bei Kleinanzeigen.

Denn habe ich mich wohl geirrt
 
Langsam frage ich mich echt, wer die ganzen RS Bundesweit klaut. Könnte mir gut vorstellen, dass das ein und dieselbe Organisation ist. Was ich erschreckend finde, dass nicht mal mehr vor so krass auffallenden Farbkombis wie hier und beim User Bikerfranken halt gemacht wird.
Nie wieder lasse ich den RS über Nacht auf der Straße stehen. Werde mir mal Gedanken über die Diebstahl Prävention machen, OBD-Port verlegen, nicht blockbarer GPS Sender etc.
 
Einfach unglaublich wie viele dieses Jahr weggekommen sind o_O von denen wir Wissen wer weiß wie viele noch weggekommen sind von Personen die nicht im Forum vertreten sind...bin schon am Recherchieren jetzt über denn Winter ist er gut weggeschlossen in der Garage in die niemand reinkommt aber im Sommer bekommt meiner nen Viper Alarmsystem mit OBD Block GPS und allem was es so gibt da er doch schonmal öfter draußen steht wenn schönes Wetter ist.. bei der suche bin ich auf das hier gestoßen sehr sehenswert sollte sich jeder mal ansehen da sieht man mal wie einfach man unseren geliebten RS mitnehmen kann https://www.youtube.com/watch?v=dvmSOEKfkug :maul: :confusednew: ich hoffe ihr bekommt eure Wagen zurück..
 
Das Video hatte ich schon auf Seite 1 gepostet.
Für jemanden der vor hat seinen RS länger zu behalten oder darin zu investieren lohnt sich auf jeden Fall der Gedanke über ne zusätzliche Sicherung.

Bis jetzt scheinen aber überwiegend Fahrzeuge betroffen zu sein die außerhalb von Garagen stehen.

Wo bekommt man denn einen nicht blockbaren GPS Sender her?


Grüße
der Gamble
 
Versteckter Schalter für die Benzinpumpe oder ne Art "Benzinhahn" und schon fährt keiner mehr weg :idee:
 
Aber für sowas und auch für die meisten anderen Lösungen müsste man ja basteln und hätte das nicht PnP, sodass man das Spurlos wieder rückrüsten könnte oder?


Grüße
der Gamble
 
einfach 3-4 180db alarmanlagen ums auto verstecken :lachtot: bis der dieb die erste findet hat er tinnitus :ugly:

port abschalten wäre zumindest der 1. step, den ich definitiv empfehlen würde!

:fuck:
http://www.ebay.de/itm/USB-Diagnose...ord-Focus-Fiesta-Mondeo-B-S-Max-/170913100820


hier mal n auszug, was bspw. bei ebay über solche geräte steht:

:irre:
Zitat:

About Key Programmer
You are late yet again for work, but you finally made it out the door – only to find that you lost your car keys again. This was your last spare, so you have no choice but to head back inside wishing that you had a key programmer. Thanks to the wide availability of these handy tools, there is no reason to let this scenario happen to you. Having your own Toyota smart key programmer is like having a locksmith with you when you need one the most. If you happen to have a copy of your key, all you have to do is connect your new programmer to the OBD port of your car and follow the instructions that come with the tool. If all of your keys are lost, there is no reason to worry. Your trusty Toyota key programmer allows you to conduct an initialization to essentially start from scratch and create a brand new key for your use. Find your new key programmer on eBay and choose from a variety of convenient shipping options.


zitat ende

ich weiß, dass da noch bisl mehr dahinter ist, als nur das gerät holen... aber trotzdem einfach fürn arsch, dass da nicht wirklich ne lösung herkommt.
und nur weil man gg diebstahl versichert ist, heißt es nicht, dass es OK ist, wenn solche banden sich die autos unter den nagel reißen :stock1:

in den USA wäre das bestimmt schon wirtschaftlicher terrorismus :ugly: (wenn man bedenkt, dass für gebrauchtwagenverkauf privat auch steuern zu zahlen sind!!)


- und ja, ich weiß dass solche geräte eigentlich für positive/legale nutzung gedacht sind
 
Schaut mal, was ich am 27.07.2014 gegen 22:42 Uhr schrieb:

http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=23&t=14893&p=336791#p336791
 
Recht hast du im den Sinne schon.

Deshalb probiere ich bei jedem Foto von meinem RS die Nummernschilder zu editieren...

Aber ich glaube,wenn ein RS nachts alleine auf der Straße steht,ist das denen ziemlich egal,der wird schnell geknackt und fertig.


mfg
 
Oben