Fridolin's Reise nach Kölle

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das ist mal ne gute Frage!
Wurde eigentlich jemals der Unterschied der Beschleunigungswerte von CJ zu
den vorherigen SW-Ständen verglichen?
 
Smoky schrieb:
Das ist mal ne gute Frage!
Wurde eigentlich jemals der Unterschied der Beschleunigungswerte von CJ zu
den vorherigen SW-Ständen verglichen?



:winken: Smoky und toni_RS 400 :)

nein wurde nicht verglichen :nein: :nein: :nein:

mit dem Popometer habe ich keinen unterschied feststellen können.

Aber mal sehen was der Sachverständige feststellen wird.

Gruß
Edi
 
Glaub auch nicht das die Beschleunigung betroffen war...

Du bist uns immer gut hinterher gekommen :thumbs-up_new:
 
:) Ja Frosty,
da hast du Recht mit, war immer sehr nah an euch dran.
Habe zuletzt mal wieder vor einigen Tagen getestet,
so nach dem Motto vieleicht hat der Nikolaus, der Weihnachtsmann
oder das Christkind etwas an der Karre verändert. :lachtot: :lachtot: :lachtot:
Musste wieder feststellen, bei ca. 9° C warm gefahren und Vollgas,
bis 5000 U/min ist der Zeiger genau Anfang roter Bereich und ab
5000 U/min sehr deutlich zu sehen wie der Ladedruck abkackt.
Die lächeliche Anzeige im Armaturenträger zeigt dann bei 6000 U/min ca.
eine Zeigerbreite mehr als Mitte.
Mehr ist auch im freien Fall oder mehr als 20% Gefälle nicht zu erfahren. :wallbash: :motz: :kotz:
Und mehr als 6000 U/min im sechsten Gang sind nicht möglich. :motz: :thumbs-down_new:

Aber mein Anwalt ist guter Dinge und hat Montag einiges in Gang gesetzt.
Ich lass mich mal überraschen was dann kommt. :mrgreen:
 
hmm - das Ladedruckverhalten ist bei meinem ähnlich, ev. fällt er erst bei 5500U/min. Hatte aber schon 270km/h am Tacho. :nixweiss:

@Guido: Gibts verschiedene Hersteller beim Map-Sensor oder verschiedene Revisionen?
 
jap,es sind verschiedene verbaut worden, die mit dme ROTEN Aufkleber sind die richtigen, bei manchen sind Kuga Sensoren drinn daher geht der Ladedruck nicht über 1,2 bar

selbst im ecat ist der Fehler noch drinn, wenn man einen mapsensor bestellt für den RS kommt der falsche mit schwarzem Aufkleber aus dem Kuga

unten ist der richtige , der kann bis ca 1,5 bar, der sollte ab Werk im Auto sein


MapFRS2001.jpg
 
Oha da wurden unterschiedliche bei unseren RS' verbaut? 8O Das ist ja mal interessant.

Edit: Kannste mal die korrekte Teilenummer posten und was das Teil kostet (am besten im Teilenummer Forum in einem einzelnen Thread)?
 
Kann man sagen das wenn der schwarze verbaut ist, darin ein Problem bestehen könnte ?
Um es mal ganz vorsichtig auszudrücken !? :confusednew:
 
Hey,

also bei mir ist der rote Sensor verbaut und das Ladedruck Verhalten ist auch bei meinem so, ab ca. 5500Umin sinkt der Ladedruck bis fast zur Mitte der Ladedruck Anzeige!
Höchster Topspeed den ich bis jetzt gefahren bin ist laut Tacho 265 KM/H
 
[video]http://www.youtube.com/watch?v=vHK4_NLAHFA[/video]

Hab grad nachgeschaut, hatte den roten Mapsensor drinn. Trotzdem war der Ladedruck (Haltedauer, Overboost etc.) nicht grad sehr berauschend...
 
MIST - ich hatte den MAP Sensor ja schon in der Hand als ich den LLK getauscht habe, aber das ist schon etwas länger her... :mrgreen:
Muss ich bei Gelegenheit mal checken - auf alle Fälle interessante Info - ein Danke geht an Guido.
 
Oben