Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe eben nach gerade mal 2 Tagen den kostenlosen Leihwagen (Fiesta ST 200) wieder gegen meinen RS getauscht. Obwohl die Druckprüfung ohne nennenswerten Druckverlust ablief wurde Zylinderkopfdichtung und Zylinderkopf getauscht. Ich kann mich nicht beklagen...alles Top :thumbs-up_new:
 
Ich hatte vor 2 Wochen den Drucktest machen lassen, wohl -3.5psi verloren, gemäss Händler soll auch direkt neuer Kopf neben der ZKD kommen.

Gestern anruf bekommen, Teile sind geliefert worden, sie bräuchten das Auto 4 Tage. Termin für übernächste Woche gemacht, auch am Telefon nochmal bestätigt bekommen, dass der Leihwagen für 4 Tage mit dabei ist und von Ford übernommen wird.

Da auch direkt noch die Jahresinspektion fällig ist, machen die das im gleichen Rahmen - bin dann auf die Abrechnung gespannt ^^
 
was soll ich sagen. war eben bei meinem blauen und dem FFH. drucktest durchgefallen (1 Topfen hat er verloren, hab die Fotos gesehen). akso gibt's in Top nen neuen Kopf.

Also kürzer ablauf.
Dienstag, auto abgeholt znd direkt den drucktest, dabei den ominösen tropfen verloren und neuen kopf bestellt.

Mittwoch, Motor auseinander gebaut und auf Teil warten.

Donnerstag, neuer Kopf war um 11 Uhr bei meinem Besuch bereits montiert.
Nach dem Mittag werden nur noch Rest wieder montiert.

Also Auto nach 3 Tagen fertig mit neier ZKD und ZK.

Da aber noch steinschläge und der erste Kundendienst gemacht wird kann ich ihn morgen oder vll Samstag abholen.


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
e2c4c5acfc044eb82057d666359b6ac5.jpg
28de3d29572950e6f9341844542d8aba.jpg
091818c17f3d9b2daec73e29575160cd.jpg
 
So wie es auf den Fotos aussieht, kommt der Zylinderkopf ohne Nockenwellen und die werden umgebaut?
 
Weiss nicht ob schon im Forum, ist aber auch interessant was hier zu Tage kommt :)

[video]https://www.youtube.com/watch?v=kvEBXAAy_SM[/video]
 
Hat jemand, von denen die einen ZKD bez. einen ZKD+ZK Wechsel hinter sich haben, das Gefühl das sich etwas ins
positive oder negative verändert hat und wenn ja was ?
 
hektor schrieb:
RS-Jürgen schrieb:
Sphere schrieb:
Ich find die ganzen Posts wie "wende dich an Ford, dann wird der Händler schon sehen" ja echt ganz cool, aber seit euch im Klaren das nen Scheiß passiert. Das einzige was Ford ganz wichtig ist, ihre blöde Zufriedenheitsumfrage, da ruft mich das Kundenzentrum heute noch an, dass ich die bitte ausfüllen soll.
Hallo Sphere, meine Erfahrung ist, dass gerade das entsprechende Ausfüllen dieses Fragebogens "Zufriedenheitsumfrage" etwas bewirkt bei Ford, da nicht ein "Student" antwortet, sondern ich ein Entschuldigungsschreiben incl. Gutschein vom Autohaus erhalten habe, über das ich meinen Unmut in einer anderen Angelegenheit als der Zylinderkopfthematik geäußert habe.
Ich kann nur Positives über meinen Ford Service Partner (ist nicht das Autohaus der Beschwerde!) berichten, der ganze Austausch war nach 2 Tagen vollzogen, incl. Mietwagen...

Wann warst da und alle Teile Lieferbar gewesen?
09.02.2018; habe nur ZKD gebraucht;
 
RSRuven schrieb:
Hat jemand, von denen die einen ZKD bez. einen ZKD+ZK Wechsel hinter sich haben, das Gefühl das sich etwas ins
positive oder negative verändert hat und wenn ja was ?
wie schon bereits von anderen Forum-Schreibern erwähnt, habe ich auch das Gefühl, er braucht mehr Sprit (fetter eingestellt); das Thema Ladedruck konnte ich aufgrund Witterung noch nicht verproben, ob bei 1,1 bar "Feierabend" ist
 
RS-Jürgen schrieb:
RSRuven schrieb:
Hat jemand, von denen die einen ZKD bez. einen ZKD+ZK Wechsel hinter sich haben, das Gefühl das sich etwas ins
positive oder negative verändert hat und wenn ja was ?
wie schon bereits von anderen Forum-Schreibern erwähnt, habe ich auch das Gefühl, er braucht mehr Sprit (fetter eingestellt); das Thema Ladedruck konnte ich aufgrund Witterung noch nicht verproben, ob bei 1,1 bar "Feierabend" ist

Ja, er läuft wohl fetter, nachdem das neueste Update für das Motorsteuergerät aufgespielt wird. Jmd. aus dem Forum war auch vorher und nachher auf dem Prüfstand und konnte das nachweisen. Ich weiß leider nicht mehr, wo der Post steht.
 
Wenn man das Video von @Achyles anschaut, dann ist doch nun ganz klar, dass das eine Loch in der Dichtung geschlossen wurde, welches sowieso unbedeutend war, da ja der Block da gar kein Loch besitzt.
Somit ist nun der einzige Unterschied, dass noch mehr Dichtmasse reingepumpt wurde und die Dichtung etwas dicker wurde (soweit ich mal las).

Nur thermisch gesehen, kann die Schliessung des unbedeutenden loches und die vermutlich etwas dickere Dichtung echt so viel an Hitze abführen damit der Block nicht mehr hochgeht?
Schaut man was Ford macht, fetteres Gemisch, weniger Leistung, glauben die doch selbst nicht an die Dichtung und hoffen einfach über die Gewährleistungszeit zu kommen.
 
Ich glaub den ganzen Videos gar nicht mehr. Was dort behauptet und gezeigt wird, dann nach einiger Zeit ist das Thema welches die angesprochen haben auf einmal verschwunden. Und umsonst macht so ein Konzern das auch nicht auf eigene Rechnung wenn sie nicht wüssten das es das ganze nicht beheben würde. Damit würden ja weiterhin Motoren hochgehen und Ford müsste weiterhin neue Motoren bezahlen, noch zu dieser Aktion dazu.

Außerdem wurde das vor Ewigkeiten mit der neuen Dichtung schon mal angesprochen und zwar HIER. Auch mit Bildern und so Zeugs mit Erklärung 8O
Nur weil Youtuber XY wieder irgendwas auspackt und besser weiß glaube ich ihm nicht. Das könnte ich auch auf Youtube machen, dahinter muss kein Wissen stecken. Was bisher passiert ist müsste nicht sein aber Ford arbeitet schon dran, man merkt es ja an der Aktion das was geht.
 
Wenn man sich die wandstärke an Zylinder 2, doe open deck Bauweise und den integrierten Krümmer ansieht, erkennt man nur eins. Kosteneinsparung. Deine vermutung hatte ich auch schon @focus rs.

Wollte sie aber nicht zu laut aussprechen, da man sonst verschrien wird.

Naja, beast factory arbeitet ja an einer Lösung, bei der die Kühlmittelkanäle im Kopf überarbeitet werden etc. Hatten vor kurzem mal was dazu auf deren fb Seite gepostet. Laut denen Löst die Dichtung auch nicht die thermischen Probleme.
 
Wo ist eigentlich das Beast Factory Erklärvideo auf YouTube? Wieder runter geholt? :pfeif:
 
also Mein FFH hat kein Update auf mein rs geladen. Und auf mein nachfragen meinte der schrauber. es gibt zwar ein neues Update aber das müsse für den Rückruf nicht drauf, daher macht er es nur drauf wenn ich das wirklich möchte.

also neue zkd, zk und alte software (02/17)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
xKawa schrieb:
also Mein FFH hat kein Update auf mein rs geladen. Und auf mein nachfragen meinte der schrauber. es gibt zwar ein neues Update aber das müsse für den Rückruf nicht drauf, daher macht er es nur drauf wenn ich das wirklich möchte.

also neue zkd, zk und alte software (02/17)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Danke für den Tipp!

Das Update würde ich auch nicht haben wollen, werde das bei meinem FFH explizit erwähnen.
 
xKawa schrieb:
also Mein FFH hat kein Update auf mein rs geladen. Und auf mein nachfragen meinte der schrauber. es gibt zwar ein neues Update aber das müsse für den Rückruf nicht drauf, daher macht er es nur drauf wenn ich das wirklich möchte.

also neue zkd, zk und alte software (02/17)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Gut zu wissen. Dann wird das von mir auch abgelehnt. :prost:
 
dshagen schrieb:
RS-Jürgen schrieb:
RSRuven schrieb:
Hat jemand, von denen die einen ZKD bez. einen ZKD+ZK Wechsel hinter sich haben, das Gefühl das sich etwas ins
positive oder negative verändert hat und wenn ja was ?
wie schon bereits von anderen Forum-Schreibern erwähnt, habe ich auch das Gefühl, er braucht mehr Sprit (fetter eingestellt); das Thema Ladedruck konnte ich aufgrund Witterung noch nicht verproben, ob bei 1,1 bar "Feierabend" ist

Ja, er läuft wohl fetter, nachdem das neueste Update für das Motorsteuergerät aufgespielt wird. Jmd. aus dem Forum war auch vorher und nachher auf dem Prüfstand und konnte das nachweisen. Ich weiß leider nicht mehr, wo der Post steht.
Glaube, das war Maverick http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?p=413157#p413157
 
Also zum Thema Mietwagen. Hatte eigentlich gestern den Termin zum Kopf+Dichtungswechsel, Händler ruft an und muss den Termin verschieben, wegen Krankheitsausfall. Also neuen Termin, Meister sagt er hätte am Montag + Dienstag noch was frei allerdings hat er da keinen Wagen und ich müsste ohne auskommen, hab dann gefragt ob man da nicht ein Mietwagen von einer Firma leihen kann, darauf meinte er, er könnte nur einen Wagen von Ihnen zur Verfügung stellen, weil externe Mietwagen von Ford nur bis zu 25€(pro Tag) bezahlt werden und alles darüber hinaus vom Autohaus bezahlt werden muss. Also hab ich jetzt einen Termin am 12. März mit Mietwagen vom Autohaus.(wahrscheinlich einen schönen kleinen KA+ :selbstmord:) :bravo: :bravo: :bravo:
 

Neueste Beiträge

Oben