Rückruf Zylinderkopfdichtung "17B32"

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das Problem damit ist, wenn die Aktion für Ford vorbei ist, ist sie vorbei. So hat mir das mein Meister klar gemacht.
Ein Ölwechsel wird ja eh gemacht, dann sollen sie das halt splitten.

Mir ist das (zum Glück) eh Wurst, bisher hab ich zur Hälfte des Intervalls eh die Plörre raus, da passt das jetzt ganz gut :ugly:
 
lotushiast schrieb:
Hallo, wie lange kann man mit der Aktion warten um die durchführen zu lassen?
Würde das ganze gerne im Juni im Zuge der Inspektion machen.
Bis zum 31. Januar 2019.
Aber es steht auch geschrieben dass, wenn man dies absichtlich zu lange Herauszögert, sie die FSA abweisen können.
Halt wenn du bis ende Jahr wartest und den Motor absichtlich hochgehen lässt sozusagen.
 
Hallo,

solange noch kein "offizielles" Schreiben von Ford raus ist weiß ich doch nichts von der FSA... Ich muß doch nicht 3x am Tag in ETIS nachschauen ob da was steht... :irre: .

Gruß

plaga8
 
War heute meinen 2016 rs mit 12k km abdrücken
Ergebnis kein verlust also nur kopfdichtung
Die alte kopfdichtung bekomme ich und auch fotos Von den zylindern und vom kopf
 
Mark erklärt wie der Rückruf in UK abläuft und stellt ein paar Vermutungen an wie es zur falschen Dichtung kommen konnte. In Deutschland wird es aber ähnlich sein: https://www.youtube.com/watch?v=FF4Tp7ObJZk
 
Hat jemand eine Ahnung wie lange es dauert bis die bestellte ZKD zur Verfügung steht ?
Mein Ford Händler hat am Freitag, direkt nach dem Drucktest, bestellt.
Hat aber noch keine Antwort.
 
Verstehe nicht warum dein Händler die Dichtung nicht gleich bestellt hat. Da diese ja in jedem Fall getauscht wird.
Ich habe am 5.2. meinen Termin. Da wird abgedrückt und jenachdem nur die Dichtung gewechselt oder halt der Kopf.
Die Dichtung werden sie aber schon da haben.
 
Ich habe meinen am Montag Morgen abgegeben und fahre seitdem nur wenn ich muß, mit so einem
Kakebraunen B-Max rum. Bis jetzt hat sich noch keiner gemeldet. Das wird wohl nicht hinhauen mit 4 Tagen.
 
Mir wurde gesagt das sie nur einmal bestellen können.
Also entweder Zylinderkopfdichtung oder Zylinderkopfdichtung und Kopf.
Bestellung erst nach Drucktest möglich.
Völlig bescheuert.
Wenn man, wie ich, sein Fahrzeug wieder bekommt und fahren soll bis die Dichtung
da ist, kann bis dahin schon eine Undichtigkeit bekommen.
Und dann????
 
Das ist normal so . Der Händler muss immer erst mit Ford abklären und auf eine Freigabe warten,tut er dies nicht ,kann es passieren das er auf den Kosten sitzen bleibt!
 
Ich hätte mir von den Händlern die Zahlen der RS in der Kundschaft geben lassen und hätte einfach mal die ZKD raus geschickt.
Weil die ZKD muß ja zu 100% gewechselt werden.
Das Ford die Köpfe nicht auf Halde raus schickt, ist ja verständlich und ich denke da hat auch jeder Kunde Verständnis wenn das etwas dauert.
 
Horni RS schrieb:
Ich hätte mir von den Händlern die Zahlen der RS in der Kundschaft geben lassen und hätte einfach mal die ZKD raus geschickt.
Weil die ZKD muß ja zu 100% gewechselt werden.
Das Ford die Köpfe nicht auf Halde raus schickt, ist ja verständlich und ich denke da hat auch jeder Kunde Verständnis wenn das etwas dauert.

das klappt aber so bestimmt net. Weil net jeder dort die zkd wechselt wo er es gekauft hat, bzw als kunde angelegt ist.

Aber sinnvoll wäre es schon bei terminbestättigung direkt eine Rauszuschicken und dann ggf den Kopf nachzu ordern.
 
Hallo,

eben einen Termin für den 21.02. vereinbart. Ein Leihwagen wurde mir sofort angeboten, ohne das ich nachfragen musste :bravo: .
Dann schaun mer mal wie die Rep. abläuft.

Gruß

plaga8
 
Sphere schrieb:
Horni RS schrieb:
Meiner hat jetzt einen neuen Zylinderkopf bekommen. War kurz vor knapp.

Bist schon durch mit der Reparatur?? Dauer??

Noch nicht. Aber gehe davon aus, dass ich ihn heute noch holen kann.
Dauer wohl von Montag-Freitag.
Den Kopf hatte er gleich nur die Dichtung hat auf sich warten lassen.
 
Meiner ist jetzt seit Montag in der Werkstatt. Haben gleich nen Kopf bestellt, auch ohne Drucktest, weil ich vorher ein Video geschickt hatte, bei dem er nebelt.

Dauert aber länger, weil eine Dichtmasse nicht lieferbar ist, bin wohl auch nicht der einzigste, dem das so geht.

2.0er Diesel Mondeo als Leihwagen für die ganze Zeit umsonst, passt also.
Noch dazu total erkältet grade, "gutes" Timing also. :lachtot:
 
Heute morgen war der Rückruf noch in der Fordpass App, jetzt isser weg... Läuft ja gut :irre:
 

Anhänge

  • FB_IMG_1517585890140.jpg
    FB_IMG_1517585890140.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 655
In der neuen Auto-Bild jetzt auch Rückruf wegen Materialfehler Kopfdichtung..2900 Fahrzeuge betroffen..
 

Neueste Beiträge

Oben