Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
so heute nach 3 wochen auf den Termin warten kurz beim Händler gewesen um wieder nach hause geschickt zu werden
da ich noch keinen Brief bekommen habe

danke dafür :D :nixweiss:

Der Ford stand dazu extra die letzten 4 Wochen nur in der Tiefgarage, nun werd ich aber einfach weiter fahren, hat 13tkm wenn der nun hoch geht ist es halt Pech für Ford :D
 
Ich drehe durch. Mein Händler sagr mir "wart auf nen Brief, keine Teile, keine Freigabe von Ford blaaa" der nächste " Keine Teile" und der beste war bis jetzt "Die Karre kommt mir nicht auf den Hof, damit will ich nichts zu tun haben"
Hab zwar meine Meinung gegeigt und das ordentlich, bin echt kurz vorm explodieren, aber bringt eh nichts. :zensur: :wallbash: :kotz:

Kennt irgendjemand einen kompetenten Fordhändler im Umkreis von Hagen, der sich noch in irgendeiner Weise um Kunden kümmert? Komme mir langsam so vor als wäre ich im falschen Film
 
Es ist zwar einen Aufwand und fraglich ob es irgendwen interessiert aber mal ne Mail mit dem Händler und Aussagen bei Ford hinterlegen wäre sicher nicht falsch, mit Glück und ein paar Reklamationen bringen die dann vielleicht die Händler wieder etwas in die Spur. Gerade auch da du ja irgendwo auch in Zukunft deinen Service machen möchtest falls da kein anderer mehr is.
 
dshagen schrieb:
Kennt irgendjemand einen kompetenten Fordhändler im Umkreis von Hagen, der sich noch in irgendeiner Weise um Kunden kümmert? Komme mir langsam so vor als wäre ich im falschen Film

Scheve in Kamen, sind zwar ca. 40km von Hagen aus aber wenn du A1-A2 fäherst bist du in ca. 30 min. da. :pfeil: http://www.focusrsforum.de/viewtopic.php?f=93&t=19478&start=30

Hab meinen dort gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht, z.B. bei meinem Motorschaden, einfach mal anrufen.
 
@ Fräse RS danke für den Tipp :prost:

Ich denke allerdings, das ich jetzt einfach fahre, bis der Motor/die Dichtung den Geist aufgibt. Ich war grade nämlich beim nächsten Autohaus. "Der Rückruf ist noch gar nicht offiziell, wir haben keine Freigabe von Ford, Sie bekommen einen Brief, wir haben den Drucktester gar nicht und das Locktite ist nicht Lieferbar"

Da war der letzte Händler noch wenigstens ehrlich mit seinem "damit will ich nichts zu tun haben"

Auf den ominösen Brief, werde ich wohl warten, bis ich schwarz werde. Vorallem, gab es bei meinem RS ja schonmal einen Rückruf, wegen einer fehlerhaften RDU. Da war auch nichts von wegen Brief, sondern mein Händler rief mich an und wollte das schnellstmöglich erledigen.
 
dshagen schrieb:
@ Fräse RS danke für den Tipp :prost:

Ich denke allerdings, das ich jetzt einfach fahre, bis der Motor/die Dichtung den Geist aufgibt. Ich war grade nämlich beim nächsten Autohaus. "Der Rückruf ist noch gar nicht offiziell, wir haben keine Freigabe von Ford, Sie bekommen einen Brief, wir haben den Drucktester gar nicht und das Locktite ist nicht Lieferbar"

Da war der letzte Händler noch wenigstens ehrlich mit seinem "damit will ich nichts zu tun haben"

Auf den ominösen Brief, werde ich wohl warten, bis ich schwarz werde. Vorallem, gab es bei meinem RS ja schonmal einen Rückruf, wegen einer fehlerhaften RDU. Da war auch nichts von wegen Brief, sondern mein Händler rief mich an und wollte das schnellstmöglich erledigen.

Ich warte auch noch auf den Brief ..
Solange ich keinen habe fahre ich wie gewohnt weiter :hurra2:
 
Mein Händler hat zu mir gesagt, dass es erstmal keine Briefe von ford geben wird. Ford hat das raussenden der Briefe eingestellt, solange bis die Teile wieder lieferbar sind.
Ich soll jetzt auch erstmal auf den Brief warten, vorher macht mein Händler auch nix.... :motz: :wallbash:
 
Ist ja schön un gut wenn ihr auf die Briefe wartet, nur solltet ihr dann irgednwann auch bedenken dass bei dieser Einstellung und der "Zuverlässigkeit der Post" auch mal ein Brief verloren gehen kann und zuletzt die FSA vorbei ist oder weiterverrechnet wird.
Denn Ford hat sich in zweierlei abgesichert, zum einen gilt die FSA nur beschrenkt, zum anderen steht darin auch klar, dass Ford die FSA verweigern kann, falls man dies absichtlich hinauszögert und dadurch grössere Schäden entstehen.

Dies wird sicher vorläufig noch nicht der Fall sein, aber wenn ihr euch immer nur vertrösten lässt oder eben mal n Brief "vom Laster fällt" und ihr denkt ich fahr jetzt einfach bis sich wer meldet, kommen irgendwann die ersten die das noch selbst bezahlen können. Gerade dann auf den Sommer hin würd ich mir sowas gut überlegen.
Zumal auch bei der FSA normalerweise nicht mehr der allenfalls schon leicht beschädigte Motor getauscht würde, welcher der "ich hab kein Bock" Händler würde da schon mit der Kamera usw die Zylinder begutachten?
 
Also diesbezüglich würde ich mir null Sorgen machen.
Wo kommen wir denn da hin??? Ford hat doch den Fehler zugegeben und basta!
 
Naja so lange noch Garantie drauf ist zahlt man, wenn man nix gebastelt hat, eh nix selbst.
Letztendlich muss immer der Versandauftraggeber nachweisen das er auch einen Brief/Paket losgeschickt hat, da mittlerweile jede grosse Bude ne Frankiermaschine hat wird das bestimmt ne lustige Angelegenheit wenn man sich dann vorm Richter trifft.
Letztendlich solange Ford nicht die Teile ranschafft werden die sich hüten da irgendwie komisch zu werden!
Bin mal gespannt ob sie die Teile ran bekommen bevor ich im April zur ersten Inspektion muss, denn da wollte ich das dann alles gleich mit erledigen lassen!
 
Update zur Sache Leihfahrzeug seitens Ford..
 

Anhänge

  • 62BCFDFD-C990-4456-AE41-D60BC4E0AD84.jpeg
    62BCFDFD-C990-4456-AE41-D60BC4E0AD84.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 470
  • B3C2C6C4-04D5-4A97-9555-BCA9A4D85FDB.jpeg
    B3C2C6C4-04D5-4A97-9555-BCA9A4D85FDB.jpeg
    3 MB · Aufrufe: 471
Eigentlich ein totaler Witz ..
man zahlt 45000 für ein Auto bei dem offensichtlich am Motor was versaut wurde und muss anschließend trotz Garantie noch den Leihwagen selber bezahlen ...

Irgendwann kommt es noch soweit dass einem nur die Zylinderkopfdichtung in die Hand gedrückt wird im Sinne von „mach mal „
 
Mal ehrlich, was habt ihr den für Händler...schiebt denen 45k Euro in den Rachen, auf den RS gab es auch großartig keine Prozente die der Händler vom Gewinn abziehen musste, bringt den 1x im Jahr zur Inspektion oder bei Problemen vorbei (und die Kosten bekommen die so oder so erstattet), da man mit so einem Auto nicht unbedingt in jede "Hinterhofwerkstatt" fahren kann und dann machen die einen Affentanz wegen den 100 Euro (wo bei die der Leihwagen ja nicht 25 Euro am Tag kostet)...das ist sehr weitsichtig.
Und am Chat sitzt wahrscheinlich irgend ein Student (nichts gegen Studenten) der sich damit sein Studium finanziert.
Ich würde da kein Auto mehr kaufen und empfehlen erst recht nicht.
 
ART71 schrieb:
Mal ehrlich, was habt ihr den für Händler...schiebt denen 45k Euro in den Rachen, auf den RS gab es auch großartig keine Prozente die der Händler vom Gewinn abziehen musste, bringt den 1x im Jahr zur Inspektion oder bei Problemen vorbei (und die Kosten bekommen die so oder so erstattet), da man mit so einem Auto nicht unbedingt in jede "Hinterhofwerkstatt" fahren kann und dann machen die einen Affentanz wegen den 100 Euro (wo bei die der Leihwagen ja nicht 25 Euro am Tag kostet)...das ist sehr weitsichtig.
Und am Chat sitzt wahrscheinlich irgend ein Student (nichts gegen Studenten) der sich damit sein Studium finanziert.
Ich würde da kein Auto mehr kaufen und empfehlen erst recht nicht.


Also dass sie diese Aktion überhaupt erst durchziehen, find ich echt stark von Ford aber auch berechtigt, da die wissen, dass sie dort echt Mist gebaut haben.

Aber diese Sache mit dem Leihfahrzeug nervt mich total. Ford verkackt das mit dem Motor und ich soll jetzt auch noch Kohle dafür ausgeben, damit ich als Außendienstler für die Tage ein Auto hab.. :fuck:
 
Habt ihr keine Rechtsschutzversicherung?

Wenn der Wagen auf Garantie repariert wird entsteht für die Dauer der Reparatur ein Nutzungsausfallschaden, sprich man kann sich entweder selbst ein Auto leihen und schickt die Rechnung zum Händler, oder dieser stellt selbst einen Leihwagen zur verfügung.

Wenn sich die quer Stellen muss man eben mal mit Anwaltsschreiben kommen und ggf auch klagen. :maul:

https://www.frag-einen-anwalt.de/An...arantiezeit-bzw-Gewaehrleistung--f180882.html

Der Typ in dem Ford Chat ist ja mal nen richtiger Vollpfosten, kann in den Unterlagen nichts von einem kostenlosen Leihwagen finden :ugly: :lachtot:.....da braucht auch nichts zu stehen.
 
Vergiss den Support. Als ich den Support angerufen habe, saß am anderen Ende jmd. mit null Ahnung. "Ja irgendwas von einem Rückruf habe ich gehört. Da muss geschaut werden ob die Dichtung richtig dichtet und ob die evtl. gewechselt wird. "

Wie Art71 bereits sagte, wahrscheinlich irgendein Student, der sich in einem callcenter was dazuverdient. Ist zwar nur eine vermutung, aber Ford wird das bestimmt outgesourced haben.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Ist ja schön un gut wenn ihr auf die Briefe wartet, nur solltet ihr dann irgednwann auch bedenken dass bei dieser Einstellung und der "Zuverlässigkeit der Post" auch mal ein Brief verloren gehen kann und zuletzt die FSA vorbei ist oder weiterverrechnet wird.
Denn Ford hat sich in zweierlei abgesichert, zum einen gilt die FSA nur beschrenkt, zum anderen steht darin auch klar, dass Ford die FSA verweigern kann, falls man dies absichtlich hinauszögert und dadurch grössere Schäden entstehen.

Dies wird sicher vorläufig noch nicht der Fall sein, aber wenn ihr euch immer nur vertrösten lässt oder eben mal n Brief "vom Laster fällt" und ihr denkt ich fahr jetzt einfach bis sich wer meldet, kommen irgendwann die ersten die das noch selbst bezahlen können. Gerade dann auf den Sommer hin würd ich mir sowas gut überlegen.
Zumal auch bei der FSA normalerweise nicht mehr der allenfalls schon leicht beschädigte Motor getauscht würde, welcher der "ich hab kein Bock" Händler würde da schon mit der Kamera usw die Zylinder begutachten?
Die bekannten Fahrzeugbesitzer werden nach 6 Monaten ein zweites mal angeschrieben ;)
 
dshagen schrieb:
Vergiss den Support. Als ich den Support angerufen habe, saß am anderen Ende jmd. mit null Ahnung. "Ja irgendwas von einem Rückruf habe ich gehört. Da muss geschaut werden ob die Dichtung richtig dichtet und ob die evtl. gewechselt wird. "

Wie Art71 bereits sagte, wahrscheinlich irgendein Student, der sich in einem callcenter was dazuverdient. Ist zwar nur eine vermutung, aber Ford wird das bestimmt outgesourced haben.

Wo bekomme ich denn dann mal eine vernünftige Auskunft her? Ich verzweifle echt
 
Stealth-RS schrieb:
Habt ihr keine Rechtsschutzversicherung?

Wenn der Wagen auf Garantie repariert wird entsteht für die Dauer der Reparatur ein Nutzungsausfallschaden, sprich man kann sich entweder selbst ein Auto leihen und schickt die Rechnung zum Händler, oder dieser stellt selbst einen Leihwagen zur verfügung.

Wenn sich die quer Stellen muss man eben mal mit Anwaltsschreiben kommen und ggf auch klagen. :maul:

https://www.frag-einen-anwalt.de/An...arantiezeit-bzw-Gewaehrleistung--f180882.html

Der Typ in dem Ford Chat ist ja mal nen richtiger Vollpfosten, kann in den Unterlagen nichts von einem kostenlosen Leihwagen finden :ugly: :lachtot:.....da braucht auch nichts zu stehen.

Das stimmt nicht man hat gesetzlich keinen Anspruch auf einen Leihwagen, genau wie ich auch keinen Anspruch auf einen Ersatzfernseher, oder Mobiltelefon oder sonstwas habe wenn etwas auf Garantie repariert wird.
 
Oben