Schafft Serien-RS die Höchstgeschwindigkeit von 263 km/h????

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja reicht nur Plus abzuklemmen, an minus kommt man ja auch quasi nicht ran... wäre aber cool wenn dann trotzdem noch Strom fließen würde und dann wäre ich jetzt Milliardär :freu2:

Anlernen geht irgendwie so ähnlich wie es Dignitas beschrieben hat, weiß ich aber jetzt auch nicht mehr auswendig, steht aber irgendwo auf Seite 83 oder drumherum in der Anleitung wie das geht...

und man sollte den Radiocode bereithalten weil der auch neu eingegeben werden muss.
 
Wie das genau mit dem Fensterheber geht, steht im Handbuch auf der Seite 72. Ist sehr ausführlich beschrieben :thumbs-up_new:
 
Hi,

die Radiosender sind die dann auch alle weg und müssen neu eingestellt werden.


Gruß
Einspritzdüse
 
Hoppala! Also endweder täuscht mich der Popometer oder die Kiste rennt wirklich nen zacken besser.
Was auffällt das der jetzt weniger ruckelt?! o_O

Naja, geschadet hat es nicht, obs jetzt wirklich was gebacht hat oder halt nicht. :ugly:
 
SoLiD schrieb:
Hoppala! Also endweder täuscht mich der Popometer oder die Kiste rennt wirklich nen zacken besser.
Was auffällt das der jetzt weniger ruckelt?! o_O

Naja, geschadet hat es nicht, obs jetzt wirklich was gebacht hat oder halt nicht. :ugly:

Hast du es gerade probiert? Ladedruckveränderungen? Oder ging dein Ladedruck auch vorher shcon bis zum dritten Strich und er läuft jetzt trotzdem besser?
 
WhiteRS schrieb:
SoLiD schrieb:
Hoppala! Also endweder täuscht mich der Popometer oder die Kiste rennt wirklich nen zacken besser.
Was auffällt das der jetzt weniger ruckelt?! o_O

Naja, geschadet hat es nicht, obs jetzt wirklich was gebacht hat oder halt nicht. :ugly:

Hast du es gerade probiert? Ladedruckveränderungen? Oder ging dein Ladedruck auch vorher shcon bis zum dritten Strich und er läuft jetzt trotzdem besser?

Eben nochmal ne Runde gedreht. Ja, hab es jetzt probiert.
Der Ladedruck ging vorher schon bis zum 3. Strich. Jetzt leicht drüber.
Es scheint wirklich was gebracht zu haben. Hab aber auch schon von CE > CF > CG > CH gewechelt.
Scheint echt bissle zugemüllt gewesen zu sein. :mrgreen:

Bringt die CJ nochmals mehr Leistung als CH?! Kann ich mir nicht vorstellen, die Kiste rennt jetzt schon wie blöd.

Die 300PS muss meiner jetzt locker knacken, hatte mit CE schon bei 6k-8k KM 293PS. :bravo:

Zum Thema: Ich denke meiner wird die echte >260 km/h packen.
Letztens auf dem Weg zum Smoky-Treffen knallte meiner in den Begrenzer im 6. Gang.
CJ muss her... :ja:
 
Nee, CJ wird dir nicht noch mal was bringen :)
Außer eben mit dem nicht mehr vorhandenen Begrenzer.
Aber echt schön das jetzt manche besser laufen mit dem kleinem Trick, von dem keiner weiß warum eigentlich und das mein Popometer nicht falsch geht obwohl ich eher weniger Erfahrungen mit Autos in der 300PS Klasse habe :DX:
 
Also noch jemand der das Phänomen bestätigen kann, sogar, obwohl Solid´s schon ganz gut Ladedruck laut Schätzeisen hatte....Patl, lass Dir das patentieren und werde reich damit oder lass Dich bei Ford als Versuchskaninchen-Ingenieur einstellen :mrgreen:
Mich würde nur mal interessieren, was da passiert, bzw. warum das so ist.
Ich hab ja immer noch den Verdacht, dass die Händler da was falsch machen und das System stromlos stellen müssten, es aber nicht machen. Weil mehr hab ich an dem RS von meinem Kumpel nicht gemacht und der RS hatte bis gestern CG drauf und dann mit Cj lief er etwas besser, aber der Ladedruck war immer gleich (Mitte Anzeige +-). Das sagen ja hier auch noch andere. Ich weiss z.B. das ich regelmässig bei meinem RS den Radiocode eingeben muss, wenn er zum Update war. Hab ich mir nie einen Kopp drüber gemacht...
Ein paar Ideen hatte ich ja mal in den Raum geworfen.
Gibts hier keine Steuergerätegurus? Nein, ich mein jetzt nicht die Mappingfreunde.... :mrgreen:
Vielleicht jemand der beim Hersteller von Steuergeräten arbeitet, nein nicht der im Versand, sondern die da nen bisken entwickeln....


Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Also noch jemand der das Phänomen bestätigen kann, sogar, obwohl Solid´s schon ganz gut Ladedruck laut Schätzeisen hatte....Patl, lass Dir das patentieren und werde reich damit oder lass Dich bei Ford als Versuchskaninchen-Ingenieur einstellen :mrgreen:
Mich würde nur mal interessieren, was da passiert, bzw. warum das so ist.
Ich hab ja immer noch den Verdacht, dass die Händler da was falsch machen und das System stromlos stellen müssten, es aber nicht machen. Weil mehr hab ich an dem RS von meinem Kumpel nicht gemacht und der RS hatte bis gestern CG drauf und dann mit Cj lief er etwas besser, aber der Ladedruck war immer gleich (Mitte Anzeige +-). Das sagen ja hier auch noch andere. Ich weiss z.B. das ich regelmässig bei meinem RS den Radiocode eingeben muss, wenn er zum Update war. Hab ich mir nie einen Kopp drüber gemacht...
Ein paar Ideen hatte ich ja mal in den Raum geworfen.
Gibts hier keine Steuergerätegurus? Nein, ich mein jetzt nicht die Mappingfreunde.... :mrgreen:
Vielleicht jemand der beim Hersteller von Steuergeräten arbeitet, nein nicht der im Versand, sondern die da nen bisken entwickeln....


Cu
Frank

Den Radio-Code musste ich trotz SW-Update nicht eingeben, also wirds höchste Zeit die Batterie abzuklemmen :D
 
Nur mal als Info: Wenn das STG "Softwaretechnisch" resetet wird hat das Radio natürlich trotzdem weiterhin Strom....
Wenn ich aber die Batterie abklemme eben nicht mehr und dementsprechend muss ich den Radiocode neueingeben... Hat aber wohl weniger was damit zu tun das erst wenn die Meldung mit dem Radiocode kommt das STG richtig resetet ist...
:D
 
So habe das auch heute gemacht auf dem Ring und denke auch dass der Wagen gefèhlsmàssig besser geht, aber kein Unterschied zwischen Tag und Nacht. Das Schätzeisen geht auch manchmal bis kurz in den roten Bereich bleibt dann ne Zeigerbreite hinter dem dritten Strich, denke sonst war der immer drauf. Aber ehrlich gesagt schau ich nicht so oft auf das Schätzeisen, da ich mich lieber auf die Strasse konzentriere. Also geschadet hat das Reseten sicher nicht!

Meiner läuft leicht Bergab 270 laut Tacho, reel keine Ahnung, Gottseidank hat Ford die Sperre rausgeholt, die 5 km/h bringens sicher :lol: Aber ist eben kein Auto für Höchstgeschwindigkeiten.... Meiner làuft jetzt mit CJ so wie er soll, finde die Kiste geht nun richtig gut :)
 
Was passiert eigentlich mit den Fensterhebern, wenn ich die Batterie abgeklemt habe? Müssen ja wohl neu angelernt werden! Funzen die erstmal garnicht oder geht nur die Automatikfunktion nicht? Oder was ist mit anlernen gemeint?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank
 
Runter gehen Sie noch automatisch, Rest funzt immer noch, nur die Automatik ist weg. Muss halt eben angelernt werden. Geht recht einfach, obwohl ich andere Hersteller kenne, wo das viel einfach geht...
Cu
Frank
 
WhiteRS schrieb:
Was passiert eigentlich mit den Fensterhebern, wenn ich die Batterie abgeklemt habe? Müssen ja wohl neu angelernt werden! Funzen die erstmal garnicht oder geht nur die Automatikfunktion nicht? Oder was ist mit anlernen gemeint?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Siehe Handbuch S. 72 :thumbs-up_new:
 
Dignitas schrieb:
WhiteRS schrieb:
Was passiert eigentlich mit den Fensterhebern, wenn ich die Batterie abgeklemt habe? Müssen ja wohl neu angelernt werden! Funzen die erstmal garnicht oder geht nur die Automatikfunktion nicht? Oder was ist mit anlernen gemeint?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Siehe Handbuch S. 72 :thumbs-up_new:


Hier gibts doch tatsächlich Leute die das Handbuch lesen :bravo: :thumbs-up_new:
 
zeckenjoe schrieb:
Dignitas schrieb:
WhiteRS schrieb:
Was passiert eigentlich mit den Fensterhebern, wenn ich die Batterie abgeklemt habe? Müssen ja wohl neu angelernt werden! Funzen die erstmal garnicht oder geht nur die Automatikfunktion nicht? Oder was ist mit anlernen gemeint?

Kann jemand helfen?

Vielen Dank

Siehe Handbuch S. 72 :thumbs-up_new:


Hier gibts doch tatsächlich Leute die das Handbuch lesen :bravo: :thumbs-up_new:

Wenn meine Frau beim Einkaufen ist und ich im Auto bleibe, greift man einfach ins Handschufach, holt das kleine Büchlein raus und hat nen wunderbaren Zeitvertreib :lol:
 
Speedbuster schrieb:
@ynnor82
Wo lag den vorher Dein Ladedruck laut Schätzeisen?

Cu
Frank
Da hab ich bei 270 nicht draufgeschaut ich weiss nur dass so bei 6000 der ld on der mitte zwischen dem 2teb and dritten strich liegt, könnte das passen?
 
was ist mit Automatik gemeint?

einmal drücken, und Fenster schliessen selbst. Ist das die Automatik?
 

Neueste Beiträge

Oben