Leistungsmessung mit der App - PerfExpert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonntagsfahrer schrieb:
Soo, jetzt wie gewünschte nochmal mit richtigen Werten!
Vielleicht geht da noch etwas mehr... :cooler:
Ich bin wenigste glücklich die Werksangaben gepackt zu haben. :bananadancer2: :hurra2: :hurra:

Schön zu sehen, dass Du Werksangaben hast. Hätte nicht gedacht, dass die App das hinbekommt. Wenn Du jetzt noch das richtige Fahrzeugewicht eingibst, solltest Du über 350 PS liegen. Je nach Ausstattung liegt Dein Leergewicht zwischen 1570 und 1600 kg vollgetankt. Mit der Mitte solltest Du also gut bedient sein. Bei Schiebedach und Basisausrüstung sind die 1600 kg sicher näher dran.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Skalar schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Soo, jetzt wie gewünschte nochmal mit richtigen Werten!
Vielleicht geht da noch etwas mehr... :cooler:
Ich bin wenigste glücklich die Werksangaben gepackt zu haben. :bananadancer2: :hurra2: :hurra:

Schön zu sehen, dass Du Werksangaben hast. Hätte nicht gedacht, dass die App das hinbekommt. Wenn Du jetzt noch das richtige Fahrzeugewicht eingibst, solltest Du über 350 PS liegen. Je nach Ausstattung liegt Dein Leergewicht zwischen 1570 und 1600 kg vollgetankt. Mit der Mitte solltest Du also gut bedient sein. Bei Schiebedach und Basisausrüstung sind die 1600 kg sicher näher dran.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk

Ich werde die Daten korrigieren und in der nächsten Zeit noch ein paar Messungen machen, mal schauen was noch geht...
 
Ich arbeite ja mit 1515kg bei der Angabe des Gewichts. Der Fahrer + aktueller Tankinhalt kommt hierbei noch dazu und somit sollte das passen.
 
Ihr müsst einfach die Werte so lange ändern,
bis ihr 400PS habt.

Diese Art app ist doch sowas von für den A.....
Man bekommt doch nicht mal 2 mal nacheinander die gleichen Ergebnisse.
Also kann man sie nicht mal für das testen vom Änderungen benutzen.

Mit einer externen GPS-Maus wäre es vielleicht besser....
 
Benutzername schrieb:
Ihr müsst einfach die Werte so lange ändern,
bis ihr 400PS habt.

Diese Art app ist doch sowas von für den A.....
Man bekommt doch nicht mal 2 mal nacheinander die gleichen Ergebnisse.
Also kann man sie nicht mal für das testen vom Änderungen benutzen.

Mit einer externen GPS-Maus wäre es vielleicht besser....

Wenn Du die Beiträge vom Dom_Ink verfolgt hättest... denn er hat schon mehrere Messungen gemacht und immer so um die 320PS,
da hat sich also nicht viel verändert. ;)
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Wenn Du die Beiträge vom Dom_Ink verfolgt hättest... denn er hat schon mehrere Messungen gemacht und immer so um die 320PS,
da hat sich also nicht viel verändert. ;)

Ich hab da lieber selber probiert ;)

Und hatte schon mal gleiche Ergebnisse, aber halt 10 Messungen dazwischen.

Mag auch am habdy liegen...

Aber da geh ich lieber auf den Prüfstand oder mess mit Insoric.....
 
Benutzername schrieb:
Sonntagsfahrer schrieb:
Wenn Du die Beiträge vom Dom_Ink verfolgt hättest... denn er hat schon mehrere Messungen gemacht und immer so um die 320PS,
da hat sich also nicht viel verändert. ;)

Ich hab da lieber selber probiert ;)

Und hatte schon mal gleiche Ergebnisse, aber halt 10 Messungen dazwischen.

Mag auch am habdy liegen...

Aber da geh ich lieber auf den Prüfstand oder mess mit Insoric.....
Ja am Handy und wie gut es Kalibriert wurde, ein guter Anhaltspunkte ist es allemal.
 
Lesen wäre hier nicht schlecht gewesen.

Ich bekomme ständig gleiche Ergebnisse hin. Ständig.

Diese oder nächste Woche versuche ich eine Insoric Messung machen zu lassen, dann sehen wir ja, wo uns die Reise hinführt :ja:
 
Für diejenigen, die keine Lust haben mit Ihren Handys oder Laptops zu hantieren gibt es eine sehr einfache Möglichkeit festzustellen, ob alle 350 +/- Pferdchen am Start sind. Bei 15°C auf ein freies Stück AB, durchladen und wenn im 6. Gang die Tachonadel auf 270 km/h steht ist alles in Butter.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Mit der kleinen Ausnahme dass nur ein kleiner Teil aller RS fahrer auch so ne Strecke inner nähe hat und die leider immer weniger werden...
 
Skalar schrieb:
Für diejenigen, die keine Lust haben mit Ihren Handys oder Laptops zu hantieren gibt es eine sehr einfache Möglichkeit festzustellen, ob alle 350 +/- Pferdchen am Start sind. Bei 15°C auf ein freies Stück AB, durchladen und wenn im 6. Gang die Tachonadel auf 270 km/h steht ist alles in Butter.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk

Mist hatte 273

Was kann ich tun?
 
Keine Ahnung, mehr davon erzählen, wie toll Du Dein Auto ohne Soundkomposer findest?
 
:bananadancer2: sinn :bananadancer2: volle :bananadancer2: Beiträge :bananadancer2: yes :bananadancer2:

Bleibt beim Thema.
 
Geht :prost: Bei 29 'C
 

Anhänge

  • IMG-20180818-WA0020.jpg
    IMG-20180818-WA0020.jpg
    101,5 KB · Aufrufe: 762
Es geht hier nicht darum, ob und welche Leistung der RS des jeweiligen einen hat, sondern darum, was man aus der App rausholen kann, ob sie etwas taugt oder nicht.

Behaltet eure Themenfremden Beiträge doch endlich bei euch oder macht einen eigenen Thread auf, bei dem dann jeder ein pic während dem fahren macht, auf dem 270+ zu sehen ist.
 
Hab mir die App auch mal gegönnt, um Differenzen bei Veränderungen (Software und Hardware) zu "messen".
Ist leider nicht so einfach gültige Versuche zu fahren. Hier eine Frage muss ich immer Stehen um die Messung zu Starten?
am einfachsten wäre halt 4te Gangmessung auf der Bahn zu starten wenn man da schon fährt.

Da meine Seriensoftware nicht mehr die ist, welche ich damals auf dem Prüfstand hab messen lassen (330 PS 470Nm) ist das einstellen der App nicht so einfach.

Hab gestern Abend nur eine gültige Messung geschafft, leicht Bergauf im 2ten. Ich meine die Gewichtangebe stimmt noch nicht richtig.

K&N DS Race99+ mit 351 PS 517Nm -> denk mal da stimmt noch was nicht.

Edit: Grafik
 

Anhänge

  • Screenshot_20180827-203955.png
    Screenshot_20180827-203955.png
    136,1 KB · Aufrufe: 535
  • Screenshot_20180828-090818.png
    Screenshot_20180828-090818.png
    163,8 KB · Aufrufe: 535
ich hatte weiter hinten schon einmal genau erklärt, wie die Messungen zu machen sind, damit sie immer funktionieren, kannst du dir einfach nochmal raussuchen.

Bei dem Luftdruck habe ich noch eine Frage, hast du diesen so eingegeben? Es wäre mir nämlich neu, dass die App über 960 hPa geht :p
Ich weiß noch nicht warum, aber die App hat immer ca. 950-970 hPa, obwohl es eigentlich zwischen 1010-1020 sein sollten, vlt. spielen hier für die Berechnung noch andere Werte ein und diese wirken sich nach xyz aus, keine Ahnung. Mit dem Luftdruck von 960 hPa kommen natürlich auch ganz andere Werte dabei heraus, ich weiß nur noch nicht, was man bei der App dann denmach wählen sollte, ich habe mich dafür entschieden die Werte durch die App nehmen zu lassen, da diese ja trotzdem vor den Fahrten immer aktualisiert werden müssen.
 
Dom_Ink schrieb:
ich hatte weiter hinten schon einmal genau erklärt, wie die Messungen zu machen sind, damit sie immer funktionieren, kannst du dir einfach nochmal raussuchen.

Bei dem Luftdruck habe ich noch eine Frage, hast du diesen so eingegeben? Es wäre mir nämlich neu, dass die App über 960 hPa geht :p
Ich weiß noch nicht warum, aber die App hat immer ca. 950-970 hPa, obwohl es eigentlich zwischen 1010-1020 sein sollten, vlt. spielen hier für die Berechnung noch andere Werte ein und diese wirken sich nach xyz aus, keine Ahnung. Mit dem Luftdruck von 960 hPa kommen natürlich auch ganz andere Werte dabei heraus, ich weiß nur noch nicht, was man bei der App dann denmach wählen sollte, ich habe mich dafür entschieden die Werte durch die App nehmen zu lassen, da diese ja trotzdem vor den Fahrten immer aktualisiert werden müssen.

Ich sehe in meinen OBD Logs am Luftdrucksensor immer so um die 950-970 hPa auf 600-700 Höhenmeter...
 

Neueste Beiträge

Oben