"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
da bleibt es preislich :D

Scheibe 388,- pro Stück, Beläge um die 230,-.

Sieht wohl auch gut aus, dass ich das geamte Paket getüvt bekommen. Wird zwar bisschen kosten, aber sicher ist sicher :doh:
 
Das geht ja noch :) Eintragung bei ner Bremse auf jedenfall sinnvoll!

Watt is wenn unfall und keine eingetragene Bremse?? :baeh:
 
sleipnirsreiter schrieb:
Und zum Abschlu ein Schmankerl :popcorn_essen:

Focus RS mit Raeder-Umbau für RCP und VLN Tauglichkeit. Kosten :selbstmord:



sehr sehr geil :O das Setup auch :)
 
Super Runde ;) meine beste Runde letztes Jahr war ne 8:40 in Serie. Aber seit meinem Abflug komm ich auch mit den mods momentan nicht daran. Muss mall wieder etwas Vertrauen gewinnen und dann werde ich die Zeit auch sicherlich knacken. In Spa hab ich mich mehr getraut und habe meine Rundenzeiten bis zu 6 Sekunden verbessert gegenüber Serie. Jetzt fehlen noch die 265ger Schlappen dann gehts ab;) wir sehen uns ja dann normalerweise am Freitag bei Raeder ;)
 
DavyJones schrieb:
Sehr geiles Ding! BREMSEN :handjob: :liebhab:

Viel Spaß damit :)


Nicht zu verwechseln mit DER Bremse :warn:

Hybomitra%20micans%20(Gefleckte%20Bremse),%20Weibchen_002.jpg



:lol:
 
ynnor82 schrieb:
Super Runde ;) meine beste Runde letztes Jahr war ne 8:40 in Serie. Aber seit meinem Abflug komm ich auch mit den mods momentan nicht daran. Muss mall wieder etwas Vertrauen gewinnen und dann werde ich die Zeit auch sicherlich knacken. In Spa hab ich mich mehr getraut und habe meine Rundenzeiten bis zu 6 Sekunden verbessert gegenüber Serie. Jetzt fehlen noch die 265ger Schlappen dann gehts ab;) wir sehen uns ja dann normalerweise am Freitag bei Raeder ;)


War die runde mit 8 min 40 Sek mit vile verkehr auf der NOS ???+
Ich bin am Car Freitag eine 9 min 2 Sek gefahren und da war verdammt viel los.
 
sleipnirsreiter schrieb:
,






Das Einlenkverhalten ist zwar noch ungewohnt, aber mit 2,5° Sturz an der Vorderachse extrem präzise direkt und mit sehr hohem Grip. Da hat das Heck manchmal Probleme dran zu bleiben :pfeif: .


Bleibt diese Einstellung jetzt statisch oder wird sie je nach Einsatzzweck (Straße oder Rennstrecke) verändert? Wenn sie verändert wird, was eigentlich den Sinn eines Gewindefahrwerks ausmacht, dann scheint mir das ganze Procedere etwas umständlich zu sein. Für die Veränderung der Zugstufe und/oder vom Sturz muß zunächst immer eine Verkleidung und dann die Domstrebe demontiert werden. Insofern erscheinen mir Upside-down-Fahrwerke mit einem festen Zug-Druckstufen-Ratio, die nur unten am Federbein oder seitlich verstellt werden, für den "normalen" Fahrer einfacher zu nutzen.

Der negative Sturz vorne von -2,5° ist fahrdynamisch sicher von Vorteil, aber für den Reifenverschleiß nur suboptimal. Ungeachtet dessen ist das KW-Competition natürlich eine erstklassige Lösung, nach meinem Empfinden allerdings für den Normalo-RS-Fahrer etwas oversized.
 
@Jo-RS
diese einstellung bleibt permanent. aber du hast mit deinen ausführungen natürlich recht. einen normalen reifenverschleiß hab ich damit natürlich nicht mehr. der RS ist aber mein zweitwagen und nur noch für fahrten auf rennstrecken gedacht. vielleicht ab und zu mal ne sonntagsfahrt überland, aber auch da gibts kurven :freu2:

du kannst dir natürlich das k&w auch anders einstellen lassen. ich wollte jedoch die optimale einstellung von Raeder für die Nordschleife.
 
Die Runde ist ganz ok, aber du gehst einfach viel zu oft vom Gas.... ;) kommt aber noch mit der Zeit.

Ich hab die ATS GTR ja schon eingetragen ... hat viereckig gekostet. Denke deine Eintragungen könnten sich auf 1000€ belaufen.

Hast du die Räder auch schon? Wann haste die bestellt bei Raeder? ;)
 
Ja die Räder von Raeder habe ich heute bekommen. Endlich :bananadancer2:

Und auch ja, ich gehe in dieser Runde oft vom Gas, das liegt aber daran, das die Bremsanlage gerade erst 5km gelaufen hat und ich diese noch einfahren musste. Ebenso war das K&W Clubsport genause so lange von mir gefahren. Und da ist das Einlenkverhalten ein ganz anderes und musss erst kennen gelernt werden.
Aber das nächste sollte dann besser werden :pfeif:
 
So,
heute eine weiteren Tag bei Raeder in Oberbaar verbracht. Mein RS ist jetzt so weit fertig für dieses Jahr. Lediglich paar optische Kleinigkeiten werden noch gemacht.

Mein aktueller Stand nach Freitag, 06.05.11, bei Raeder-MS.


Performance:
- K&W Clubsport, Raeder-MS, Seite 8
- Bremsscheibe, Bremsbeläge, Vorderachse, Raeder-MS, Seite 8
- Bremsenbelüftung über Nebelscheinwerfer, Raeder-MS, Seite 8
- Stahlflex, Rennsportbremsflüssigkeit (305° C), Raeder-MS
- Überrollbügel Wiechers, Strebe einfach, Fond komlplett leer geräumt, RH-Renntechnik
- Ölkühler, Raeder-MS
- Felgen ATS GTR 9,5x18 ET55, Raeder-MS
- Reifen Federal RSR 595

weiter geplante optische Kleinigkeiten:
- "Kikki-Teppich" für Fonds, schwarz mit RS-Schriftzug weiß, hier nochmals Dank an Kikki für Deine Mühe :gott2:
- Bremssattellack gelb, Foliatec
- 4- / 6-Punkt-Gurte RS-Style, RH Renntechnik
- Carbon- oder Kunststoffseitenverkleidungen für den Fondsbereich. Ray, hier hoffe ich auf Dich :liebhab:
 
@Robzn

Ich habe mit der neuen Scheibe und den Belägen, inklusive Belüftung, erst 2 Runden Nordschleife und 400km Landstrasse hinter mir. Bisher kann ich defintiv sagen, dass die Hitzeproblematik der Serienscheibe nicht mehr besteht. Mit der Serienscheibe hatte ich auf der Nordschleife immer Vibrationen durch Überhitzung/Thermik bis Ende des Bergabstückes, Bergwerk / Exmühle.
Im kalten Zustand quietschen die Beläge etwas, wie es sich für Sportbeläge gehört :mrgreen: , aber Verzögerung ist nicht schlechter als Serie. Werde aber defintiv noch Erfahrungen dazu im Bremsenthread bekannt geben.
 
Sehr geil Lars, sieht top aus ;) Bekomm am Montag auch meine Felgen :hurra:

Haste frei, dann kommste auch zum Ring, VLN Strecke ist offen ;)

Nur noch ein paar Fragen:

Hast du die Bremsnbelüftung noch?

Und es kommt mir vor als würde er vorne etwas höher liegen, oder ist das wegen den kleineren Räder???

Gruss

Ronny
 
Oben