Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moinsen.... wollt nochmal nachfragen, da meine Frage ja noch im Raum schwebt. Hat jemend jetzt Erfahrungen gemacht im Bezug auf die verschiedenen Federn von der Druckdose mit Autotech Software???

Grüße

Ps. Wollte Ray nicht unnötig am Samstag bei seiner Jubi Fete vollquatschen, der Arme hat schon genug umme Ohren dann ;-)
 
Ich denke in einem Focus RS Forum wird es nicht so viele Erfahrungen bezüglich eines Mondeos geben.
 
Ja geb ich dir recht.

Nur geht's mir ja imo nicht um den Mondeo, sondern um die Forge Druckdose vom Turbo.. bzw. die vesch. Federn in Verbindung mit der Autotech Software!!
 
Ja, da ich aber mal vermute, dass die Autotechsoftware wohl nicht mit der RS Sofware übereinstimmen wird, außer im Namen, lassen sich wahrscheinlich die RS Einstellungen nicht so pauschal auf alles andere übertragen, nur weil da 5 Zylinder arbeiten...
 
Hat jemand mit jwr100 oder 120 eine rutschende Kupplung gehabt?

Meine Kupplung hat erst 3000km gelaufen und möchte die nicht unbedingt austauschen
 
Hab die JWR120i zwar erst knapp 7000km drauf, aber noch alles bestens :thumbs-up_new:
Gesamtlaufleistung 42000km
 
RedST schrieb:
Hat jemand mit jwr100 oder 120 eine rutschende Kupplung gehabt?

Meine Kupplung hat erst 3000km gelaufen und möchte die nicht unbedingt austauschen
Nach 25000km (ca 12000km davon mit der 120i) hat die Kupplung im 5. Gang angefangen zu rutschen.
Jetzt mit der Helix organisch gibts keine Probleme mehr.
 
So ich fahre jetzt die AT 200 mit entsprechenden Komponenten und die Extreme Perfomance Kupplung. Kein Rutschen und sehr gut dosierbar fahrbar.

Bin noch am einfahren, daher folgt Prüfstandlauf nach Einfahrphase und Ölwechsel.

Danke an RH Renntechnik für den Umbau.

Gruß Daniel
 
Hallo
Habe gesehen das es jetzt weitere Leistungsstufen von At gibt 8O ....fahre derzeit die 120i!
Wer fährt schon die stärkerern? Was für ein Drehmoment liegt an und welchen Turbo fährt ihr?
Kolben Pleuel Serie?
:cooler: :prost: Grüße
 
Fahre jetzt die 175 er Stufe mit erforderlicher Hardware deutlich stärker als die 120i hatte zwischenzeitlich die revo 4+ die rangierte leistungsmässig dazwischen. Messung wird noch im Frühjahr folgen allerdings hatte ich mit der Revo eher den Turbobums zu Beginn und jetzt schiebt sich die Leistung etwas weiter ins höhere Drezahlband was eher der Saugercharakteristik entspricht. Dann kommt die Leistung aber auch ziemlich heftig. :cooler: Kolben und Pleuel sind Serie, lagerschalen sind verstärkt.
 
Die Saugercharakteristik ist bei AT bei jeder Stufe vorhanden. Finde ich aber auch viel besser als diese Turbobums Abstimmungen wo ziemlich früh das max. erreicht wird, und dann kackt die Leistung ab. Aber mal eine Frage, wieso hast du nicht direkt Kolben und Pleuel mitgemacht wenn du ja den Motor eh schon aufgemacht hast für die Lagerung? Macht doch keinen Sinn...
 
Als die Lager gemacht worden hatte ich noch eine deutlich kleinere Stufe dies ist vor gut zwei Jahren geschehen und damals weil ich einen Lagerschaden hatte. Da musste nur ein Pleuel neu kommen alle anderen waren in Ordnung.
 
Hallo zusammen

Habe zurzeit einige Probleme mit der Autotech Stufe JWR140. Bin jedoch etwas irritiert weil bei rh-renntechnik und allgemein in Deutschland andere Bezeichnungen diesbezüglich angegeben werden.
DIese Äussern sich dadurch das nach wenigen KM der Langzeitwert bei +18% liegt.

Verbaut sind unter anderem:
LLK, Hardpipe Kit, Plenum, 70mm Drosselklappe, Fuel Return, 650cc Düsen, Hybridlader Stufe 1

Habe mir nun die Beschreibungen kurz angesehen:
Bei JW gekauft habe ich Stufe 6 (http://j-w-racing.co.uk/product.php/9060/2092/apc_tune_stage_6_ford_focus_rs_mk2__jwr140_tune_only_)
Wenn ich nun die Stufe 6 von RH-Renntechnik anschaue, wird dort von Hybrid Lader Stufe 2 gesprochen (http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-RS-2/Focus-RS-2-Chiptuning/-1347-1348-1350-2266.html)

Wenn ich nun die entsprechende Map bei RH-Renntechnik suche passt die Stufe 5 für meine Teile (http://www.rhrenntechnik.de/de/Focus-RS-2/Focus-RS-2-Chiptuning/-1347-1348-1350.html)
Dies würde auch erklären weshalb sich der Kurzzeitwert direkt nach dem Flashen bei +14% einpendelt (zur Info: Habe JWR120i auch auf meinem Flasher - mit dieser Stufe läuft der Wagen einwandfrei, habe schon mehrmals zwischen den Stufen hin und her gewechselt, immer mit demselben Resultat: JWR120i - Kurzzeitwert +- 0, JWR140 - Kurzzeitwert +15 somit kann eine Undichtigkeit am System ausgeschlossen werden, sonst hätte ich die Probleme bei JWR120i auch)

Ebenfalls spannend: Auch wenn ich bei JWR140 mit 5 oder 6 bar Benzindruck laufen lasse sind die Kurzzeitwerte unverändert bei +14% - dies deutet für mich ganz klar darauf hin das die Software falsch ist, bzw. die "Mods" nicht korrekt gelistet sind.

Weiss jemand mehr diesbezüglich?

Kann mich jemand aufklären ob es sich beim Angebot von Jason um ein Fehler handelt?
 
Hallo. Hatte ein ähnliches Problem mit der Suche der richtigen Stufe zu Beginn und konnte es folgendermaßen lösen: auf der jwr racing die Stufe suchen die passt, bei mir war es zb die jwr 175 und diese dann bestellen. Dein flasher zeigt dir ja den Namen der Software an. Der muss stimmen egal wie die Stufe heißt. Dann hat es bei mir gepasst.
 
Was sich mir leider daraus nicht wirklich erschliesst ist: Brauche ich nun für Stage 6 den Hybrid Stufe 2 oder Stufe 1 ? Bei Jason steht Stufe 1, bei RH-Renntechnik steht Stufe 2... ;-)
 
Hybrid 1 denn bei Stufe 7 steht bei rh auch wieder hybrid 1 also liegt nahe das es ein Druckfehler ist. Erst ab Stufe 8 bzw. Jwr 175 brauchst hybrid 2 ( die habe ich drauf )
 
Bei Stufe 7 steht aber bei JW das man einen Hybrid Stufe 2 braucht... Deshalb ist es eher schwierig wessen Seite man nun glauben schenkt...
 

Neueste Beiträge

Oben