Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
zeckenjoe schrieb:
karaya1 schrieb:
@zeckenjoe: stimmt. Den ersten Teilsatz lässt du aber weg, dass dies nix mit dem LD zu tun hat.

Ist mir aber echt bissel blöd, so ein Ringelpietz, ich steige an dieser Stelle aus.



Weil es so ist, nicht der Ladedruck entscheidet wie schnell ein Fahrzeug ist, sondern die Leistung. Hättest du richtig gelesen dann hättest du wahrscheinlich gar nicht erst geantwortet...

Dann entscheidet der Ladedruck aber wie schnell ein Fahrzeug auf "xxx Km/h" ist? :)
 
PlushELK schrieb:
zeckenjoe schrieb:
karaya1 schrieb:
@zeckenjoe: stimmt. Den ersten Teilsatz lässt du aber weg, dass dies nix mit dem LD zu tun hat.

Ist mir aber echt bissel blöd, so ein Ringelpietz, ich steige an dieser Stelle aus.



Weil es so ist, nicht der Ladedruck entscheidet wie schnell ein Fahrzeug ist, sondern die Leistung. Hättest du richtig gelesen dann hättest du wahrscheinlich gar nicht erst geantwortet...

Dann entscheidet der Ladedruck aber wie schnell ein Fahrzeug auf "xxx Km/h" ist? :)

Das entscheidet auch die Leistung. Der Ladedruck entscheidet als einer von vielen Parametern über die Leistung. Aber darum ging es nicht, ich denke es ist klar das ich weis wie ein Motor funktioniert...auch ein Turbomotor ist mir nicht fremd.
Aber lassen wir das, wie ich schon öfters geschrieben habe, besteht hier ja eigentlich kein Schreibzwang, darum muss man ja auch nicht zu allem seinen Senf geben :mrgreen:
 
Stimmt, egal wie gut oder schlecht der cw-Wert oder das Gewicht ist, am Ende entscheidet doch wirklich nur die Leistung über die Endgeschwindigkeit oder? Einzig und allein wann man diese erreicht ist unterschiedlich (im Vergleich zu mehreren verschiedenen Fahrzeugen anderer Hersteller).
 
Scream1984 schrieb:
Stimmt, egal wie gut oder schlecht der cw-Wert oder das Gewicht ist, am Ende entscheidet doch wirklich nur die Leistung über die Endgeschwindigkeit oder? Einzig und allein wann man diese erreicht ist unterschiedlich (im Vergleich zu mehreren verschiedenen Fahrzeugen anderer Hersteller).

Sagen wirs mal so "nicht ganz" :) der CW Wert ist der mit Abstand wichtigste Faktor generell für die Endgeschwindigkeit, dann kommt die Leistung. Beim RS haben wir nun mal einen Kühlschrank und da brauchen wir richtig fett Leistung, eben viel mehr als z.B. ein Porsche um genauso schnell zusein. Ich Tippe mal ohne gross zu rechnen auf min. 450 PS für 290Km/h. 8O
Ein 996 Turbo mit CW Wert von rund 0,30 kommt mit 408PS auf rund 305km/h Endgeschwindigkeit, der RS liegt da Welten weg von.
 
zeckenjoe schrieb:
Scream1984 schrieb:
Stimmt, egal wie gut oder schlecht der cw-Wert oder das Gewicht ist, am Ende entscheidet doch wirklich nur die Leistung über die Endgeschwindigkeit oder? Einzig und allein wann man diese erreicht ist unterschiedlich (im Vergleich zu mehreren verschiedenen Fahrzeugen anderer Hersteller).

Sagen wirs mal so "nicht ganz" :) der CW Wert ist der mit Abstand wichtigste Faktor generell für die Endgeschwindigkeit, dann kommt die Leistung. Beim RS haben wir nun mal einen Kühlschrank und da brauchen wir richtig fett Leistung, eben viel mehr als z.B. ein Porsche um genauso schnell zusein. Ich Tippe mal ohne gross zu rechnen auf min. 450 PS für 290Km/h. 8O
Ein 996 Turbo mit CW Wert von rund 0,30 kommt mit 408PS auf rund 305km/h Endgeschwindigkeit, der RS leigt da Welten weg von.

Okay, hast natürlich Recht. :thumbs-up_new:
 
Hallo,
wenn man hier schon Erbsen zählt, von wegen: Nur die Leistung ist wichtig. - dann richtig.

Der RS hat eine höhere VMAX nach dem Tuning, weil die Leistung erstens steigt und zweitens viel länger gehalten wird, wie bei der Serie.
Und das schafft man, in dem man neben anderen 100Dingen den Ladedruck länger oben hält.

Wo ist also das fuckin' Problem? :D



Wenn es wirklich nur um Spitzenleistung, und davon redest du hier die ganze Zeit, gehen würde, wäre der McChip RS sicher ganz vorne dabei :p
Aber in Wirklichkeit geht es um die Leistung, die das Auto bei Drehzahl X hat. In unserem Fall jetzt >5000RPM.

Ich glaube zwar, dass du das sowieso wusstest, aber jemand anderes vielleicht nicht. :)
 
zeckenjoe schrieb:
Scream1984 schrieb:
Stimmt, egal wie gut oder schlecht der cw-Wert oder das Gewicht ist, am Ende entscheidet doch wirklich nur die Leistung über die Endgeschwindigkeit oder? Einzig und allein wann man diese erreicht ist unterschiedlich (im Vergleich zu mehreren verschiedenen Fahrzeugen anderer Hersteller).

Sagen wirs mal so "nicht ganz" :) der CW Wert ist der mit Abstand wichtigste Faktor generell für die Endgeschwindigkeit, dann kommt die Leistung. Beim RS haben wir nun mal einen Kühlschrank und da brauchen wir richtig fett Leistung, eben viel mehr als z.B. ein Porsche um genauso schnell zusein. Ich Tippe mal ohne gross zu rechnen auf min. 450 PS für 290Km/h. 8O
Ein 996 Turbo mit CW Wert von rund 0,30 kommt mit 408PS auf rund 305km/h Endgeschwindigkeit, der RS liegt da Welten weg von.

Da gebe ich Mr Zecke Recht, der CW Wert ist extrem wichtig, warum sonst sind ICE und
Flugzeuge schnittig. Umso besser der CW Wert umso weniger Leistung braucht man für die V max.
 
Ahso, worum ging es hier? Ach ja, der RS von meinem Kumpel läuft jetzt immer noch 275-280 auf einer Geraden, laut TACHO und ja, der ist original...Es gibt hier einige, glaube Lerche unter anderem, der schon original laut Tacho mehrfach auch 270-275 drauf hatte und das war vor CJ..... und MTB, glaube sogar mit Video.
Meiner lief das auch immer...von Anfang an, aber wenn ich das Thema anschneide geht´s hier gleich richtig rund...immer wieder lustig, sobald man das Thema V-Max anspricht. Neeee, das geht nicht, das darf nicht sein etc...blablabla...nur weil der eigene Kübel entweder durch 222"-Felgen oder permanentem Stadtverkehr oder länderspezifische Geschwindigkeitsregelungen fast bis gar nicht am Limit bewegt wird. Hier geben Leute ihr Bestes, denen sogar das Abklemmen der Batterie zuviel ist, die versuchen mit einem 335i mitzuhalten und dabei bei 140 km/h im 6. Gang sich wundern, dass sie keine Chance haben...( ich weiß ist alt, aber es ist einfach herrlich...)
Ein 335i ist auf der BAB in allen Belangen langsamer als ein RS, zumindest als meiner.
Wenn ich z.B. auf der BAB bin, gibt es nur 2 Gasstellungen, An oder Aus, ich verbrenne auf 100km teils über 30 Liter auf der BAB mit dem RS. Das ist Vollgas! Seit dem ich den habe, wurde der so gedroschen. Mein Kumpel fährt genauso, denn für son Scheiss sind die Dinger gebaut. Der ist z.B. die 450km nach Hamburg in 2,5 Std. gefahren...kann man sich ja ausrechnen, wie der gefahren ist....
Wenn man dann hier liest, oh, ich verbrauche jetzt schon 12 Liter...ja Leute....ich glaube dann sollte man über einen Diesel nachdenken. Der RS macht erst Freude ab mindestens +15 Liter....alles darunter hat nicht wirklich was mit Spass zu tun, sondern halt mit einer Fahrt von A nach B. Das ist ok, nur bitte nicht beschweren, wenn der Haufen nicht so läuft....
Veilleicht komme ich gerade etwas agressiv rüber, aber irgendwann kann ich das nicht mehr hören. "Ne, läuft der nie, glaub ich nicht...blabla..." schon mal überlegt, warum man in einen Forum so eine Aussage treffen sollte, wenn es nicht stimmt? Ich mein, ich hab jetzt nicht gerade nur 2 Posts hier und fahre noch andere schnelle Autos, da glaube ich nicht, dass ich und andere es nötig haben irgendeinen Bullshit zu erzählen.
Fakt ist, der RS von meinem Kumpel mit viel Anlauf bis zu 275-280 auf dem Tacho, original. Meiner mit Pipercross und Box und mit ohne MSD auch, eventuell das ganze Prozedere in etwas schneller. Habe fertig! :mrgreen:

Cu
Frank
 
Es ist schon erstaunlich was hier teilweise für ein blödsinn geschrieben wird.Wenn sich einige von euch mal informieren würden dann wüsten sie das selbst die 400 PS RS nicht die 263 schaffen(Auto Bild Sportcars Nr.4 April 2010)
Und außerdem ganz klare Aussage von Team RS:Das Problem wird niemals behoben
 
Skater schrieb:
Es ist schon erstaunlich was hier teilweise für ein blödsinn geschrieben wird.Wenn sich einige von euch mal informieren würden dann wüsten sie das selbst die 400 PS RS nicht die 263 schaffen(Auto Bild Sportcars Nr.4 April 2010)
Und außerdem ganz klare Aussage von Team RS:Das Problem wird niemals behoben

Ja, Du hast aber echt richtig Ahnung.... :lol:

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Skater schrieb:
Es ist schon erstaunlich was hier teilweise für ein blödsinn geschrieben wird.Wenn sich einige von euch mal informieren würden dann wüsten sie das selbst die 400 PS RS nicht die 263 schaffen(Auto Bild Sportcars Nr.4 April 2010)
Und außerdem ganz klare Aussage von Team RS:Das Problem wird niemals behoben

Ja, Du hast aber echt richtig Ahnung.... :lol:

Cu
Frank
Du solltest dir mal n`neuen Tacho einbauen lassen :thumbs-up_new:
 
Dann hast du richtig heiße connections wenn das deine Infos sind. :gott2:
 
Wahrscheinlich die gleichen Connections die meinem Händler gesagt hatten das es NIEMALS eine CH geben wird :)
 
Sehr geehrter Herr Skater,

dann sollten so einige Ihren Tacho mal prüfen lassen. Wobei bei meinem RS der Tacho ca. 12 km/h zuviel anzeigt im Vergleich zum GPS. Bei Tacho 280 fahre ich laut GPS 267-268. Jetzt ziehen wir mal ein paar Toleranzkm/h ab, da wir uns nicht mit falschen Federn schmücken wollen und sind wo? 263-265 echten Km/h! Ich weiß nicht, wo das Problem ist?
Lieber Skater, offensichtlich hast Du gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Software gibt, namens CJ. Diese hat bei allen RS die V-MAX bzw. Drehzahlsperre rausgenommen. Somit ist das Problem, welches Du mit Deinen GROSSBUCHSTABEN ins Forum schreist, längst gelöst.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Sehr geehrter Herr Skater,

dann sollten so einige Ihren Tacho mal prüfen lassen. Wobei bei meinem RS der Tacho ca. 12 km/h zuviel anzeigt im Vergleich zum GPS. Bei Tacho 280 fahre ich laut GPS 267-268. Jetzt ziehen wir mal ein paar Toleranzkm/h ab, da wir uns nicht mit falschen Federn schmücken wollen und sind wo? 263-265 echten Km/h! Ich weiß nicht, wo das Problem ist?
Lieber Skater, offensichtlich hast Du gar nicht mitbekommen, dass es eine neue Software gibt, namens CJ. Diese hat bei allen RS die V-MAX bzw. Drehzahlsperre rausgenommen. Somit ist das Problem, welches Du mit Deinen GROSSBUCHSTABEN ins Forum schreist, längst gelöst.

Cu
Frank
Die Drehzahlsperre kennen doch die meisten gar nicht weil Ihr RS gar keine 6100 u/min machen da ändert die cj auch nichts
 
Jau z.B Meiner.
gestern das erste mal nach update nachts getestet. mit Batterie vorher abklemmen.
Mein Popometer hat keinen Unterschied gemerkt. Spitze 246 mal nen kmh mehr mal nen kmh weniger.
Ach ja TBox verbaut..

Mal zum zerreisen zwischen den Forumshunden ;)
Meint ihr es könnte an den Reifen generell liegen ?
Hab noch die orginal Contis drauf mit 2,7 vorne und 2,6 hinten...
Vieleicht laufen andere Hersteller leichter .... kännte das soviel ausmachen?
 
@ Neuer RS Fahrer, :)
sehe ich genauso, meiner hat bisher auch mit CJ noch niemals im sechsten Gang mehr als 6000 U/min gedreht. :motz: :motz: :motz:
Dies waren laut Tacho so ca. 255 Km/h. :motz:
Ich wäre ja schon froh wenn die Kiste die 6100 U/min schaffen würde. :nixweiss: :nixweiss:
Gruß
Edi
 
fastsonic schrieb:
Jau z.B Meiner.
gestern das erste mal nach update nachts getestet. mit Batterie vorher abklemmen.
Mein Popometer hat keinen Unterschied gemerkt. Spitze 246 mal nen kmh mehr mal nen kmh weniger.
Ach ja TBox verbaut..

Mal zum zerreisen zwischen den Forumshunden ;)
Meint ihr es könnte an den Reifen generell liegen ?
Hab noch die orginal Contis drauf mit 2,7 vorne und 2,6 hinten...
Vieleicht laufen andere Hersteller leichter .... kännte das soviel ausmachen?

Hört sich so an, wie der Kübel vorher von meinem Kumpel. Zog keinen Herring vom Teller der Haufen.
Wie lange hast Du die Batterie abgeklemmt? Wo liegt Deine Ladedruckanzeige?

Cu
Frank
 
Oben