Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die gelochten Scheiben war die Vorstellung in Köln,das war aber ganz am Anfang.

Der RS hat doch jetzt ne Brembo-Anlage,oder? Vielleicht ist das Problem mit der Thermik damit besiegelt...obwohl..:)


mfg
 
hektor schrieb:
WA-Rabatt war 20% (2009)

Dann wird es anfangs bestimmt 18% geben und ein oder zwei Monate später sicher auf 20%.

Für den RS wird es die Rabatte sicher geben da er ja sowieso nicht mehr Limitiert ist. :cooler:
 
Auf die paar Prozent... Wie erwähnt wurde damals der Preis für den MK2 auch erhöht. Mustang ebenso. 2 mal im Jahr gehen die Preise sowieso bei fast jedem Ford etwas hoch.

In Amerika machen die ja schon Werbung bezüglich RS

Getapatalked
 
Klar von 18 auf 20% sind bei 40000 Listenpreis nur 800 Euro.

Aber nach einigen Monaten macht Ford für WA in der Regel gute Angebote. Ob das für den RS gilt kann man natürlich zweifeln.

Außerdem gefallen mir die Serien Felgen nicht. Da müssen OZ Ultraleggeras drauf und die kosten schon mal seine 2000 für 19 Zoll :p -800 wären das nur noch 1200
 
pwnRS schrieb:
Klar von 18 auf 20% sind bei 40000 Listenpreis nur 800 Euro.

Aber nach einigen Monaten macht Ford für WA in der Regel gute Angebote. Ob das für den RS gilt kann man natürlich zweifeln.

Außerdem gefallen mir die Serien Felgen nicht. Da müssen OZ Ultraleggeras drauf und die kosten schon mal seine 2000 für 19 Zoll :p -800 wären das nur noch 1200

vergess net die originalen zu verkaufen, dann kommste preislich hin :idee:
 
Ich meine ich hätte damals hier im Forum gelesen, dass es beim RS2 keinen WA-Rabatt gegeben hat. Einen Presserabatt – wie bei praktisch allen anderen Ford-Modellen – gab es definitiv nicht.
 
Doch beim MK2 gab es einen Rabatt.. Beim MK1 gab es leider keinen. Aber damals war ich eh Azubi und konnte von sowas nur träumen ^^
 
Doch.. 20%...es gab ... darauf sogar ne sehr günstige flat .. aber nur fünf Tage.. bis Ford es gemerkt hat ...ich war einer der glücklichen
 
Armin schrieb:
Hier mal ein paar Vergleichsphotos MK2 grün zum MK3 schwarz.
http://www.focusrsoc.com/forums/topic/174210-a-couple-of-pictures-from-valencia-ford-of-spain-factory/
Wenn Er so in Schwarz vom Band rollt werde ich nächstes Jahr auch wieder RS fahren.
 
Dann bist du wieder ein"Neuer RS Fahrer". Genau so hatten wir ihn beim Treffen und so wird er kommen.
f403bd3b6e8dc26a065ac3a22cfc4115.jpg
 
Richtig geil :handjob: . In Nitrous Blue mit den Felgen und den Schalensitzen, dann isser perfekt.

Weis jemand ob Sync 3 noch für die aktuelle Baureihe erscheint?
 
Danke :) .

Dann hoffe ich mal das es Sync 3 auch noch im MK3 nach Europa schafft, soll ja schon deutlich besser sein als Sync 2. Wenn nicht ist es auch kein Drama :ugly: .
 
Sync 3 ist eine ganz andere Welt. Sync 2 ist noch Windows CE, Sync 3 basiert auf Blackberry QNX http://www.qnx.com/products/qnxcar/?lang=de mit dem werden viele moderne Anwendungen und Integrationen erst möglich.
 
Ich denke aber eher das man sich da nicht mehr so große Mühe gibt und das System noch in den Mk3 Focus "transplantiert", das wird bestimmt daraus raus laufen das wir deutschen das SYNC3 erst mit der nächsten Focus Generation bekommen bzw. mit einem anderen neuen Ford Modell.

Aber was solls, wer braucht schon Sync :ugly:
Haben in unserem B-Max Sync 1 mit an Bord, ich kann an einer Hand abzählen wie oft ich in etwas mehr als 2 Jahren das Sync richtig genutzt habe.
Ansonsten wird der Knopf am für Radio oder USB/CD direkt betätigt.

Firefox schrieb:
Die Frage ist aber auch wieviel musste Ford in die Weiterentwicklung des Mazda-Triebwerks investieren? Oder wurden von diesem nur die Schemata übernommen und fand dann aufgrund dieser eine komplette Neuentwicklung des 2,3-Liters statt?

Ich wusste nicht mal das der ECOBOOST vom Mazdatriebwerk abstammen soll :nixweiss:
Wenn dann sollte der Zylinderkopf aber ein anderer sein, da der 2,3l Ecoboost ja den eingegossenen zusammengeführten Abgaskrümmer hat, dass hat das Mazdatriebwerk meines wissen nach nicht.
 
der aktuelle 2.3 EcoBoost hat außer Bohrung und Hub mit dem Mazda-Motor nicht viel gemeinsam, da wäre es auch richtig zu sagen, der deutsche Kaufmann und Ingenieur Nikolaus August Otto hat den 2.3 EcoBoost erfunden ....
 
beim 2.3er ja... aber ich hab das auch so in der erinnerung, dass die ecoboosts von mazda (basisaufbau) sind, wie beim mk2 das volvotriebwerk
 
boerniRS schrieb:
der aktuelle 2.3 EcoBoost hat außer Bohrung und Hub mit dem Mazda-Motor nicht viel gemeinsam, da wäre es auch richtig zu sagen, der deutsche Kaufmann und Ingenieur Nikolaus August Otto hat den 2.3 EcoBoost erfunden ....
Dann wären wir bei der kostenintensiveren Alternative, hoffentlich zahlt sich die aus. Wollen wir mal hoffen dass die Entwicklungskosten hauptsächlich auf die Mustangs umgelegt werden.

Schauen wir mal was für Kraftreserven aus dem holen ohne die Kolben/Pleuel zu tauschen. Hoffentlich viel. :mrgreen:

PS: Der Schwarze wird Sync2 drin gehabt haben, oder?
 
Oben