Unbeantwortete Themen | Aktive Themen Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 11:44



Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
 Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software 
Autor Nachricht
RS-Genie

Registriert: Di 2. Jan 2018, 18:21
Beiträge: 1115
Danke gegeben: 70 mal
Danke bekommen: 162 mal
Geschlecht: Nicht angegeben
Mit Zitat antworten
21  Re: Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software
Jop sobald man etwas steht ist es auch vorbei mit der Leistung, da muss er erst wieder ne Weile abkühlen.

Schau mal ob deine örtlichen Wetterdaten auch zu AccuWeather und Netatmo passen.
Hatte auch schon eine örtliche mit den beiden oben genannten Seiten verglichen, da war jedoch ein enormer Unterschied beim Luftdruck, keine Ahnung was die da gemessen hatten.

Was bei einigen vergleichen auch auffällig war, wenn der Luftdruck in hPa angegeben wurde, war dieser meist viel tiefer als die Messungen in mbar.
Jedoch werden die Werte mbar <-> hPa eigentlich 1:1 umgerechnet.

_________________
Sync 3 - Software Updates // COBB / DS / Mountune / REVO / Diverse Tuningsoftware // Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software // ECU Software Versionen


Sa 13. Okt 2018, 12:34
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:09
Beiträge: 651
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Mit Zitat antworten
22  Re: Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software
Istvdas wirklich so das er in "race" länger das drehmoment hält und damit die maximalleistung früher anliegt als in normal 8O

Dann sollte er in race ja tatsächlich schneller sein als in normal


Sa 13. Okt 2018, 14:27
Profil
RS-Zuschauer

Registriert: Sa 4. Aug 2018, 20:50
Beiträge: 6
Wohnort: Colonia Claudia Ara Agrippinensium
Danke gegeben: 1 Danke
Danke bekommen: 0 Danke
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS MK3
Leistung: 349
Farbe: Weiß
Baujahr: 24. Apr 2017
Mit Zitat antworten
23  Re: Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software
Hier mal was zum Thema wie unterschiedliche Werte die Messergebniss beinflussen.

Ich habe vorhin mal drei Verschiedene Apps gestartet und die Werte dokumentiert
Apple - 25° - 45% - 1019,0mbar
Yahoo - 24° - 51% - 1011,9mbar
Accu - 24° - 44% - 1020,0mbar

Während sie sich bei Temp und Luftfeuchte kaum unterscheiden sind beim Druck fast 10mbar Unterschied

Mein Favorit ist die iPhone App (Die Daten kommen wohl von „The Weather Channel“).

An Hand der unterschiedlichen Daten habe ich mal mit den Daten der Ultima 2+ Messung etwas gespielt um den Einfluss der unterschiedlichen Werte auf die Ergebnisse zu sehen.

Unterschiedliche Luftdrücke
1000 mbar - 293,56KW - 573,25Nm
1007 mbar - 291,11KW - 568,47Nm - (Luftdruck der Messung)
1010 mbar - 290,07KW - 566,45Nm
1020 mbar - 286,66KW - 559,79Nm

Luftfeuchte
Egal welchen Luftfeuchte ich eingebe hat das keinen Einfluß auf Leistung und Drehmoment!

Temperatur
19° - 290,51KW - 567,31Nm
20° - 291,11KW - 568,47Nm - (Temperatur der Messung)
21° - 291,71KW - 559,64Nm

Gewicht
1585kg - 289,42KW - 565,47Nm
1595kg - 291,11KW - 568,47Nm - (Gewicht der Messung)
1605kg - 292,80KW - 571,92Nm

Es liegt jetzt an Euch die verschiedenen Ergebnisse bei Leistung und Drehmoment mit den unterschiedlichen Werten zu interpretieren!

Off Topic
Verschiedene Apps, verschiedene Wetter, verschiedene Daten.
Und das Beste - Draußen schüttet es und ne App zeigt strahlenden Sonnenschein an. :bananadancer2:

_________________
Eibach ProKit - H&R Spurplatten 9mm - K&N Sportluftfilter - RH Shortschifter - Maxton Design „Frontsplitter V3 - Side Skirts Diffusers - Central Rear and Rear Side Splitters - Spoiler Cap“


Sa 13. Okt 2018, 14:30
Profil
RS-Experte

Registriert: Di 17. Jul 2012, 16:09
Beiträge: 651
Danke gegeben: 66 mal
Danke bekommen: 29 mal
Geschlecht: Männlich
Fahrzeug: RS 3
Leistung: 350
Farbe: Blau
Mit Zitat antworten
24  Re: Leistungsmessung über OBD2 // ScanMaster Software
Mir geht es auch garnicht so um die zahl an sich sondern um den verlauf


Sa 13. Okt 2018, 17:55
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Auf das Thema antworten   [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  





Focus RS Forum empfiehlt in alphabetischer Reihenfolge:
.
Partnerforum des Focus RS Forum:

Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de



Impressum

Customized by Wiresys

Copyright by FocusRSForum.de

Diese Seiten stehen in keinem Zusammenhang mit der Ford Werke GmbH oder der Ford Motor Company.