Einbauanleitung und Tipps zum DashDAQ

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Lolek,

so alles installiert.
LD-Sensor funktioniert einwandfrei.

Aber die Öltemp. bleibt auf 150° stehen.
Es kommt auch immer noch die Fehlermeldung das einige Treiber nicht gestartet
werden konnten. Also also ob kein Sensor angeschlossen wäre.

Wir sind uns aber sicher alles richtig angeschlossen zu haben.

Könnter der Sensor defekt sein?

Zudem würde ich noch mal gerne wissen wie ich die NM Kalkulation aktivieren kann.

:confusednew: :nixweiss:
 
Gude..muss mal das Thema ausgraben..Bin gerade am Einbau von Öltemp. Und ladedrucksensor.
Hier un der Anleitung steht jetzt was von 2 widerständen. Hab aber nur einen.kann mir da mal jmd auf die schnelle helfen?

017644523868..eventuell schnell mal anrufen oder Ne sms schreiben..danke
 
Du brauchst nur einen. Geht aus der Anleitung nicht richtig hervor, habe ich auch erst falsch eingebaut. Jan kann Dir das sicher genauer erklären.
Ich hab's so gemacht;
Datenkabel schwarz geht gesplittet an beide Sensoren -
Datenkabel Grün geht an weiß Ladedrucksensor
Datenkabel weiß geht an Öltemperatursensor +
Datenkabel Pink geht gesplittet nach Ladedruck rot und der andere Zweig - hier jetzt der Wiederstand- auch an + Öltemperatur.

Damit hängt wie von Jan empfohlen Ladedruck an Dashdaqeingang 1 und Öl an Eingang 2.
Frag aber zur Sicherheit nochmal bei Jan nach!!!
 
Smoky schrieb:
Hallo Lolek,
so alles installiert.
LD-Sensor funktioniert einwandfrei.
Aber die Öltemp. bleibt auf 150° stehen.
Es kommt auch immer noch die Fehlermeldung das einige Treiber nicht gestartet
werden konnten. Also also ob kein Sensor angeschlossen wäre.
Wir sind uns aber sicher alles richtig angeschlossen zu haben.
Könnter der Sensor defekt sein?
Zudem würde ich noch mal gerne wissen wie ich die NM Kalkulation aktivieren kann.
:confusednew: :nixweiss:

Kann dir zu der Fehlermeldung was sagen.
Beim hochfahren kommt ja die liste wo deine Kalkulatoren eingetragen sind. Wenn in einem, Werte eingetragen sind die nicht in der Firmware aktiv sind kommt die Fehlermeldung.
Du muß in der Liste scrollen und nach der Zeile suchen wo Error hintendran steht. Sollte es z.B G-Sensor sein und du hast keinen einfach löschen.
Sollte es bei einer Zeile sein die du haben solltest kann es sein das es in deiner Firmware nicht eingebunden ist.
Beim Firmwareupdate kann man alle Zusätze aktivieren oder deaktivieren.
Ich habe auch einige einfach draußen gelassen beim erstellen der Firmware und bekam auch Fehlermeldungen bei Optionen die ich halt nicht habe.
 
Hab ich gerade gefunden.

http://dashdaq.de/product_info.php?name=1Hz_GPS_Reciever&model=MiniUSBGPS&prod=DRT-0004&osCsid=beb6acd642037790e395866dd67ce30a

So wie es scheint lassen sich damit mit dem DD auch Gewschwindigkeiten per GPS messen.
Damit käme man einer realen Messung zB 0-100kmh ala Performance Box schon näher.
 
Jop hab ich auch grad gesehen.
Wusste gar nicht das dies mittlerweile möglich ist.

Hat das schon mal jemand getestet?
 

Neueste Beiträge

Oben