Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Denke auch das das Ladedruck verhalten normal ist.
Das das falsch sein könnte kommt wohl von denen die sagen ihre Ladedruckanzeige bleibt bis >6000umdrehungen im roten Bereich...
 
Oder es ist nur ein netter BUG in der Ladedruckanzeigenberechnungsschätzmalwassteuerung im Steuergerät :lachtot:
Hab ich schon erwähnt das mein Schätzeisen auch bei 5000 rapide fällt und im 6 Gang nicht über 6000 touren kommt.
Selbst Bergab. :confusednew:
 
Der schwarze Kuga Sensor bringt also nur 1,2bar,
würde also auch mit Softwaretuning nicht mehr bringen,
oder sehe ich das falsch, 1,74bar wie ich sie anliegen
hab wären somit nicht möglich, oder?
 
Bei mir war das Ladedruckverhalten Serie genau dasselbe hatte aber mit viel Schwung, Rückenwind und Bergab ü270 drauf!!!
 
Interessant - danke Guido für die hilfreiche info. ;)

Hatt schon jemand eine richtige Teilenummer für den roten Sensor zur Hand ?

PS : Misst dieser Sensor nicht auch die Ansauglufttemp? :confused2:
 
meiner is auch rot, war aber schwarz, wenn ich mich recht erinner. hat sich vor kurzem verabschiedet.
 
Hat den schon jemand eine richtige Teilenummer für den roten Map Sensor zur Hand ?


EDIT : Hier die Teilenummer --> 6G9N 12B676 AA

Würde aber immer noch gerne wissen ob das Teil die Ansaugluft misst und dies dem STG mitteilt :nixweiss:
 
Mal ne kleine Frage am Rande:

Ist der Ladedrucksensor nur dafür zuständig zu messen wie viel Ladedruck anliegt und dies ans Steuergerät und/ oder an die Anzeige im Innenraum weiter zu geben?
Oder kann ein defekter bzw. in dem Fall vielleicht gar Falscher Ladedrucksensor den Ladedruck bzw. die Leistung negativ beeinflussen, da er falsche Werte liefert oder gar zu geringe?

€dit: Hab auch den roten drin. Schade. Vielleicht hätte es ja was gebracht :nixweiss:
 
Wir hatten das mal vor ner Weile durchgekaut.
bei einer Chiptuningbox werden auch nur diese Werte manipuliert um einen etwas zu niedrigen Ladedruck zu melden.
Somit regelt das Steuergerät etwas nach. Somit könnte es sicher auch ins negative gehen...
 
Dann müsstest du ja Theoretisch mit nem falschen Sensor einen Vorteil haben, da er dem STG ja nur zu niedrige Werte liefern kann.

Wird wohl kaum so sein, aber eigentlich :mrgreen:
 
Oben