Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Wie wäre es, wenn ihr Fridolin bzw. dessen Motor zu einem Motorenprüfstand bringt? :)
 
Ähhh....???? :confused2: :confusednew: :confused2:
Hast du dir den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen?


MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
Ähhh....???? :confused2: :confusednew: :confused2:
Hast du dir den Thread von Anfang bis Ende durchgelesen?


MfG Xtrem

Ja hab ich :) Ich mein auch nicht der Prüfstand wo das Auto drauf ist sondern ein Motorprüfstand. Der Prüfstand welcher im Bericht von sport auto genannt wirt, warte mal, suche den Link kurz.

EDIT, hier der Link

http://www.hs-elektronik.com/leistungspruefstand.html

Beim 3. Bild wo steht "Hier wird garantiert korrekt und genau gemessen: Nur ein reinrassiger Motorenprüfstand kann absolut präzise Leistung und
Drehmoment ermitteln".

Ich interpretiere diesen Satz so, dass hier nur der Motor in ausgebautem Zustand gemessen wird?? Evt. verstehe ich hier aber auch was komplett falsch, dann bitte mir mitteilen... danke.
 
@Platinum: entschuldige, du hast natürlich recht mit dem
Motorprüfstand! Habe mich da vertan! Im Thread ging es um
den Leistungsprüfstand.

MfG Xtrem
 
Xtremnature schrieb:
@Platinum: entschuldige, du hast natürlich recht mit dem
Motorprüfstand! Habe mich da vertan! Im Thread ging es um
den Leistungsprüfstand.

MfG Xtrem

Kein Ding Xtrem!! :prost:
Wäre ja evt auch noch was wenn alles nichts hilft, sonst heissts nur Daumen drücken!

Gruss
platinnum
 
:winken: :winken: :winken: :) Ja, es gäbe schon was neues zu erzählen. :ja: :ja: :ja:

Doch zum jetzigen Zeitpunkt kann darf und werde ich nichts dazu schreiben, auch nicht als PN, denn ich würde damit meine sehr guten Chancen verspielen.

Sollte ich dieses Match gewinnen oder verlieren, werde ich hier wieder wie gewohnt schreiben.

Bis dahin
Gruß
Edi
 
Ok, kann ich verstehen Edi. Werde auch berichten, wenn die Sache mal erledigt ist.
Bin gespannt auf deinen "Abschlussbericht".

Viel Erfolg weiterhin!
 
Bleib am Ball und ich drücke dir die Daumen!
Dein Thread ist von Anfang bis jetzt wie ein Thriller
und ich bin echt gespannt auf das Ende!
Also viel Glück und Erfolg Auf deinem Weg....

MfG Xtrem
 
:winken: @all,

ja, gibt es. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Vergleich abgeschlossen.
Diesen Beitrag musste ich aus rechtlichen Gründen ändern.


Für mich hat sich die Klage gerechnet. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Fakten Leistung waren:
Messung 1: nach DIN

291,5 PS = 444 Nm

Messung 2: nach DIN

286 PS = 469 Nm

Messung 3: nach EWG

278,5 PS = 464 Nm

Messung 4: nach EWG

287 PS = 408 Nm

Ergebnis aus vier Messungen im Mittel sind 285,75 PS = 446,25 Nm

Ich kann jedem nur raten Klage einzureichen.
Es spielt keine Rolle was da gelabert wird, von wegen 5% oder 10% + / - mehr/weniger sind zulässig.

Mein Kaufvertrag lautete Focus RS mit 305 PS 440 Nm und Endgeschwindigkeit 263 Km.
Nicht mehr und nicht weniger, die restlichen Daten habe ich niemals angezweifelt.
Mir wurde nach dem Kauf ein Kfz Brief und dazugehöriger Kfz Schein ausgehändigt und somit auch die Leistungsdaten bestätigt.

Es ist ein langer und steiniger Weg, kostet viel Geld und Nerven.
Alles muss vorher erst bezahlt werden, jeder Vorgang beim Gericht.
Grundvorraussetzung ist also eine gute Rechtschutzversicherung und ein guter Anwalt der weiss was zu tun ist.
Ich habe beides, und kann jedem nur empfehlen eine gute Versicherung abzuschließen, denn Recht haben und Recht bekommen sind zwei völlig
unterschiedliche Vorgänge, und wenn nicht genug Geld bereit steht, ist es schnell mit der Klage erledigt.

In diesem Sinne wünsche ich allen eine gute Wahl.

Edi
 
Glückwunsch Edi,

dann haben sich die Mühen ja gelohnt. :thumbs-up_new:
Wenn man bedenkt wie lange sich das hingezogen hat. 8O
Trotzdem kann man dann denen, die auch einen schwächelnden RS haben nur raten auch diesen Weg zu gehen.
:prost:
 
:) Mike Danke,

ja, war ein langer Weg und hat auch Nerven gekostet,
aber wurde ja auch noch gut bezahlt, es sollte zuerst mehr Geld
geben, wurde aber dann verworfen, da ein Tuning auch nicht
mehr kosten würde.

Gruß
Edi
 
Vermutlich ebnete deine Klage überhaupt erst den Weg zu den echten 305 PS, sprich Software CJ & CK!
 
Sag mal Edi, wurden eigentlich jemals Anstrengungen unternommen, die Ursache für die Minderleistung zu finden?

Oder lags aus Sicht von Ford immer nur an dem Prüfstand bzw. am Prüfaufbau? Also nach meinen Erfahrungen sind gemäß Ford alle anderen zu blöde zum messen, es spielte zunächst gar keine Rolle, dass es ein geeichter u.kalibrierter Prüfstand des Technologiecenters einer Prüforganisation war....
 
:) :winken: karaya1,

Anstrengungen wurden wegen Minderleistung nicht unternommen :zensur: ,
es wurde nur versucht die Qualifikation der Dekra Ing., des Prüfstandes, wegen fehlendem Soundcomposer etc. in Frage zu stellen. :irre:

Der Richter ist dem nicht gefolgt, hat es so gesehen wie wir, was in Werbung und Kfz Brief steht, sollte dann auch im Kfz sein. :bravo:

Gruß
Edi
 

Neueste Beiträge

Oben