Untere Motor Abdeckung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

cyberbob

Well-known member
Registriert
10 Mai 2011
Beiträge
374
Punkte Reaktionen
0
Ort
97348
Hallo

Da sich meine Abdeckung verabschiedet hat und der FFH sagte, dass das schon bei manch anderem RS auch passiert ist meinte er, es müsste im großen WWW eine Anleitung geben um diese aus Alu nachzubauen, damit diese dann bombig hällt.

Wer kennt so ne Anleitung...

Was sind die Nachteile, wenn diese Abdeckung nicht vorhanden ist.

Ja ich weiß, dass Alu schwerer ist wie Kunststoff.

mfg

cyber
 

Anhänge

  • abdeckung.jpg
    abdeckung.jpg
    547,4 KB · Aufrufe: 206
da hat er dir mal schönen Mist erzählt. Was manche FFH machen, das ist unter aller Sau.

1. Recht hat er, die Dinger flogen schon öfter weg.
2. Recht hast Alu ist teurer und schwerer.
3. Alu bringt Dir keinen Vorteil. Das fliegt genauso leicht, oder aufgrund des Gewichts sogar schneller weg.
4. Problem der wegfliegenden Unterböden ist nicht der Unterboden selbst, sondern die Verschraubungen am Fahrzeug. Die originalen Schrauben werde dort teilweise in Plastikclipse verschraubt. Dort lösen sich die Schrauben immer mal wieder und gehen verloren. Sind dann genug Schrauben weg, fliegt auch der Unterboden durch Unterdruck der Fahrtluft weg. Dies passiert besonders gerne, wenn der Unterboden schonmal geöst wurde und keine neue Clipse eingesetzt wurden, denn dann sind diese etwas ausgeleiert und die Schrauben halten noch schlechter.

Fazit:

Neuen Unterboden aus Plastik mit neuen Schrauben und Clipsen verbauen. Entweder auf Garantie, falls diese nicht mehr vorhanden ist einen Kulanzantrag stellen. Denn immerhin ist es ja Deinem FFH bekannt, das Ford da Mist gebaut hat.
Wenn nichts funktioniert, musste den Mist selbst bezahlen. :kotz:

P.S. ohne Unterboden hast Du mehr CW-Wert, weniger Abtrieb :ups: und keine Schutz mehr.
 
Sollte sich trotzdem jemand für einen Aluminium Unterbodenschutz (inkl. Abnahme) interessieren, dann mal folgenden Link anklicken:

http://www.car-tuning-hahm.de/tuning/tuningkits/ford/focus2RS

100_4047.jpg
100_4059.jpg
100_4060.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben