"Sleipnir" - Focus RS "Clubsport"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So,


hab jetzt mal paar neue Bilder in der Galerie. Endlich mal schönes Wetter, frisch gewaschen, Spurverbreiterungen hinten drauf :bravo:

Dazu noch paar andere Fotos von meinen bisherigen und noch aktuellen Fahrzeugen.

FocusRS2.JPG
FocusRS.JPG
 
So,
hab meinen RS heute von der Nano-Versiegelung abgeholt. Bin mit dem Ersteindruck sehr zufrieden. Mal schauen, wie lange und gut das System funktioniert. Hab da noch keine Erfahrungswerte.
Fahrzeug stand da, wie frisch ausgeliefert, oder gar noch besser, wie er geglänzt hat. Leider sieht man so doch erheblich die Steinschläge und Lackschäden in der Frontpartie.
Der schwarze Klavierlack in der Frontpartie sieht fast aus wie eine Folie, wo er durch Steinschlag beschädigt ist.

Die Farbe weiß scheint ziemlich empfindlich zu sein, da hab ich einige Einschläge, wo offensichtlich auch soch die Grundierung weg ist. :kotz:

Naja, ist halt ein Auto, dass im Alltag genutzt wird.

Und an 1 bi 2 Stellen muss ich mal beim Freundlichen vorstellig werden. Da ist das Spaltmaß der Schürze zu den Kotflügeln nicht mehr "optimal".

Hier paar Fotos:

Nano1.JPG
Nano2.JPG
Nano3.JPG
 
Kennst den bei 2,47. Minute ;)


[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=er3CYsqNWyI[/youtube]
 
Hey Frosty,

danke Dir. Ja da haste recht, ich glaub den hab ich schonmal gesehen :bananadancer2:

Wo hast Du das Video denn her?

Hab die Tage mal nach Fotos von der NOS gesucht, aber weder mich noch Dich gefunden :cry:
 
So hier nochmal gesammelt paar Eindrücke vom Samstag, 01.05.10, auf der Nordschleife. Wetter war super und hatte sich gegen den erwarteten Regen gewehrt :) !!!

Hab einige aus dem Forum bekannte RS gesehen, aber leider nur im vorbei fahren.

Hier mal ein Video meiner 4ten Gesamtrunde, leider mit nem Unfall um die 3:30 min. Da war wohl ein BMW Z4 zu früh am Gas im Kurvenausgang :cry:

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=QvdsssdJ24w[/youtube]

Und hier noch ein paar Fotos aus dem Schwalbenschwanz:

Karussel2.jpg

Karussel3.jpg

Karussel1.jpg
 
Hammer Bilde Lars :langenase: :thumbs-up_new:


So Bilder will ich auch...ach was...nehm einfach deine...passt scho :p
 
9:47 BTG minus 35-40 Sek Pause wegen Unfall = knapp über 9min!

Behaupte jetzt mal ganz vorsichtig das du mehr als 4 Runden insgesamt auf dem Puckel hast :bigtongue:
 
Nein echt nicht. das war meine 4te Runde im Focus RS. Hab 1997 mal ne Runde mit meinem 80 PS Polo gedreht, aber die zähle ich nicht. Mein Vorteil ist jedoch, dass mein Job viel mit gut motorisierten Autos zu tun hat. Inklusive vielen Fahr- und Sicherheitstrainings, sogar einmal nen ganzen Tag auf dem Hockenheimring vor 5 Jahren :cooler:

Sonst hab ich nur gern mit Autos zu tun :)
 
Messung:

299 PS und 490 Nm. Immerhin fast die 305 PS erreicht :lachtot:
Jedoch ein sehr unruhige Leistungskurve mit Einbrüchen, passend zu CG!!!
 
Hi,

Danke erstmal @Dignitas :D

hab jetzt 4500km runter. Mein RS ist ziemlich genau 3 Monate alt.
 
Cool Lars :thumbs-up_new:


Und....bist zufrieden mit den MTB Jungs??

Mann....GRATULATION an die Serienleistung :bravo: :bravo:

Damit kriegst wohl den 1. Platz bei MTB in der Kategorie komplett Serie

Wie fähts sich jetzt??
 
Du musst mal Topspeed messen, ob deiner auch bei 6100 zu macht...
 
Cj ist jetzt drauf. Läuft besser als CH. Bin sehr zufrieden. Serie ist so absolut ausreichend :thumbs-up_new:
Leider konnte ich die Vmax noch nicht testen durch den Verkehr. Denn trotz CJ war mein RS weiter im 6. Gang bei 5950 U/min am Ende seiner Reise.
 
Hallo,

so heute das Forge-Umluftventil Variante D verbaut. 1,5 Std Arbeit für nen Mensch mit mit "Schlangenarmen". Die grüne Feder gegen die gelbe getauscht.
Nach der Testfahrt komme ich bisher zu folgendem Ergebnis. Wie bereits ander User vor mir.

Diese nervigen Zirpgeräusch bei Gaswegnahme ist erstmal weg! :hurra:
Und diese Lastnachschübe bei Gaswegnahme konnte ich beisher ebenfalls in keinem Gang mehr feststellen.

Sonst habe ich mir gestern noch einen Fiesta BJ 2000 gekauft. Dieser wird nun mein Alltagsauto und der RS bekommt ne Tiefgarage und wird zum Spaßmobil.

Geplante Änderungen:
- Felgen 9,5x18 ET 55 mit 235/40. Bereifung noch nicht abschließend geklärt, tendiere jedoch zu den Hankook R-S2!!! Erfahrungen Gesucht!
- Fahrwerk; zu 99,9 % das K&W Clubsport über Raeder-Motorsport
- Käfig oder Bügel, wahrscheinlich aber erst 2012. Hier bin ich auch für Vorschläge und Erfahrungen sehr offen!!!
 
Sehr schön :thumbs-up_new:

Da bin ich mal gespannt wie er mal aus sieht :D
 
sleipnirsreiter schrieb:
so heute das Forge-Umluftventil Variante D verbaut. 1,5 Std Arbeit für nen Mensch mit mit "Schlangenarmen".

dh. du hast das ohne Hebebühne oder sonst was gemacht? Einfach von oben?? Währe super wenn du mir mehr davon berichten könntest!? :thumbs-up_new: :prost:
 
Bestimmt nicht :nein: Da kommt keine Schlange von oben hin :lol:
 
@ Ynnor
ja da bin auch sehr gespannt. Kanns kaum erwarten. Hoffe die Sache mit den Felgen geht schnell, dass wir den Termin in Oberbaar ausmachen können :cooler:
Wäre echt klasse, wenn wir den gemeinsam bekommen würden. Die beiden Rs sind ja dann bald Zwillinge, nur das gelbe Kennzeichen sieht nicht so gut aus :bigtongue:
Spaß beiseite. Würde Deinen RS gern sehen, gerade da Du ja mit Bügel und dem Ausräumen schon Erfahrung aus und ich mir das gern anschauen würde.
Welche Farbe willst Du eigentlich bei den Felgen. Also ich tendiere stark zu Bronze!!!

@LuxRS
also von oben kannst Du das echt vergessen. Mein Vater hat zum Glück noch eine alte selbst gemauerte Fahrzeuggrube in der Garage. Die haben die Brüder vor 40 Jahren in die Garage gebaut. Sind alles KFZ-Mechaniker und damals alle mit nem getunten Käfer rumgefahren. Ziemlich oft sogar auf den Ring!!!
Aber weiter zum Thema.
Auf die Grube rauf, unten den Turboschlauch gelöst, Fahrzeug rechts hoch gebockt und rechter Vorderreifen entfernt. Dann gings recht gut ab und das Forge gut drauf, nur das Ansetzen der Schrauben ist bisschen knifflig, muss man aufpassen das die nicht schief angesetzt werden. Geht aber echt recht gut. Kam da vom Radhaus mit den Händen dran.
Werd am Donnerstag bei Wechsel auf Sommerräder mal durchs Radhaus fotografieren. Dann stell ich die Bilder mal rein, wo das Forge genau sitzt.
 

Neueste Beiträge

Oben