Kuhl99 weisser RS MK2

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

kuhl99

Active member
Registriert
2 Mai 2010
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Mein RS

Ford Focus RS MK2
Jg. 4. 2009
Farbe Frozen White
mit Comfort Paket und kleinem Navi
Produktionsnummer: 80/11500 :)

ÄNDERUNGEN

Motor

- Software Autotech JWR120I
- Anebo Alu Ansaugbrücke
- Pro Alloy Hard Pipe Kit mit schwarzen Schläuchen
- Silikonschlauch LLK zu DK mit Composer Anschluss
- Pro Alloy Ladeluftkühler
- 650cc Multihole Einspritzdüse
- K+N Luftfilter X-Stream mit HF Ring
- Mountune Luftfilterkasten
- Forge Umluftventil mit gelber Feder
- Silikonschlauch Satz in weiss

Exterieur, Interieur, Fahrwerk, Felgen, Auspuff-Anlage, usw

- Milltek Downpipe 3 Zoll
- Milltek 200 Zeller Sportkat
- Milltek MSD
- Milltek ESD
- Powertech Distanzscheiben vo 30mm hi 40mm
- H+R Federn 3cm
- Vibratech Drehmomentstütze
- Domstrebe
- Schaltwegverkürzung
- Engl. Rückfahrleuchte
- blaue Led innen und aussen
- LED Standlicher
- Nummernbeleuchtung in Xenonlook
- RS Emblem an den Kotflügeln in weiss
- Ford Gel Badges vo+hi in weiss
- weisser Sonnenkeil
- Cupspoiler unter Stossstange vorne
- Michelin Super Sport Pneu
- original RS Felgen schwarz matt mit ganz leichtem Glanz lackiert
 

Anhänge

  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    709,3 KB · Aufrufe: 1.482
  • Foto 5.JPG
    Foto 5.JPG
    633,7 KB · Aufrufe: 1.482
  • IMG_3196.JPG
    IMG_3196.JPG
    97,3 KB · Aufrufe: 1.482
schönes auto, wie lange haste die BF Stage 1 schon und wie zufrieden biste mit dem Mapping ?
 
Ich habe das BF etwa einen Monat und bin sehr zufrieden.
Es wurden 523.4NM gemessen und 339.6PS.
Man merkt richtig die Kraft!
Ist mit CJ!
Jetzt will ich noch das Forge Umluftventil probieren.
 
Musstest du das Steuergerät erst einschicken?

Hast du ein Handgerät?

Wenn ja, Kannst du beliebig hin und her programmieren?
 
Ja ich musste das Steuergerät einschicken das ist ja bei BF so.
Habe aber ein anderes Steuergerät in der Zeit bekommen so konnte ich mit meinem RS rumfahren.
Bei Bluefin bekommt man immer ein Handgerät.
 
So!
Forge Umluftventil ist verbaut.Vom Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen aber das eklige Geräusch ist weg.
Nun weil ich ein paar Garantie-Arbeiten machen lassen musste,musste ich das Bluefin runter nehmen.
Jetzt ist das Bluefin wieder drauf.
Muss die Software jetzt wieder einige km eingefahren werden wie vorher?
Weiss das jemand?
 
kuhl99 schrieb:
So!
Forge Umluftventil ist verbaut.Vom Fahrverhalten kann ich noch nichts sagen aber das eklige Geräusch ist weg.
Welches Forge hast Du genommen, gerade oder gekrümmt?

and BTW: Willkommen auch in diesem Forum :)

img6525i.jpg


img6524o.jpg


 
Keine Ahnung habs machen lassen.
Aber hier im Forum findest du genug über das Forge Umluftventil auch Antworten von deinen Fragen.
 
Servus, sehr schiker weißer RS!

Gefällt mir echt gut!


Aber nochen Tipp, mach mal dein Kennzeichen in der Leistungsmesseung unkentlisch
 
Bevor alle wieder schreien, Kuhl99 hat mich gebeten was zu schreiben.

Ich finde dein Diagramm leider nicht sonderlich gut, die Leistung fällt recht früh wieder ab,
das ist schlecht für die Endgeschwindigkeit und dein extrem starkes Drehmoment hat eine
genauso extrem steile Kurve und hat seinen Peak schon bei ca. 2900Rpm, ab hier fällt es
dann recht steil stetig ab. Insgesamt leider eine Turbodieselkurve, wird warscheinlich ziemlich
brutal anreissen aber schnell die Lust verlieren. Ich denke eher eine recht spitze Leistungscharakteristik
mit bescheidener Fahrbarkeit. Das geht deutlich besser...

Sorry aber das ist meine Meinung, hätte dir gerne was anderes gesagt...
 

Neueste Beiträge

Oben