Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
rsopi schrieb:
wenn ich Glück habe übernimmt Ford 40% der Reparaturkosten aus Kulanzgründen, das finde ich aber mickrig da die Kopfdichtung vom Ford vermurkst worden ist. Selbst das hat Ford am Anfang geleugnet. Bei ca. 2000 EUR Reparaturkosten müsste ich im Bestenfall immer noch 1200,- EUR dazu zahlen. Ic hschätze die Materialkosten würden bei 500 liegen inclusive Kopf planen. Bin am überlegen es selbst zu machen.

Du darfst dem keinesfalls zustimmen, wenn die beim ersten mal misst gemacht haben, müssen die das auch wieder auf eigene Kosten neu machen.
Da sind einige bei denen das zwei mal gemacht wurde. Bei mir auch.
Es gab auch zwischenzeitlich eine technische Änderung in der Rückrufaktion.
 
Das dürfte dann der harte Weg werden!

Also eventuell Rechtsschutz + längere Zeit ein Auto was nicht genutzt werden kann.

Solch eine langwierige Sache hatt ich damals mal mit der A+M Versicherung meines Unfallgegners. Trotz Eindeutiger Schuldzuweisung durch die Polizei, Einschalten eines (wirklich guten) Anwalts, Sachverständigen etc. hat der ganze Mist hinterher 3,5 Monate gedauert. Auto war zwar noch fahrbar, aber die gesamte Beifahrerseite von 1. bis 2. Tür nicht mehr nutzbar, da Schrott. Erst das Datum der Einreichung der Klageschrift brachte die Versicherung damals zum zahlen, vorher wurde hübsch gemauert.

Wenn man Pech hat und Ford es in solchen Fällen ähnlich hält bzw. der "Sachbearbeiter" dort (oder wie man das nennt) wird das ein Spiel auf Zeit!

Der Kerl der das dort im ersten Anlauf entscheidet hat ja ein Auto was in Ordnung ist.

Glücklich wer dann ein "Ausweichauto" hat, damit man das durchstehen kann ohne zu Fuß zu latschen!
 
PlushELK schrieb:
6801 - Focus RS: Überarbeitung des Verfahrens zum Zusammenbau der Zylinderkopfeinheit
303-01N – Zusatz
Bitte die kürzlich erfolgte ÜBERARBEITUNG an diesem Verfahren zur Kenntnis nehm
en: Focus RS – Zylinderkopf aus- und einbauen (Motor 2.3L EcoBoost (257kW/350PS
) – MI4 – Zylinderkopf. Im Einzelnen Teil 6 der Einbauanweisung.) Vorsorglicher
weise müssen beim Zusammenbau an zwei Ecken der Zylinderkopfdichtung Tropfen vo
n Dichtmittel aufgebracht werden. Das Dichtmittel muss gemäß Reparaturanleitung
, Untergruppe 303-01N, vorsichtig aufgebracht werden. Zu verwendendes Dichtmitt
el: WSE-M4G323-A6 (Silikondichtmittel LB-2/HU7J-M4G323-AA).

Hier ist die Änderung beschrieben worden.
 
IngoRS schrieb:
PlushELK schrieb:
6801 - Focus RS: Überarbeitung des Verfahrens zum Zusammenbau der Zylinderkopfeinheit
303-01N – Zusatz
Bitte die kürzlich erfolgte ÜBERARBEITUNG an diesem Verfahren zur Kenntnis nehm
en: Focus RS – Zylinderkopf aus- und einbauen (Motor 2.3L EcoBoost (257kW/350PS
) – MI4 – Zylinderkopf. Im Einzelnen Teil 6 der Einbauanweisung.) Vorsorglicher
weise müssen beim Zusammenbau an zwei Ecken der Zylinderkopfdichtung Tropfen vo
n Dichtmittel aufgebracht werden. Das Dichtmittel muss gemäß Reparaturanleitung
, Untergruppe 303-01N, vorsichtig aufgebracht werden. Zu verwendendes Dichtmitt
el: WSE-M4G323-A6 (Silikondichtmittel LB-2/HU7J-M4G323-AA).

Hier ist die Änderung beschrieben worden.

wo kann man die komplette Beschreibung einsehen? Ich muss meine ZKD demnächst wechseln.
 
Es ist keine Arbeitsanweisung, aber vielleicht hilft es doch wenigstens ein bissel:

https://www.youtube.com/watch?v=b6SjR9z6NhM

Die Anzugsdrehmomente sollten aus dem Service-Manual ersichtlich werden (solange das nicht auch noch geändert wurde) :mrgreen:
 
Marcel84 schrieb:
An alle selbst schrauber darauf achten der Motor ist Reibschlüssig :ja:

man muss leider selbst schrauben weil die Ford Profis es mit dem RS nicht auf die Reihe kriegen
Übrigens auf der RS US Seite gibt es ein Link zum Werkstatthandbuch
 
Eine relativ detaillierte Beschreibung zum Rückruf steht hier. *HIER*

Allerdings steht da auch nicht alles drin was zB Anzugsmoment angeht zB
 
Genau so ist es, aber ich denke die wo es kennen wissen was damit gemeint ist :ja:
 

Neueste Beiträge

Oben