Leistungsmessung mit der App - PerfExpert

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nagut, ihr habt mich überzeugt :D

Vielen Dank fürs Wiegen und vor allem fürs Bescheid geben :thumbs-up_new:
 
Hier gabs ja lange nichts neues

Ich will mir die app mal ziehen kann man die nur mit handy betreiben und bekommt man da wiederholbare ergebnisse?
Ich würde gern verschiede stufen vergleichen.

Hatte erst die 375
Und bin mit der m400 kaum schneller (etwa 1s)

Und würde gern mal den leistungsunterschied ermitteln.

Sind hier alle daten die ich brauch im thread niedergeschrieben?
 
Grüß dich,

ja, du solltest hier alles finden.

Reproduzierbare Ergebnisse kannst du mit der App auf alle Fälle erzielen.

Was bei solchen Sachen wirklich wichtig ist, was es aber auch immer ist bei solchen Messungen, ist eine wirklich möglichst gerade Fläche. Am besten hier halt auf die ABA.

Daten die ich für mich am passendsten sehe

- Nickwinkel 1°
- Fahrzeug-Leergewicht 1550kg (Fahrer kommt hier noch dazu, Tank muss vor jeder Messung nochmals angegeben werden)
- Luftdruck automatisch ermitteln lassen + 50 hPa im nachhinein hinzufügen.

Bezüglich Luftdruck habe ich das auch über div. Seiten die alle Wetter Daten aufzeichen abgeblichen und die Automatischen Werte von PerfExpert waren immer im Schnitt ca. um den Wert 50 zu wenig. Ka warum, aber hat sich so ergeben.

Diese ganzen Sachen bringen für eine echte Prüfung natürlich nichts, das ist mir durchaus klar. Bei mir in der Gegend sind div. Leute mit DS Software unterwegs und dort konnte ich oft mitfahren und quasi schauen was so geht. Dabei habe ich mich an den Werten die DS selbst angibt orientiert um einen guten Mittelweg zu finden.

Reproduzierbare Werte kann man mit und natürlich ohne diesen Einstellungen machen, was auch logisch ist. Empfehlen kann ich meine Vorgehensweise aber dennoch.

Bitte gerne eure Erfahrungen teilen :thumbs-up_new:
 
Hallo ihr,
ich habe es gerade installiert, hänge aber bei der Kalibrierung. Lief die bei euch einwandrei durch?
Sie beginnt immer neu von vorne. Ich bin wohl nicht der Einziege mit dem Problem aber eine Lösung habe ich noch nicht gefunden.
Ich habe ein P30 Pro.

Danke euch
 
Habe hier mal eine frage was bitte muss ich denn da eingeben?
Die achsübersetzung scheint ja so nicht das zu sein was der hier will :confused2: .
Was will er mir mit der roten meldung sagen?
Ich bin der meinung das da irgendwas um 29kmh im 4en gang stehen muss.
Ich hane jetzt den 1000rps wert aus dem automibile catalog manuell eingegeben alles andere was da so rauskommt ist immer zu wenig
37692527pg.jpg
 
Habs auch immer wieder mit der app versucht .aber genau und zuverlässig ist wirklich was anderes..

Hab mir die Racebox Pro geholt und und bin absolut happy mit dem Teil...kein Handy gefummel mehr...hat auch was...( wers braucht ..gibt auch ne app fuer das Teil)...Vorallem die exakte Anzeige wieviel grad es bergauf oder ab geht find ich genial...also nix mit bescheissen bei dem Teil...;)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200804-144722.png
    Screenshot_20200804-144722.png
    1,9 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20200804-144656.png
    Screenshot_20200804-144656.png
    1,9 MB · Aufrufe: 84
  • Screenshot_20200804-142547.png
    Screenshot_20200804-142547.png
    1,8 MB · Aufrufe: 84
der_taucher schrieb:
Habe hier mal eine frage was bitte muss ich denn da eingeben?
Die achsübersetzung scheint ja so nicht das zu sein was der hier will :confused2: .
Was will er mir mit der roten meldung sagen?
Ich bin der meinung das da irgendwas um 29kmh im 4en gang stehen muss.
Ich hane jetzt den 1000rps wert aus dem automibile catalog manuell eingegeben alles andere was da so rauskommt ist immer zu wenig

Die Achsübersetzung findet man, einfach googeln :thumbs-up_new:

https://www.auto-motor-und-sport.de/test/ford-focus-rs-2016/technische-daten/
 
Steht sogar in der technischen Dokumentation die es in der Mappe mit dem Boardbuch und dem Inst-Heft gibt.
 
I_am_groot schrieb:
Habs auch immer wieder mit der app versucht .aber genau und zuverlässig ist wirklich was anderes..

Hab mir die Racebox Pro geholt und und bin absolut happy mit dem Teil...kein Handy gefummel mehr...hat auch was...( wers braucht ..gibt auch ne app fuer das Teil)...Vorallem die exakte Anzeige wieviel grad es bergauf oder ab geht find ich genial...also nix mit bescheissen bei dem Teil...;)

Bringt die auch Leistungsmessungen hin oder is das nur ne normale Box für Drag und Race?
 
Habs intwischen auch gefunden ;)

Bei mir hat die app am ende 10ps mehr ausgespuckt wie was dann später der prüfstand gesagt hat.
Wobei der prüfstand qenig Frischluft hat wo ich mir vorstelöen könnt das der wagen auf der Straße tatsächlich etwas mehr leisting bringt aber ist schwierig.

Luftdruck habe ich immer manuell eingegeben aus wetterapp
 
_Focus_RS_ schrieb:
I_am_groot schrieb:
Habs auch immer wieder mit der app versucht .aber genau und zuverlässig ist wirklich was anderes..

Hab mir die Racebox Pro geholt und und bin absolut happy mit dem Teil...kein Handy gefummel mehr...hat auch was...( wers braucht ..gibt auch ne app fuer das Teil)...Vorallem die exakte Anzeige wieviel grad es bergauf oder ab geht find ich genial...also nix mit bescheissen bei dem Teil...;)

Bringt die auch Leistungsmessungen hin oder is das nur ne normale Box für Drag und Race?

Reine Zeitenmessung...Das aber absolut genau inkl. Korrektur bei Höhenunterschied...und genau das ist omho das Wichtigste bei so.nem Teil..

Leistungsmessung per app kannste eh knicken..
 

Anhänge

  • Screenshot_20200806-205136.png
    Screenshot_20200806-205136.png
    2,7 MB · Aufrufe: 59
  • Screenshot_20200806-204951.png
    Screenshot_20200806-204951.png
    140,7 KB · Aufrufe: 59
I_am_groot schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
I_am_groot schrieb:
Habs auch immer wieder mit der app versucht .aber genau und zuverlässig ist wirklich was anderes..

Hab mir die Racebox Pro geholt und und bin absolut happy mit dem Teil...kein Handy gefummel mehr...hat auch was...( wers braucht ..gibt auch ne app fuer das Teil)...Vorallem die exakte Anzeige wieviel grad es bergauf oder ab geht find ich genial...also nix mit bescheissen bei dem Teil...;)

Bringt die auch Leistungsmessungen hin oder is das nur ne normale Box für Drag und Race?

Reine Zeitenmessung...Das aber absolut genau inkl. Korrektur bei Höhenunterschied...und genau das ist omho das Wichtigste bei so.nem Teil..

Leistungsmessung per app kannste eh knicken..

Nice! Hast du die auch über die größere 100-200 Gruppe bestellt gehabt bei Facebook?
Finde die auch klasse, aber hab selbst noch eine P-Gear und da lohnt es sich nicht umzusteigen. Aber wenn ich jetzt neu kaufen würde, dann wohl am ehesten die, auch wenn Dragy und P-Gear nur die Hälfte kosten und man die gleiche Funktionen hat, nur halt nicht auf einem extra Display - was ich aber bei der Racebox sehr gut finde!
 
Hab se von Ama....


https://www.amazon.de/RaceBox-pro-Laptimer-Beschleunigungsmessger%C3%A4t-0-100-schwarz/dp/B088S6YW7G/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=racebox+pro&qid=1596741625&sprefix=racebox&sr=8-1
Lieferzeit 1 Tag. :bravo:
 
I_am_groot schrieb:
Reine Zeitenmessung...Das aber absolut genau inkl. Korrektur bei Höhenunterschied...und genau das ist omho das Wichtigste bei so.nem Teil..

Leistungsmessung per app kannste eh knicken..

Da bin ich auc hskeptisch, setze da zumindest jeweils auf OBD und die ScanMaster Software.
Einziges was halt nicht hast is die ganze Sensorik aber zum Vergleich auf immer der selben Strecke isses natürlich super.


Eine Box überlege ich mir schon lange, nur isses schwer eine Passende zu finden.
Selbst die doppelt so teure von "Racelogic" hat ja massenweise schlechte Bewertungen, bei der "P-Gear" siehts auch nicht anders aus.
Diese hier macht einen absolut wertigen Eindruck, leider gibts jedoch keinerlei Bewertungen davon, deine finde ich sehr Vielversprechend.


Lässt es die RaceBox auch zu die Geschwindigkeit sowie die Meter manuell einzutragen oder ist man hier fix an die vorgegebenen Werte gebunden?

Fände für einen aussagekräftigen Vergleich unterschiedlicher Fahrer sollte man zwingend Zeiten messen können, welche keine Schaltvorgänge oder Kamikazestarts beinhalten. Letzteres weils auf die Kupplung geht, wo die Schaltvorgänge wiederum bei jedem in unterschiedlichen Bereichen und Geschwindigkeiten vorgenommen werden.
 
I_am_groot schrieb:
Hab se von Ama....


https://www.amazon.de/RaceBox-pro-Laptimer-Beschleunigungsmessger%C3%A4t-0-100-schwarz/dp/B088S6YW7G/ref=mp_s_a_1_1?dchild=1&keywords=racebox+pro&qid=1596741625&sprefix=racebox&sr=8-1
Lieferzeit 1 Tag. :bravo:

Kann ich da custom werte eintragen?

Z.b. 100-180?

Möglichkeit eim video zu machen wie bei dragy?
 
_Focus_RS_ schrieb:
I_am_groot schrieb:
Reine Zeitenmessung...Das aber absolut genau inkl. Korrektur bei Höhenunterschied...und genau das ist omho das Wichtigste bei so.nem Teil..

Leistungsmessung per app kannste eh knicken..

Da bin ich auc hskeptisch, setze da zumindest jeweils auf OBD und die ScanMaster Software.
Einziges was halt nicht hast is die ganze Sensorik aber zum Vergleich auf immer der selben Strecke isses natürlich super.


Eine Box überlege ich mir schon lange, nur isses schwer eine Passende zu finden.
Selbst die doppelt so teure von "Racelogic" hat ja massenweise schlechte Bewertungen, bei der "P-Gear" siehts auch nicht anders aus.
Diese hier macht einen absolut wertigen Eindruck, leider gibts jedoch keinerlei Bewertungen davon, deine finde ich sehr Vielversprechend.


Lässt es die RaceBox auch zu die Geschwindigkeit sowie die Meter manuell einzutragen oder ist man hier fix an die vorgegebenen Werte gebunden?

Fände für einen aussagekräftigen Vergleich unterschiedlicher Fahrer sollte man zwingend Zeiten messen können, welche keine Schaltvorgänge oder Kamikazestarts beinhalten. Letzteres weils auf die Kupplung geht, wo die Schaltvorgänge wiederum bei jedem in unterschiedlichen Bereichen und Geschwindigkeiten vorgenommen werden.
Ich frage mich generell, was man bei der P-Gear oder Dragy schlecht bewerten soll!? Dass sie zu günstig sind? :D Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch gerne schreiben, ich kann dir zumindest zur P-Gear alles sagen. :)
 
ben104 schrieb:
Ich frage mich generell, was man bei der P-Gear oder Dragy schlecht bewerten soll!? Dass sie zu günstig sind? :D Wenn du mehr wissen willst, kannst du mir auch gerne schreiben, ich kann dir zumindest zur P-Gear alles sagen. :)

Sag mir mal, wie die Video Funktion bei P-Gear und Android geht?
Egal ob das alte 10Hz oder die neue 20Hz Version.
verschiedene Android Handys...
Video und messung geht nicht.


Dragy: Android und custom Zeiten einstellen geht nicht, zumindest nicht aud dem aktuellen S10e....
Also keine Messung 20-60km/h oder 100-180 möglich
 

Neueste Beiträge

Oben