Vorstellung des neuen Focus RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
falls jemand Fotos in grosser Auflösung braucht:
http://www.seriouswheels.com/cars/2015/top-2015-Ford-Focus-RS.html
 
Das weiß wohl nur Ford selbst :lol: . Alcantara am Lenkrad wär schon ziemlich cool. Fasst sich einfach wunderbar an, auch wenn die Hände mal etwas feucht sind :mrgreen:

Ich denke mal das die Sitze komplett schwarz werden und das die Nähte dann blau sind. Praktisch wie beim MK2.
 
Mir würd einfach mal reichen, das sie die preisliste online stellen.
mittlerweile habe ich den eindruck, das wir mehr über das auto wissen als ford selbst...ausser halt den preis.
 
Das noch Prototyp Modell, das jetzt bei mehreren Veranstaltungen in England gezeigt wurde hat Alcantara am Lenkrad und eben genau diese Sitze.
Besonders das Lenkrad macht doch auch Sinn, ist höherwertig und vorallem an den Seiten, im RS3 z.B. sind die Alcantaraflächen oben und unten...was auch immer das soll ^^
Über das Farbgebung der Sitze last sich streiten (auch die sind im Prototyp), mir gefallen sie aber gut, setzen schöne Akzente, genau wie die Ziernähte in weis/blau.
 
http://www.auto-service.de/aktuell/news/61080-ford-focus-rs-forza-the-stig-stellt-rennspiel-sondermodell-gamescom.html

Ford Focus RS im exklusiven Design für die Computerspielemesse Gamescom.
 
Vom Design binich auch kein Fan^^ aber Arbeitslos ist der Stig sicherlich nicht. TopGear geht weiter mit anderer Crew (wie gut das laufen wird sei mal dahingestellt) und Witzfigur.... Seien wir mal ehrlich, bei dem was der da vermutlich verdient hat damit der dauernd verschiedene Sportwagen um ne Rennstrecke prügelt, beneide ich ihn eher :D. Würde ich jederzeit meinen Bürojob gegen eintauschen.
 
Ich habe letztens auf einen dieser "Trash-Sat Kanäle" eine alte Serie TopGear gesehen, wo "Stig" den Helm abnahm, war dann irgendwie "traurig", weil Michael Schumacher unter dem Helm war ..... kann natürlich bei jeder Sendung wer Anderer als Stig kommen, da war eben er es, vlt. sind es öfter ´mal Rennfahrer, keine Ahnung :nixweiss:

mehr wie eine Folierung ist ja wohl nicht möglich, jetzt wo nur ein paar Prototypen RS Mk3 herumgereicht werden, der Schwarze der bei uns am Ring war ist laut etis ein ST ... nicht einmal St+ :ugly: 8) habe aber den Allrad unten drin gesehen ....
 
Gibt's eigentlich irgendeine Info welches Getriebe rein kommt und was das so ab kann?
 
Ja, die technische Seite würde mich auch brennend interessieren, aber da werden wir wohl noch etwas drauf warten müssen.... :| ....leider....
 
Zum Getriebe: Es wird auf jedenfall ein Getrag werden. Wenn ich mir die Internetseite von Getrag ansehe, dann passt eigentlich nur das 6MTT480. Das verträgt ein maximales Drehmoment von 480 Nm, was schon knapp bemessen ist, wenn man bedenkt das der RS im Overboost 470 Nm hat :ups: . Oder wird das Getriebe für den RS noch etwas modifiziert?

Spekulationen über Spekulationen :D
 
Also der MK2 Frontkratzer hält ja kurz über 600NM aus, da frage ich mich schon, warum bei Allrad nicht viel mehr Reserve eingeplant werden sollte. :confused2:
Das schreit ja gerade nach 600NM+ :mrgreen:
 
Naja, Ford wird wohl kein Getriebe einbauen was viel mehr abkann als benötigt wird. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Wir können wohl nicht erwarten das Ford die Leute berücksichtigt, die den Hobel später optimieren wollen :D .
 
HI

Also in den letzten Tagen ging die Konkurenz mit dem Honda Type R in AT online. So wie ich im Konfigurator gesehen habe kriegst du diesen um ca 40K Vollausgestattet.
http://apps.honda.at/php/car-configurator/index.php?start_mod=1&show_mv_id=417
Ich nehme jetzt schwer an das Ford sich in diesem Bereich auch ansiedeln wird. Klar hat der Ford noch 4wd und 40PS mehr aber trotzdem muss sich ford bei der Konkurenz orientieren. Ich bleib dabei der Ford wird ca 43K in AT kosten. In DE vermutlich 35-36K
 
MarkusRS92 schrieb:
Naja, Ford wird wohl kein Getriebe einbauen was viel mehr abkann als benötigt wird. Ist ja auch ein Kostenfaktor. Wir können wohl nicht erwarten das Ford die Leute berücksichtigt, die den Hobel später optimieren wollen :D .

Dann muss Ford aber hoffen das die Motoren nicht nach oben streuen :mrgreen:
Meiner hatte 8 PS und fast 50 Nm mehr als Serie beschrieben :roll:
 
Deshalb gehe ich auch mal davon aus das dass Getriebe im MK 3 für mehr als 480 Nm ausgelegt sein wird :) . Ich könnte mir so 550 Nm vorstellen.

Für wie viel Nm war denn das Getriebe im MK 2 ausgelegt?
 
Also das Getriebe vom Mk2 wird vielfach M66 genannt, ganz richtig wäre Getrag 6MTT400

http://www.getrag.com/de/products/manualshift/manual_transmissions_mt/manual_transmissions_mt.html

hat sich bisher als durchaus robust erwiesen (trotz eher zarter Bauweise) - es ist nicht nur bei Ford in Verwendung

bei Volvo gab´s mal einen Rückruf

http://www.rueckrufe.net/tag/getriebe-m66/

... auf der Eingangswelle ist der 1+2 Gang gefräst , der 3+4 Gang ist gepreßt, auf den Outputwellen sind die Gänge 5+6 gefräßt ...

Getrag selber traut seinem 6MTT400 nur 440 NM zu und die Garantie für die 460 NM des RS500 musste bereits Ford selber einplanen .... obwohl viele RS Mk2 von Haus aus schon eine hohe 400 hatten, vor allem mit den ersten Software-Ständen ... es scheint wohl so zu sein, dass 500 NM jedenfalls ziemlich langfristig verkraftet werden, es gibt sogar Etliche die mit 600 NM schon einige Kilomter hinter sich haben ... da wird´s dann aber wohl sehr auf die Fahrweise ankommen und auf Glück

für den Mk3 kommen das 6MTT450 oder das 6MTT480 in Frage, aber durchaus auch das "bewährte 6MTT400" vom RS Mk2 - alle können Allrad und 450 bzw. 480 NM verarbeiten
 
Ich denk,beim Mk3 wird das nich viel anders sein als beim Mk2, 440 wurden standhaft gefragt,Ford hat 440 Nm bekommen von Getrag.

Mit dem RS500 kann man nun denken,wie man will... :DX: :prost:

Aber wie viele bereits geschrieben haben,ist es ein Kostenfaktor.Da ist man schnell mal wieder paar Euros mehr los,wenn man andere Materialien/Herstellung für ein stärkeres Getriebe verwendet und das will der Endverbraucher auch nicht,wie man teilweise sieht.

Auch Ford muss wirtschaftlich schauen,nicht nur kundenorientiert.

Viele RS Fahrer,die ich kenne,fahren schon seit vielen vielen 1000 Kilometer mit 500-520 Nm rum...und das Auto macht keine Probleme,absolut nicht.


mfg
 
Oben