Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Stealth-RS schrieb:
Ich finde es ja nur so lächerlich, dass manche auf den ominösen Brief warten müssen und andere bekommen ihre Karre gleich repariert, da ist mal richtig System dahinter.
Wie weiter vorne geschrieben, wurde mir der, im Rahmen der 2. Inspektion, für heute angesetzte Termin für die Rückrufaktion letzte Woche telefonisch gecancelt, weil angeblich keine Teile verfügbar wären. Komisch, dass einige dennoch die Teile irgendwo herbekommen, wie machen die das? Heisst ich lasse heute die 2. Inspektion mit Ölwechsel machen, und in ein paar Wochen kommt das teure Öl eh wieder raus :kotz: :thumbs-down_new:
 
An deiner Stelle würde ich die Inspektion verschieben und zwar genau mit der Begründung dass es ja absolut sinnlos ist 2 mal Öl rein zu machen.
Das hört sich eher an als ob der einfach doppelt abkassieren will, das Öl ist ja im FSA mit bei wie auch die Arbeitszeit.

Wieso sollte dein Händler keine Ersatzteile beziehen können wenn es aktuell alle anderen auch können?
Ford hat die ja wieder auf Lager und wird kaum Händler ausgrenzen zumal du deinen Termin ja schon länger hast als einige andere hier.
 
Tom_RS3500 schrieb:
Stealth-RS schrieb:
Ich finde es ja nur so lächerlich, dass manche auf den ominösen Brief warten müssen und andere bekommen ihre Karre gleich repariert, da ist mal richtig System dahinter.
Wie weiter vorne geschrieben, wurde mir der, im Rahmen der 2. Inspektion, für heute angesetzte Termin für die Rückrufaktion letzte Woche telefonisch gecancelt, weil angeblich keine Teile verfügbar wären. Komisch, dass einige dennoch die Teile irgendwo herbekommen, wie machen die das? Heisst ich lasse heute die 2. Inspektion mit Ölwechsel machen, und in ein paar Wochen kommt das teure Öl eh wieder raus :kotz: :thumbs-down_new:

Genau deswegen bin Ich auch so angepisst, habe am 8 März die erste Inspektion.....

Man würde doch denken, dass von Ford eine klare Anweisung an die Händler gegeben wird, entweder wird jeder berücksichtigt auch ohne Brief, oder es müssen eben alle auf den Brief warten, aber diese willkürliche 2 Klassengeselschaft, einfach eine Frechheit :irre:
 
Er macht die 2. Inspektion wahrscheinlich weil das Jahr, oder die Kilometer erreicht sind.
Zu weit kann man den Ispektionszeitraum auch nicht unbedingt dehnen, sonst könnte man Probleme bekommen mit der Garantie
 
Irgendwo (glaub sogar hier) war eine Aussage dass Ford noch länger warten würde mit dem versenden der Briefe, jedoch kann jeder der sich meldet die FSA machen lassen.
Dies damit nicht alle auf einmal dies abwickeln wollen und der Aufwand und die Kosten sind natürlich um ein vielfaches geringer zuletzt noch die fehlenden anzuschreiben, als wenn jeder gleich einen Brief bekäme.

Dann blieben 2 Optionen
- Zuverlässige FFH suchen
- Ford Kundendienst anrufen und nachfragen wieso einem die FSA in besagter Firma verweigert wird, gerade wenns ja eh um den Ölwechsel geht was sich die Händler ja fürstlich bezahlen lassen.
 
@Tom_RS3500: Hallo, würde mal andere Ford Werkstätten anrufen,ob eine die Inspektion und die Rückrufaktion zeitnah zusammen durchführen kann.Gut möglich,dass andere Betriebe den auftrag gerne ausführen.
Das mit den fehlenden Teilen ist für mich kaum vorstellbar.

Bin mal gespannt,ob meine Rückrufaktion am 13.3. durchgeführt wird.Bisher wurde nichts abgesagt und mir versichert,alle Teile sind verfügbar.


Gruß
Stephan
 
stryke schrieb:
Er macht die 2. Inspektion wahrscheinlich weil das Jahr, oder die Kilometer erreicht sind.
Zu weit kann man den Ispektionszeitraum auch nicht unbedingt dehnen, sonst könnte man Probleme bekommen mit der Garantie
Genau so sieht es aus, hab schon seit knapp 2 Wochen die Meldung im Display, die mich zum Ölwechsel auffordert und daher heute den Termin wahrgenommen. Letzte Inspektion war am 01.03. letzten Jahres, also lange schieben konnte ich eh nicht mehr. Wegen sowas will ich auch nicht meine 7 Jahre Garantie aufs Spiel setzen.
Es kann ja auch keiner genau sagen, wann die Teile verfügbar sind, das kann nächste Woche oder erst in einigen Monaten sein? Was soll ich den Meister anmotzen, der kann auch nichts dafür und hat mir nur gesagt, dass dies Instruktionen von Ford sind und er die Teile halt nicht von Ford zugesendet bekommt. Den FFH werde ich deswegen auch nicht wechseln, war bisher immer zufrieden damit. Wahrscheinlich bekommt man woanders mittlerweile die gleiche Antwort - war halt nur doof, dass ich den Termin schon hatte, aber dann kurz vorher gecancelt wurde.
 
Naja ich hatte einen Tag nachdem die Rückrufsmeldung hier in Deutschland im etis stand einen Termin vereinbart.

4 Wochen warten um dann wieder vom Hof geschickt zu werden da Ford angeblich nur noch Teile schickt für Leute die einen Brief bekommen haben.

Der Meister meinte aber auch, dass jmd von der Niederlassung ebenfalls den RS fährt und die bei ihm auch warten müssen bis der Brief eintrudelt.
Vorher geht es halt nicht..
 
Skalar schrieb:
Wenn Du überhaupt einen gekauft hast...ich glaube es nicht.

:bussi2:

Also Du bist schon eine der groeseren Knalltueten hier herinnen, sorry aber was geht es Dich was an was andere kaufen oder nicht und in wiefern wuerde denn der Kauf des Automobils hier zu was qualifizieren?

Wenn jemand zu einem Thema technisches Verstaendnis hat und sich evtl. in ein Thema eingelesen hat, dann KANN es sein, dass derjenige ueber einen besseren Wissensstand verfuegt als einer der das Teil in der Garage stehen hat aber technisch ne Niete ist.

Es gab und gibt viele kritische Stimmen hier im Forum, das ist soweit korrekt. Auch ich bin einer derer, dabei ging es aber nicht darum die Leute zu diffamieren die einen haben oder die auszulachen weil die Probleme mit dem Wagen haben. Die Intention zumindest bei mir war auch net, dass ich jemanden bewegen wollte zu verkaufen. Sehr viele kritische Beitrage von MIR beziehen sich u.a. auch darauf, dass ich die Leute z.T. gefragt habe wieso die sich so durchschustern lassen von nem Ford Autohaus das keine Ahnung hat, keine Info raus gibt und sich net wahnsinnig anstrengt einen Kunden zu halten.

Die ganze Diskussion hier hat mir zumindest die Augen geoeffnet, zumindest was den Umgang hier in diesem Forum angeht. Ihr macht Euch gegenseitig alle nieder und vergesst dabei die uns eigentlich verbindende Sache: DAS AUTOMOBIL in erster Linie, der Focus im Besonderen.

Allen Kritikern wurde erst mal vorgeworfen dass sie ohnehin keinen Focus haben (in meinem Fall tatsaechlich so) und wenn raus gekommen ist dass die eben doch einen haben, dann wurden die halt kritisiert dafuer, dass die sich net alles bieten lassen egal von wem und das auch kundgetan haben.

Das Problem ist halt dass jeder fuer jedes Thema eine andere Herangehesweise hat, ein weiteres Problem ist dann halt auch wenn sich in einem Forum Leute tummeln die net bis 3 zaehlen koennen und einfachste Info nich kanalisieren und verarbeiten koennen um daraus dann die etwas richtigeren Schluesse zu ziehen. Ist aber in der heutigen Zeit nicht verwunderlich: Die Leute treffen sich in einem "gemeinschaftlichen Forum", es geht aber in vielen Faellen nur um den einzelnen. Trifft man dessen Meinung nicht, gibts meistens noch ein, zwei Trittbrettfahrer die dann in die selbe Kerbe schlagen. Das sind dann auch die Leute die auf einen eintreten, wenn der schon am Boden liegt.

Niemand hier will keinem hier sein teuer gekauftes Auto abspenstig machen, ich zumindest nicht. Es regt mich aber auf, wenn man Leuten "helfen" will und ein Thema hochbringt und man dann nur als Miesepeter hingestellt wird, auf das Thema dann gar nicht mehr eingegangen wird.
 
Die Teile sind scheinbar unterwegs aus den USA und Briefe sollen Mitte bis ende März versendet werden...
Die Info stammt vom gleichen Member der die FSA dort angekündigt hat.

NX0cMlo.png
 
Phil251 schrieb:
UPDATE: bei Ford über das Kundenzentrum Druck zu machen, hat also doch Sinn :mrgreen:

Nach langem hin und her bezüglich des Leihfahrzeugs und einem Anruf im Ford Kundenzentrum kam der Händler heute bei der Abgabe meines RS an, dass er das mit dem Leihfahrzeug überlesen hätte in der Serviceanweisung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habe jetzt einen 80PS Fiesta in der Einfahrt stehen.

Als Entschuldigung für das ganze hat er gesagt, dass er mir den Ölwechsel der Inspektion über die Rückrufaktion abwickelt.

Naja wie dem auch sei, danke für die Tipps, Jungs :cooler:

Das Öl muss sowieso im Rahmen der Aktion gewechselt werden, das bekommt der Händler auch vergütet.
Hat er bestimmt ebenfalls überlesen wenn er dir das als Zugabe kostenlos "verkauft"
 
hatte am Wochenende die Rechnung vom Kundendienst (12 monate ) geholt. Nach Rückruf und allem drum und dann waren da gerade mal Runde 99€ drauf.
Und es wurde noch mehr gemacht als nur Rückruf und KD.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
 
NitrousNorbert schrieb:
Phil251 schrieb:
UPDATE: bei Ford über das Kundenzentrum Druck zu machen, hat also doch Sinn :mrgreen:

Nach langem hin und her bezüglich des Leihfahrzeugs und einem Anruf im Ford Kundenzentrum kam der Händler heute bei der Abgabe meines RS an, dass er das mit dem Leihfahrzeug überlesen hätte in der Serviceanweisung.

Lange Rede, kurzer Sinn: Habe jetzt einen 80PS Fiesta in der Einfahrt stehen.

Als Entschuldigung für das ganze hat er gesagt, dass er mir den Ölwechsel der Inspektion über die Rückrufaktion abwickelt.

Naja wie dem auch sei, danke für die Tipps, Jungs :cooler:

Das Öl muss sowieso im Rahmen der Aktion gewechselt werden, das bekommt der Händler auch vergütet.
Hat er bestimmt ebenfalls überlesen wenn er dir das als Zugabe kostenlos "verkauft"

Ja hab ich vorhin auch gelesen. Keine Ahnung wie die Leute da ihre Serviceanweisungen überfliegen.. :doh:
 
Schon krass was sich da einige erlauben und dann auch noch der Chef dahinter steht.
Das Unternehmen - wohl eines der Grössten - ist aber auch an anderen Standorten sehr bekannt für jegliche Art von fahrten mit Kundenfahrzeugen, auch Beschädigungen (z.B. Kratzer) in der Werkstatt sind öfters mal dabei.

Klar dass die 100km nicht stimmen, würd mich wunder nehmen ob überhaupt etwas von einer Fahrt und Anzahl Kilometern drinn steht?
Laufen lassen ja, bei so ner Reparatur sicher auch kurz ne Runde in der nahen Umgebung, aber das sollte dann das maximum sein.
 
Sowas geht garnicht!
Dennoch hätte ich gerne das Gesicht gesehen wenn der Besitzer mit dem Zweitschlüssel einfach heimgefahren wäre.
Bestimmt unbezahlbar
 
SORRY FOR THE BAD GERMAN!
I USED GOOGLE TRANSLATE!


*** Warnung, ein bisschen Text eingehend *** [/ B]

Mein Auto, wie manche schon wissen, hatte keine Symptome.
Die Drucktests lagen im Rahmen der Mindestarbeit, dennoch empfahl der Experte aus Saarlouis, mehr als die Dichtung zu wechseln.

Nachdem ich das gesagt hatte, ging ich vor einer Stunde auf meinen Händler zu.
An einer Ampel vor dem Ausstellungsraum, in dem ich das Auto gekauft habe, sehe ich eine NB RS, die in meinem FoV nach links abbiegt.
Ich sagte mir, dass sie noch eins verkauften, oder gehört es mir? Ich schaue auf den Teller, ja, das gehört mir, es ist in funktionalem Zustand.

Ich kam in den Ausstellungsraum und sprach mit dem Chefmechaniker.
Er sagte, dass das Auto eine 30-45-minütige Testfahrt erhalten wird, um zu sehen, ob irgendwelche Fehler entstehen.
Er log nicht, der Mechaniker war fast eine Stunde weg, aber mir wurde versichert, dass es nicht umgangen wird, weil das nicht der Test ist.

Während der Mechaniker das Auto fuhr, ging mein Gespräch in die folgenden Zeilen. Der Kürze halber, M-ich, H-ihm.

Viele Probleme?

H: Das Auto ist in Ordnung. Keine Druckprobleme, alles wurde sorgfältig zusammengestellt. Wir haben dreifach überprüft, um zu sehen, dass der Prozess wie von Ford beschrieben befolgt wurde.

M: Ich war mir bewusst, dass dies keine routinemäßige Überprüfung ist, und ich bin froh, dass Sie es geschafft haben, es zu beheben.

H: Ja, es war nicht einfach, besonders, dass dies unsere erste RS war. Einige der Probleme, die wir mit Ihrem Auto hatten, werden zwischen uns und Ford sein, weil es bestimmte Dinge gibt, die sie genauer klären müssen.

M: Ich kann das verstehen und ich war ursprünglich überrascht, dass du 2 Tage gesagt hast. Ich habe kein Problem, das Auto 7 zu geben, wenn Sie mich auf dem Laufenden halten. Es gab Zeiten, in denen Sie sagten, es sei in Ordnung, und ein paar Stunden später wurde das Auto erneut getestet.

H: Ja, wir werden von Kunden mit RS Autos überschwemmt. Einige von ihnen sind ziemlich aggressiv und verstehen nicht, dass, während wir ihnen dienen wollen, wir nicht die Teile haben. Wir raten ihnen, vorsichtig zu fahren und die Situation weiter zu beobachten, aber die Menschen folgen dem nicht. Ford hat Informationen gesammelt und wir haben ein paar Diskussionen darüber geführt, dass viele sie kalt verschwenden, sie nicht aufwärmen wollen, und weil sie ein Problem mit der Dichtung haben, kümmern sie sich nicht darum. Sie missbrauchen sie einfach, um einen neuen Motor zu bekommen. Wir verglichen Ihre Protokolle mit einem anderen Auto, das mehr Arbeit als Sie und wir sahen, dass die Ölpumpe fast 5 bar drückte, die Außentemperatur war -14, Auto war kaum für 2 Minuten und der Typ war erste und zweite um 5000 U / min. Sehr traurig, dass einige nicht einmal wissen, was die 5W in ihrem Öl stehen. Du würdest dich nicht beschweren, wenn er es ein oder zwei Mal getan hat, aber er hat es regelmäßig getan und während das Auto ein System hat, um es nach einer Reise abzukühlen, ist es besser, es 1-2 Minuten an zu lassen. Um Ihnen ein anderes Beispiel zu geben, zeigt eine zweite RS, dass der Besitzer sehr aggressiv auf der Autobahn gefahren ist. Keine Probleme damit, Auto soll gefahren werden, aber was er früher getan hat, ist, nach Hause zu kommen, es auszuschalten und es am nächsten Tag wieder einzuschalten. Wenn Sie längere Zeit unter starkem Schub stehen, müssen Sie es abkühlen. Er tat es nicht, er hat andere Probleme mit dem Auto verursacht und wegen des Schadens sind Teile seit Wochen auf BO und er hat eine Miete.


M: Ich stimme dieser Mentalität auch nicht zu. Du hast ein Problem mit dem Auto, etwas, das nie hätte passieren sollen, aber es war, versuch es zumindest. Sobald es behoben ist, können Sie tun, was Sie wollen, weil es dadurch nicht mehr bricht. Ich fahre es auch schnell. Die meiste Zeit ist das Auto bei 4000 U / min und wie Sie in meinen Logs gesehen haben, wenn das Öl mir nicht sagt, tue ich nicht das Pedal. Sobald ich meinen Spaß und Pops habe, dann kühle ich es ab. Ich habe viel von diesem Auto bezahlt und möchte sicherstellen, dass es anhält. Du hast mir die Parameter gegeben, die ich erreichen muss, bevor ich das Haus niederbrenne, das tue ich. Ich will es nicht schlachten, missbrauchen und dann online gehen und sagen, dass Ford schlechte Gesellschaft ist und alles aus der Kopfdichtung stammt.

H: Ja, das war ein sehr heikles Problem und wir hoffen, dass wir alle sortieren können, damit die Kunden mit ihren Autos zufrieden sind.



Meine ersten Eindrücke bisher:

1. Ich kann nicht zu schnell fahren, weil ich die Dinge abrechnen lasse.
2. Ich habe 2500 U / min nicht überschritten und bin nur einmal auf 3000 U / min zur Arbeit gekommen.
3. Das Auto scheint schneller zu sein
4. Auto wärmt ein bisschen mehr auf. Bevor meine Temps 70 Grad von hartem Boost waren. Sobald ich es unter Schub bekam, würde es auf 80-90 Grad klettern.
Zur Arbeit mit dem obigen Drehzahllimit habe ich mich auf 80-90 erwärmt. Ich war auf dem 5. und 6. Platz. Die neue Dichtung scheint also anders zu versiegeln.

Entschuldigung für die Qualität von unten.
Mein iPhone war nicht in den besten Winkeln.

https://youtu.be/jJHjoiCORWE
fc8fbff4121ffc0ed972ae684bd39947.jpg
 
Dude, it would probably be easier if you just posted in English.

So folks were beating the crap out of their cars hoping to get a brand new engine? That's hilarious. Glad to hear your RS is going stronger than before.
 
Stealth-RS schrieb:
Ich finde es ja nur so lächerlich, dass manche auf den ominösen Brief warten müssen und andere bekommen ihre Karre gleich repariert, da ist mal richtig System dahinter.

Mein Händler verweigert die Aktion seit inzwischen über 4 Wochen mit genau jener Aussage: "Anweisung von ganz oben, wir sollen nix machen, die Kunden werden angeschrieben". Auf meinen Hinweis, das z.B. die Hessengarage Frankfurt schon fleissig dabei ist und man Fahrzeug ja nun mal als betroffen in ETIS steht... Schulterzucken. Der Händler fühlt sich von Ford schlecht informiert und im Regen stehen gelassen, er würde das ganze gern vor dem Reifenwechsel-Stress erledigt haben. Hoffentlich wird das bald mal was.
 

Neueste Beiträge

Oben