Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Vielleicht noch erwähnenswert - beim RS Mk2 ist bei Originalsoftware und den meisten Tuningsoftwaren ebenso in den ersten beiden Gängen zur Schonung des Getriebes und der Antriebswellen das Drehmoment begrenzt (je nach Quelle 1. Gang 180 NM, 2. Gang 280 NM - oder beide 250 NM?)
 
Auflösung des Rätsels: mmt6
a3ba453e079b1c63a8686d492969d9af.jpg

Für den RS optimiert.
Kaum begrenzt in den unteren Gängen.
 
Das MTT480 scheint, das zu sein, das am meisten Drehmoment vertragen kann.
Zumindest soweit die einsehbare Palette ist.

Ich denke man muss schon zwischen 2wd und 4wd unterscheiden.
Hat man zu viel NM so werden beim 2wd die Räder durchdrehen und so die "zerstörerischen" NM in Rauch auflösen.
Beim 4wd wird die Belastung eher weniger über die Räder abgebaut werden können.

Allerdings hat ja Ford geschrieben es gibt eine Launch-Control und es wird keinerlei Leistung runtergeregelt.
Und grade beim stehenden Start schlägt die Kraft ja besonders auf´s Getriebe.
Demnach sollte das Getriebe schon recht robust sein um die 470+nm wegstecken zu können.
 
was mir gerade auffällt .. FORD RS 47 Jahre innovatioon - müsste dann nicht 2018/2019 zum 50. nochmal eine deutlich "schärfere" Version des RS kommen - a la RS500 nur halt als 50th anniv Version ?
Weiß da wer was von den üblichen Verdächtigen mehr ? Gerne auch per PN
 
Ich denke jetzt schon etwas zu sagen ohne zu wissen wie der neue RS ankommen wird ist schwierig... Aber wäre halt schon ne schöne Idee

Getapatalked
 
ob 2018/19 ein extra scharfer RS kommt steht echt nur in den Sternen - weil da ist bereits Focus Mk4 unterwegs ..... eine schärfere RS Mk3 Version kommt daher zwangsläufig früher ... :pfeif:
 
mich wunderts sowieso, wieso kein Fiesta RS geplant ist :nixweiss: wäre ja eigentlich passender

wer weiß... vllt kommt ja n Ka RS demnächst :ugly:

ford_ka_rs.jpg


wär ejdenfalls ne geile sache mit so ner <1t kiste rumzuspeedn :gott2:

was da so im i-net rumschlurcht... da sind ganz schön viele geile ideen mit dabei :bravo:
 
S1KRR schrieb:
mich wunderts sowieso, wieso kein Fiesta RS geplant ist :nixweiss: wäre ja eigentlich passender

wer weiß... vllt kommt ja n Ka RS demnächst :ugly:

ford_ka_rs.jpg


wär ejdenfalls ne geile sache mit so ner <1t kiste rumzuspeedn :gott2:

was da so im i-net rumschlurcht... da sind ganz schön viele geile ideen mit dabei :bravo:

Wer sagt denn das da nix geplant ist? Soweit ich weiß gibt es einen Prototypen ;) keine Ahnung ob was draus wird... Aber zumindest hält sich das Gerücht verdächtig hartnäckig.
 
süß - sieht mir aber eher nach einem KA RS500 aus :ugly:
 
Der Prototyp,welcher im Internet rumgeistert,ist dieser blauer Fiesta von Pumaspeed.

Selbst Ford hat noch kein Statement dazu abgegeben...die haben das nur 5x verneint,dass kein Fiesta RS kommen wird.


Aber wer weiss,was morgen ist... :cooler: :D vielleicht weiß Mike ja was. :D

aktuell ist ja wieder ein Artikel raus.

Das wäre ja ein Spielzeug,2.0 l mit 300 Ps und Allrad... :evil: :evil: :evil:

mfg




BTT
 
Whitey schrieb:
Der Prototyp,welcher im Internet rumgeistert,ist dieser blauer Fiesta von Pumaspeed.

Selbst Ford hat noch kein Statement dazu abgegeben...die haben das nur 5x verneint,dass kein Fiesta RS kommen wird.


Aber wer weiss,was morgen ist... :cooler: :D vielleicht weiß Mike ja was. :D

aktuell ist ja wieder ein Artikel raus.

Das wäre ja ein Spielzeug,2.0 l mit 300 Ps und Allrad... :evil: :evil: :evil:

mfg




BTT

Was denn mit dem? http://www.caranddriver.com/photo-gallery/spied-2017-ford-fiesta-rs
Kölner KZ usw.
Denke die haben dran gewerkelt und sind sich unsicher ob der sich lohnt oder nicht.
 
Mit etwas Leichtbau bei so einem "KA RS 210" unter 1000 kg bleiben und den 1.0 EcoBoost mit 210 PS sowie Quaiffe-DiffSperre rein - fertig, liegt ja quasi alles im Regal bzw. bei den Zulieferern, muss nichts neu erfunden werden .... :handjob:
 
Jetzt lasst doch erst mal den Focus RS MK3 erscheinen :)

Ich könnte mir gut vorstellen das es vom nächsten Fiesta eine RS Variante geben wird. Ford hat ja bekanntgegeben das in Zukunft weitere Performance Modelle auf den Markt kommen. Lassen wir uns überraschen :pfeif:
 

Neueste Beiträge

Oben