Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Phil251 schrieb:
dshagen schrieb:
Vergiss den Support. Als ich den Support angerufen habe, saß am anderen Ende jmd. mit null Ahnung. "Ja irgendwas von einem Rückruf habe ich gehört. Da muss geschaut werden ob die Dichtung richtig dichtet und ob die evtl. gewechselt wird. "

Wie Art71 bereits sagte, wahrscheinlich irgendein Student, der sich in einem callcenter was dazuverdient. Ist zwar nur eine vermutung, aber Ford wird das bestimmt outgesourced haben.

Wo bekomme ich denn dann mal eine vernünftige Auskunft her? Ich verzweifle echt

Wieso sollte Ford die Aktion in 8 verschiedene Vergütungscodes aufteilen wenn das einzige was sich ändert die Anzahl der Tage beim Mietwagen ist?
Der Händler will die verarschen, der lässt sich von dir den Leihwagen bezahlen und kassiert von Ford nochmal dafür.

Vielleicht wäre sowas ein Fall für eine Schiedsstelle oder Verbraucherzentrale.
 
Man könnte das auch mal FORD melden.
Mal schaun wie der FFH da raus kommt aus der Nummer. :hurra2: :bananadancer2: :hurra:
 
hektor schrieb:
Man könnte das auch mal FORD melden.
Mal schaun wie der FFH da raus kommt aus der Nummer. :hurra2: :bananadancer2: :hurra:

Aber wo bei Ford, wenn die ersten Anlaufstellen solche Aussagen treffen, wie im live-Chat?
 
Darauf bestehen dass sie dich zu kompetenten Mitarbeitern weiterleiten falls es das dort noch gibt...
Ist schon übel der Support heutzutage, leider in ziehmlich jeder Branche, da werden wie bereits gesagt für Chat sowie auch Telefon oftmals nur noch leute ohne Ahnung angestellt und wenn man denne ein Problem schildert suchen sie im internen System und plappern nur was da gerade zu finden ist. Kompetente Auskünfte findet man eigentlich kaum mehr sobald ein Unternehmen etwas grösser ist, also in dem 1st Level Support.
 
_Focus_RS_ schrieb:
Darauf bestehen dass sie dich zu kompetenten Mitarbeitern weiterleiten falls es das dort noch gibt...
Ist schon übel der Support heutzutage, leider in ziehmlich jeder Branche, da werden wie bereits gesagt für Chat sowie auch Telefon oftmals nur noch leute ohne Ahnung angestellt und wenn man denne ein Problem schildert suchen sie im internen System und plappern nur was da gerade zu finden ist. Kompetente Auskünfte findet man eigentlich kaum mehr sobald ein Unternehmen etwas grösser ist, also in dem 1st Level Support.

Ich werd‘s morgen nochmal versuchen dort jemand kompetenteres an den Hörer zu bekommen..
 
Phil251 schrieb:
_Focus_RS_ schrieb:
Darauf bestehen dass sie dich zu kompetenten Mitarbeitern weiterleiten falls es das dort noch gibt...
Ist schon übel der Support heutzutage, leider in ziehmlich jeder Branche, da werden wie bereits gesagt für Chat sowie auch Telefon oftmals nur noch leute ohne Ahnung angestellt und wenn man denne ein Problem schildert suchen sie im internen System und plappern nur was da gerade zu finden ist. Kompetente Auskünfte findet man eigentlich kaum mehr sobald ein Unternehmen etwas grösser ist, also in dem 1st Level Support.

Ich werd‘s morgen nochmal versuchen dort jemand kompetenteres an den Hörer zu bekommen..
Ich kann Dir nur den Tipp geben, es schriftlich zu machen. Du schickst den Brief an den Händler und gleichzeitig an Ford Kundenservice in Köln und vermerkst in Deinem Brief, wen Du alles im Verteiler hast. Formuliere das ruhig als Beschwerde über die Art und Weise, wie mit dem Thema umgegangen wird. Du möchtest genauso behandelt werden wie andere Kunden, die einen Leihwagen kostenlos zur Verfügung gestellt bekommen haben...
 
Es ist schon erschreckend wie hier manche Werkstätte mit dem Kunden um gehen.

Wenn ich bedenke wie gut ich es mit meinem FFH ( 2 km von mir entfernt) hab. Die haben die Teile vorab schon bestellt und auch bekommen. Schieben den Termin spontan 2 Tage nach vorne weil ich mein blauen am we brauche, damit ich ihn auch sicher habe. da er aber erst am 1.03 wieder zum spielen raus darf gibt's nen rotes Kennzeichen, sodas heute damit angefangen werden kann.

Und on Top fährt der werkstattleiter noch mein Auto heute morgen vom Winterquartier (sein wohnort) in die Werkstatt (ca 20km Distanz), weil meine Frau das Auto gestern net holen konnte, weil die roten zu spät frei waren.
Und ein Brief oder so von ford hab ich auch noch nicht.


es gibt leider nur noch eine handvoll werkstätte wo der Kunde wirklich König ist...



...und solange sich die Jungs und Mädels dort net ändert und sich weiterhin solche Mühe mit ihren Kunden geben, fahr ich ford und das zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Die scheiß Telefoniererei und Schreiberei mit dem Kundenzentrum könnt ihr euch sparen. Nachdem ich auch bei 3 Händlern vom Hof geschickt wurde, wegen der Rückrufaktion mit Aussagen wie "sowas kommt uns nicht ins Haus" oder "wir sind bis 2019 mit Aufträgen voll", hab ich mich auch ans Kundenzentrum gewannt.

Die sagen dir zwar "das geht so gar nicht, wir halten Rücksprache mit dem Händler", aber Ergebnis ist nur, dass die erstmal sagen, der Händler hat es etwas anders erzählt und dir am Ende zwar doch glauben aber gar nix machen.
Da wird keiner zur Reparatur gezwungen oder sonstwas. Genauso ging es mir bei nem Lackfehler ab Werk mit dem Kundenzentrum und bei nem Klappergeräusch ab Werk mit dem ich heute noch rumfahre, weil kein Händler kompetent war es zu beheben.
Beim Geräusch hieß es auf meine Frage was denn damit passiere, wenn es nach den zwei Jahren Garantie auf Trimm und Innenraum immer noch klappert, ob ich dann auf den Kosten sitzen bleib für Nacharbeiten, "das müssen wir dann sehen wenn es soweit ist"

Ich find die ganzen Posts wie "wende dich an Ford, dann wird der Händler schon sehen" ja echt ganz cool, aber seit euch im Klaren das nen Scheiß passiert. Das einzige was Ford ganz wichtig ist, ihre blöde Zufriedenheitsumfrage, da ruft mich das Kundenzentrum heute noch an, dass ich die bitte ausfüllen soll.

Aber ich denke, dass ist bei vielen anderen Herstellern auch so. Andererseits wenn man mal in US Foren ließt, hat man den Eindruck, dass Ford nicht in allen Ländern der Welt so mit der Kundschaft umspringt, aber vielleicht liegt es auch an den vielen Klagemöglichkeiten und den Kundenfreundlicheren Rechtsentscheidungen im Ausland.
 
xKawa schrieb:
Es ist schon erschreckend wie hier manche Werkstätte mit dem Kunden um gehen.

Wenn ich bedenke wie gut ich es mit meinem FFH ( 2 km von mir entfernt) hab. Die haben die Teile vorab schon bestellt und auch bekommen. Schieben den Termin spontan 2 Tage nach vorne weil ich mein blauen am we brauche, damit ich ihn auch sicher habe. da er aber erst am 1.03 wieder zum spielen raus darf gibt's nen rotes Kennzeichen, sodas heute damit angefangen werden kann.

Und on Top fährt der werkstattleiter noch mein Auto heute morgen vom Winterquartier (sein wohnort) in die Werkstatt (ca 20km Distanz), weil meine Frau das Auto gestern net holen konnte, weil die roten zu spät frei waren.
Und ein Brief oder so von ford hab ich auch noch nicht.


es gibt leider nur noch eine handvoll werkstätte wo der Kunde wirklich König ist...



...und solange sich die Jungs und Mädels dort net ändert und sich weiterhin solche Mühe mit ihren Kunden geben, fahr ich ford und das zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bei welchem Händler bist du?
Kommst ja glaub bei mir ausm Nachbarort :)
 
Ich habe meinen gestern beim Händler abgestellt um Zylinderkopf und Dichtung ersetzen zu lassen. Ein Leihwagen wurde mir wie schon bei der vorangegangenen Druckprüfung ohne Nachfrage zur Verfügung gestellt. Muss jezt die Zeit bis ich meinen RS wieder hab einfach mit nem 1l Fiesta überbrücken
 
kalehof schrieb:
xKawa schrieb:
Es ist schon erschreckend wie hier manche Werkstätte mit dem Kunden um gehen.

Wenn ich bedenke wie gut ich es mit meinem FFH ( 2 km von mir entfernt) hab. Die haben die Teile vorab schon bestellt und auch bekommen. Schieben den Termin spontan 2 Tage nach vorne weil ich mein blauen am we brauche, damit ich ihn auch sicher habe. da er aber erst am 1.03 wieder zum spielen raus darf gibt's nen rotes Kennzeichen, sodas heute damit angefangen werden kann.

Und on Top fährt der werkstattleiter noch mein Auto heute morgen vom Winterquartier (sein wohnort) in die Werkstatt (ca 20km Distanz), weil meine Frau das Auto gestern net holen konnte, weil die roten zu spät frei waren.
Und ein Brief oder so von ford hab ich auch noch nicht.


es gibt leider nur noch eine handvoll werkstätte wo der Kunde wirklich König ist...



...und solange sich die Jungs und Mädels dort net ändert und sich weiterhin solche Mühe mit ihren Kunden geben, fahr ich ford und das zufrieden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Bei welchem Händler bist du?
Kommst ja glaub bei mir ausm Nachbarort :)
Hassloch/pfalz

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Grad ne Info bekommen, dass der für den 05.03. vereinbarte Termin verschoben werden muss, weil die Teile nicht verfügbar wären und man laut Anweisung von Ford erst auf den ominösen Brief warten soll :motz: .
 
[/quote]Hassloch/pfalz

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk[/quote]

Bin aus Schifferstadt, in Waldsee ist noch ein blauer :prost:
 
Update: gerade eine halbe Stunde mit dem Ford Kundenzentrum telefoniert..

Die nette Frau hat einen Fall eröffnet und jetzt setzen die sich mit meiner Ford-Werkstatt in Verbindung, wie sie denn auf die Idee gekommen sind mir das Leihfahrzeug in Rechnung stellen zu wollen
 
@kalehof




Joa es gibt recht viele in der Umgebung vom Haßloch, mir Fallen gut ein Dutzend aug anhieb ein. haben auch ne RST Whatsapp Gruppe für die Gegend auf gemacht. Aber noch haben ich/wir nicht alle gefunden, bzw anhalten können.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
Phil251 schrieb:
Update: gerade eine halbe Stunde mit dem Ford Kundenzentrum telefoniert..

Die nette Frau hat einen Fall eröffnet und jetzt setzen die sich mit meiner Ford-Werkstatt in Verbindung, wie sie denn auf die Idee gekommen sind mir das Leihfahrzeug in Rechnung stellen zu wollen
Da würden mich ja mal die Ausreden der Werkstatt interessieren!
 
Sphere schrieb:
Ich find die ganzen Posts wie "wende dich an Ford, dann wird der Händler schon sehen" ja echt ganz cool, aber seit euch im Klaren das nen Scheiß passiert. Das einzige was Ford ganz wichtig ist, ihre blöde Zufriedenheitsumfrage, da ruft mich das Kundenzentrum heute noch an, dass ich die bitte ausfüllen soll.
Hallo Sphere, meine Erfahrung ist, dass gerade das entsprechende Ausfüllen dieses Fragebogens "Zufriedenheitsumfrage" etwas bewirkt bei Ford, da nicht ein "Student" antwortet, sondern ich ein Entschuldigungsschreiben incl. Gutschein vom Autohaus erhalten habe, über das ich meinen Unmut in einer anderen Angelegenheit als der Zylinderkopfthematik geäußert habe.
Ich kann nur Positives über meinen Ford Service Partner (ist nicht das Autohaus der Beschwerde!) berichten, der ganze Austausch war nach 2 Tagen vollzogen, incl. Mietwagen...
 
RS-Jürgen schrieb:
Sphere schrieb:
Ich find die ganzen Posts wie "wende dich an Ford, dann wird der Händler schon sehen" ja echt ganz cool, aber seit euch im Klaren das nen Scheiß passiert. Das einzige was Ford ganz wichtig ist, ihre blöde Zufriedenheitsumfrage, da ruft mich das Kundenzentrum heute noch an, dass ich die bitte ausfüllen soll.
Hallo Sphere, meine Erfahrung ist, dass gerade das entsprechende Ausfüllen dieses Fragebogens "Zufriedenheitsumfrage" etwas bewirkt bei Ford, da nicht ein "Student" antwortet, sondern ich ein Entschuldigungsschreiben incl. Gutschein vom Autohaus erhalten habe, über das ich meinen Unmut in einer anderen Angelegenheit als der Zylinderkopfthematik geäußert habe.
Ich kann nur Positives über meinen Ford Service Partner (ist nicht das Autohaus der Beschwerde!) berichten, der ganze Austausch war nach 2 Tagen vollzogen, incl. Mietwagen...

Wann warst da und alle Teile Lieferbar gewesen?
 
RS-Jürgen schrieb:
Sphere schrieb:
Ich find die ganzen Posts wie "wende dich an Ford, dann wird der Händler schon sehen" ja echt ganz cool, aber seit euch im Klaren das nen Scheiß passiert. Das einzige was Ford ganz wichtig ist, ihre blöde Zufriedenheitsumfrage, da ruft mich das Kundenzentrum heute noch an, dass ich die bitte ausfüllen soll.
Hallo Sphere, meine Erfahrung ist, dass gerade das entsprechende Ausfüllen dieses Fragebogens "Zufriedenheitsumfrage" etwas bewirkt bei Ford, da nicht ein "Student" antwortet, sondern ich ein Entschuldigungsschreiben incl. Gutschein vom Autohaus erhalten habe, über das ich meinen Unmut in einer anderen Angelegenheit als der Zylinderkopfthematik geäußert habe.
Ich kann nur Positives über meinen Ford Service Partner (ist nicht das Autohaus der Beschwerde!) berichten, der ganze Austausch war nach 2 Tagen vollzogen, incl. Mietwagen...

Ich habe auch einen Ford Partner gefunden der es dies Woche erledigt, war dann aber der 4 den ich fragte.
Diese Gutscheine bekam ich auch, aber wenn du eigentlich ne Lackiereung bekommen solltest und das mit dem Kundenzentrum 6 Monate geht bis entschieden wird das nur die Nitrous blaue Tür lackiert wird ohne Beilackierung und bei der Vorgabe selbst der Lackierer lachen muss, dann kannst dir den Gutschein als Alternative auch in die Haare schmieren. Wie gesagt ich hätte auch nie nen Studenten am Telefon sondern nach Eröffnung eines Falles immer ne kompeten Person. Mir ging es nur drum darzulegen, das der Hotline Kontakt den ich oder Freunde von mir hatten nie den Erfolg herbeigeführt haben, den man sich als Kunde versprochen hat. Und das eine Beschwerde mal nen Ergebnis bei dem zur Beschwerde stehenden Ford Händler herbeigeführt hat, könnte ich nach 15 Jahren Ford auch nicht sagen.
 

Neueste Beiträge

Oben