"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nein hab nen RS, aber den Motor gibts da leider nicht zur Auswahl. nur die ST Version :wallbash:
 
Mal ein neues Video. Leider ging der Akku mittendrin aus, dabei war ich auf ner ordentlichen Runde unterwegs. :cry:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=GyhB2iPVcjQ[/video]
 
hier mal ne weiter Runde. Zeit ist nicht berauschend. War mein erster Tanz auf den Semis Federal RSR 595 bei Nässe/Feuchtigkeit. Da ist der Respekt vorm Ring noch etwas größer. :gott2:

Leider ging dabei wohl auch ne Zündkerze defekt, sodass ich wieder Fehlzündungen bei Volllast aber Bergwerk hatte und lediglich 3/4 Ladedruck gefahren werden konnte.

[video]http://www.youtube.com/watch?v=79w5oIPhtto[/video]
 
Heute meine Abgasanlage von Lightweight-Titanauspuff verbaut bekommen. Downpipe und Kat in Edelstahl, mit nem eingeschweißten 200 Zeller von HJS, MSD und ESD aus Titan. Daher ab Turbo jetzt durchgehend 3 Zoll (76mm).
Sowohl Kat, als auch MED und ESD haben eine Betriebserlaubnis mit eingeprägter E-Nummer. Daher keine Eintragung nötig.
Insgesamt heute 600 km gefahren. Der Sound ist so wie ich erhofft hatte. Etwas lauter und tiefer, aber im Stand und halbgas nicht aufdringlich. 5-Zylinder kommt besser durch als beim fauchen der Serienanlage. Im Innenraum etwas dumpfer als Serie aber ohne zu dröhnen oder bei den 600km Autobahn antrengend zu werden.
Optik durch den Titanwerkstoff einfach nur :handjob: !!!

Da ich soundtechnisch die ICP vom Gary, und die Milltek ohne EG vom Ynnor kenne, kann ich klar sagen, dass diese Anlagen natürlich deutlich intensiver im Sound sind. Was natürlich auch selbstverständlich sein sollte, das diese ja auch keine E-Nummer vom KBA besitzen.
Den direkten Vergleich zur Milltek EG-ABE kann ich nicht tätigen, da ich diese Milltek bisher nicht gehört habe.

Insgesamt Gewichtsersparnis von ca. 17kg.

Hier noch paar andere Bilder, zusätzlich zum Auspuffentscheidungsthread.
P1110802.JPG
P1110806.JPG
P1110815.JPG
 
Echt Ronny? :confused2:
verdammt war mir echt sicher ne Milltek, aber die Mongoose macht auch verdammt viel Krach. Von daher passt meine Aussage schon diesbezüglich. :prost:
 
So,
heute paar neue Teile bestellt. J1 Airbox, Silikonschläuche, AS Inlet sowie Ersatzstück für Soundcomposer.

Als nächstes steht dann ein Prüfstandslauf mit CJ und der gesamten hardwareveränderung an und mal sehen, was dabei raus kommt.
Hardware ist Airtech LLK, J1 Airbox, Pipercross, Silikonschläuchen, Soundcomposerersatzrohr, 3" AGA ab Turbo (Titan mit ABE), 200 Zeller.

Mit CG und Serie waren es 299 PS und 490 NM. Mit MTB Stufe 0,5 waren es 338PS und 460 NM.
 
mal sehen. Hab Manthey Racing am Nürburgring angeschrieben bezüglich Prüfstand. Ist ein MAHA, aber ich denke die werden ihr Handwerk schon verstehen und ne vernünftige Messung machen.
Aber erstmal müssen ja die Komponenten ankommen und eingebaut werden.

Aber die 320 PS hätte ich schon gern stehen. Immerhin stand mein RS mit CG und 299 PS gut im Futter....
 
Manthey ist ne gute Adresse und sehr kompetent. War zwei Mal bei denen mit frueheren Autos. Sehr gut ist auch Boehmans am Ring bei dem war ich im Sommer. Viel Spass beim Messen.:)
 
@sleipnirsreiter

Hallo,

war zweimal mit meinem RS da bei denen zur Leistungsmessung. Kann ich auch nur empfehlen.

Nimm dir einen 2. Abschlepphaken mit damit die das Auto festmachen können.

Grüße

Diego
 
so heute neue Federal für vorne bestellt, Batterieumbau nach hinten und K-Sport 8 Kolben, 356x32 schwimmend gelagert, Pagid RS19 Beläge.

Ich bin mal gespannt wie es so wird. Hoffe bis Ende Mai ist alles soweit.

Dann kann Spa wieder kommen, oder HHR oder NOS :handjob:

[video]http://www.youtube.com/watch?v=lKt6smrZZmM[/video]
 
Nein, den Scheiben gehts gut. Beläge sind runter, hatte mir schon die Cosworth bestellt, bin dann aber verrückt geworden und wollte insgesamt mehr Bremskraft.

Ich war eben noch Auf dem HHR und die Scheiben funktionieren auch da, selbst bei 30°C.

Werd die Scheiben dann hier auch anbieten, zusammen mit neuen Cosworth Streetmaster und Stahlflexleitungen.
 

Neueste Beiträge

Oben