Erfahrungen und Fakten Autotech Flasher

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rh-renntechnik

Well-known member
Registriert
27 Sep. 2009
Beiträge
2.230
Punkte Reaktionen
44
Ort
Nettetal kurz vor Venlo
Dieses Statement hat nichts mit Karstens / Smokys/ Erfahrungsbericht zu tun.
Ich möchte hier auch mal meine Meinung und Erfahrung zur Autotech Software und zum Entwickler und Vertrieb mitteilen-, wie ja bekannt waren die letzten Monate hoch ein auf und nieder was den Flashermarkt betrifft. Es wurde viel erzählt und Gerüchte machten sich breit und nun wird es mal zeit für Fakten.
Mittlerweile habe ich neben Karsten noch weitere Kundenfahrzeuge mit der Software in unterschiedlichen Stufen am laufen aufgrund meiner Nähe zum Holland und Belgien sind es Kunden aus dem Nachbarland da dort eine andere Mentalität herrscht als in Deutschland, man ist dort offener für „neues“, was nun nicht heißt das dort weniger kritisch ein Produkt betrachtet wird Man geht halt anders an die Sache ran und probiert auch gerne mal was anderes jedoch muss die Qualität und der Support schon passen.
Da diese Kunden schon einige andere Dinge bei mir haben machen lassen und mit meiner Arbeit und Beratung bisher zufrieden waren konnte ich ihnen den Autotech Flasher nahe legen. Dieser wurde in den Stufe 1 und 3 verbaut. Wobei der Kunde der die Stufe 3 fährt vor der Autotech Stufe bereits das Bluefin installiert hatte womit ihm ein direkter Vergleich zwischen den beiden von den Hersteller mit ähnlichen Leistungen angebotenen Stufen möglich ist.
das Ergebnis ist bei beiden einstimmig identisch, beide Kunden sind sehr zufrieden mit der Software, Fahrbarkeit, Dosierbarkeit des Gaspedals und des Verbrauches
Die „Bluefinkunde“ hatte eine Leistung von 372PS auf einem Belgischen Prüfstand dort wurde dann auch von ihm eine Vergleichsmessung durchgeführt und mit der Autotech Software wurde eine Leistung von 388PS gemessen die mit einer deutlich symmetrischeren Leistungskurve anliegen
Auch der Kunde mit der Stufe 1 erreicht die angegebene Leistung ohne Probleme und übertraf diese auch um 12PS Statt wie angegeben 340 PS erreichte das Fahrzeug 352PS
Ich möchte ebenfalls anmerken das diese Software kein Schnellschuss irgendeines Hinterhof Betriebes ist sondern on einem Hersteller stammt der über jahrelange Erfahrungen im Volvobereich verfügt , ebenso sollte man beachten das schon seit Monaten die voran getrieben wird und auch JWR mit seinem eigenen RS Entwicklungsarbeit geleistet hat und immer noch dem Endkunden ein Produkt anbieten zu können was einem Höchstmaß an Sicherheit bieten kann das auch Vollgasfest ist um es auf dem Deutschen Markt ohne schlechtes Gewissen vermarkten zu können um auch dem hohen Ansprüchen an Qualität, Performance und Fahrbarkeit bedienen zu können.
Diejenigen die mich kennen wissen das ich nur Produkte verkaufe die ich selber fahren wurde und die einen hohen Qualitätsstandard haben. Ich beobachtete die Entwicklung der Autotech schon seit gut Anfang des Jahres habe aber recht lange gewartet bis ich diese in mein Programm aufgenommen habe allein aus oben genanntem Grund habe ich bewusst darauf verzichtet die Software zu früh anzubieten um mich selber erst mal abzusichern das diese einwandfrei funktioniert.
Weiterhin möchte ich erwähnen das ich in regelmäßigem Kontakt zu Jason von JWR und Peter von Autotech stehe um einen guten Support bieten zu können und auch auf eventl. Entstehende Probleme reagieren zu können. Durch diese enge Zusammenarbeit wird die Entwicklung ständig weitergeführt und es kann auf den jeweiligen Markt optimal eingegangen werden.
Ich hoffe mit diesen Zeilen einige Fragen beantwortet zu haben natürlich stehe ich auch gerne weiterhin rede und Antwort und werde alle Fragen schnellstmöglich beantworten.
Wer fragen hat kann diese gerne per E-Mail ( bitte keine PNs) stellen oder auch anrufen.
[email protected]
 
Autotech Tuningstufen - Übersicht

JWR 40 - keine Hardware....ca 340PS
JWR 60 - Downpipe, 200 Zellen Sportkat, ESD, Luftfilter, größerer LLK ca. 360
JWR 80 - wie JWR60 plus zusätzlich 550cc Einspritzdüsen ca. 370PS
JWR 100 - wie JWR60 plus zusätzlich 650cc Düsen....ca. 380PS
JWR 120i - wie JWR100 plus zusätzlich andere Ansaugbrücke ca. 395PS
JWR 120t - wie JWR100 plus zusätzlich Hybrid Turbo....ca. 395PS
JWR 140 - wie JWR100 plus zusätzlich Hybrid Turbo und andere Ansaugbrücke....ca. 415PS
JWR 160 - wie JWR140 plus zusätzlich andere Nockenwelle....ca. 435PS (erhältlich ab Frühjahr 2012)

Weitere Stufen mit großem Turbo und Änderungen an Zylinderkopf, Kolben, Pleuel, etc. werden folgen.
Leistungsstufen von 450 bis zu 500 PS sind geplant, was jedoch größere Motorumbauten mit sich bringt.

Die PS Angaben sind alles cirka Angaben in EWG und können bei jedem Wagen schwanken.
Weitere Mods wie Hardpipe-Kit, etc können sich noch positiv auf die Leistung auswirken.
Ab der Stufe JWR120/120i sollte zur Sicherheit eine größere Benzinpumpe oder ein Fuel-Return-System verbaut werden.
Zu jeder Stufe erhält der Kunde ein Handgerät mit dem die jeweilige MAP leicht über den OBDII-Port aufgespielt werden kann.
Das ECU muss vorher einmalig geöffnet werden.
Ab der Stufe JWR80 ist zudem optional eine Low-Boost Version erhältlich mit der die großen Düsen auch
mit Serien-Leistung zu fahren ist. Optional sind weitere Maps je Handgerät nach Wunsch möglich.

Deutscher Stützpunkthändler: http://www.rh-renntechnik.de
 
@Ray Darf man dich auch ausserhalb deiner Geschäftszeiten mal sprechen?? :mrgreen:
 
rh-renntechnik schrieb:
frosty schrieb:
@Ray Darf man dich auch ausserhalb deiner Geschäftszeiten mal sprechen?? :mrgreen:


nur wenn du rasierte Beine hast und kurze röcke trägst und mindestens den 3ten knopf anne bluse auf hast ! lach

sprechen kann man mit mir eigentlich immer :)


Gir mir deine Nummer :sex3: :lol:
 
rh-renntechnik schrieb:
frosty schrieb:
@Ray Darf man dich auch ausserhalb deiner Geschäftszeiten mal sprechen?? :mrgreen:


nur wenn du rasierte Beine hast und kurze röcke trägst und mindestens den 3ten knopf anne bluse auf hast ! lach

sprechen kann man mit mir eigentlich immer :)

Scheisse...muss ich mir wirklich die Beine rasieren?? :lachtot:

Krieg nur den AB :cry:
 
Ich weiss von 3en die sie bald fahren werden.
Aber die sollen sich hier selbst zu Wort melden.
 
klempner.jpg

Die Pümpel Brother :lachtot:
 
Ich habs mal angepaßt:

klempner.jpg

Die rasanten Pümpel Brother`s :lachtot:
 

Neueste Beiträge

Oben