Tieferlegungsfedern / Fahrwerk

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Juzzt schrieb:
Hallo zusammen

Weiss jemand ob man die Schrauben beim Wechsel der Tieferlegungsfedern wieder verwenden darf oder nicht?
Mein Händler meinte dass dies nicht erlaubt sei und man neue bestellen müsse.
Kosten sind zwar nur CHF 20.-- aber trotzdem sehr eigenartig.

Dank euch vielmals :)

Laut Ford Arbeitsanweisung müssen alle Schrauben bis auf die drei am Dom ersetzt werden.
Ich bezweifle das dies immer gemacht wird.
Diese Schrauben haben eine erhöhte Festigkeit und mit den vorgeschriebenen Anzugsdrehmomenten sehe ICH da keine Probleme.
Aber jeder der schraubt ist selbst verantwortlich was er tut !
 
Hallo,

ich habe beim Tausch der Fahrwerksfedern die Schrauben ersetzt, weil es so in der Reparatur-
anleitung steht. Vermutlich ist dies auf Grund der Festigkeit der Schrauben nicht notwendig,
sollte aber etwas schief gehen, ist man natürlich persönlich in der Haftung. Da man ja
von der Reparaturanleitung abgewichen ist, diese ist rechtlich bindend.
Schon deshalb wird kein Fachbetrieb die alten Schrauben wieder verwenden.
Für 20.- Franken ein Risiko eingehen ???
Würde ich persönlich nicht.....

Gruß Jochen
 
Servus Jungs und Mädels :prost:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem MK3 RS und Aftermarket Domstreben, wie z.b. von Summit und Co gemacht?

Würde mich mal interessieren, vorallem, ob man der Abstimmung des RS damit evtl. schadet?

Vielen Dank ! :ja:
 
Hallo zusammen
Jetzt hab ich auch endlich mein Eibach prokit verbaut. Hier ein Foto.
5999b5517b776cafcfa2e4bd8a6b9b84.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Blue Devil schrieb:
Hallo zusammen
Jetzt hab ich auch endlich mein Eibach prokit verbaut. Hier ein Foto.
5999b5517b776cafcfa2e4bd8a6b9b84.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht top aus! Perfekte Höhe!

Berichte mal bitte ob der RS dadurch noch härter geworden ist.
 
Hallo zusammen
Also ich bin der Meinung das der mit den Eibach Federn nicht härter geworden ist. Ich würde sagen das er kleine Unebenheiten sogar besser wegsteckt.
Kurvenverhalten hat sich nicht geändert würde ich sagen . Hab es aber noch nicht voll ausgereizt.
Ich bin auf jeden Fall zu Frieden [emoji1308].
Wünsche euch allen einen schönen Vatertag / Feiertag


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Als ich das Kit neu verbaut hatte lag er auch so, jetzt ca. 8,5 tkm später hat sich die vorderachse ncoh mal gesetzt.
Nun hat er leichte Keilform.


Chris89 schrieb:
Blue Devil schrieb:
Hallo zusammen
Jetzt hab ich auch endlich mein Eibach prokit verbaut. Hier ein Foto.
5999b5517b776cafcfa2e4bd8a6b9b84.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Sieht top aus! Perfekte Höhe!

Berichte mal bitte ob der RS dadurch noch härter geworden ist.
 

Anhänge

  • IMG-20190530-WA0032.jpg
    IMG-20190530-WA0032.jpg
    193,5 KB · Aufrufe: 159
Dom_Ink schrieb:
Servus Jungs und Mädels :prost:

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit dem MK3 RS und Aftermarket Domstreben, wie z.b. von Summit und Co gemacht?

Würde mich mal interessieren, vorallem, ob man der Abstimmung des RS damit evtl. schadet?

Vielen Dank ! :ja:


Fahr das komplette Summit Paket incl Querlenkern, deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens, stabileres einlenken
 
Hab eibach und ich finde er fährt sich wie schieße. Ist ständig am hoppeln. Bin aber noch nie einen Serie gefahren und weiß nicht ob er das Serie auch macht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
rh-renntechnik schrieb:
Fahr das komplette Summit Paket incl Querlenkern, deutliche Verbesserung des Fahrverhaltens, stabileres einlenken

Muss es gleich immer das ganze Paket sein? Ich muss doch auch auf mein Geldbeutel schauen :pfeif:
 
kmxak schrieb:
Hab eibach und ich finde er fährt sich wie schieße. Ist ständig am hoppeln. Bin aber noch nie einen Serie gefahren und weiß nicht ob er das Serie auch macht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Macht er Serie auch! Geht mir auch leicht auf die Nerven bei schlechten Straßen.

Wenn man nur Geld für nen kw v3 hätte...
 
kmxak schrieb:
Hab eibach und ich finde er fährt sich wie schieße. Ist ständig am hoppeln. Bin aber noch nie einen Serie gefahren und weiß nicht ob er das Serie auch macht.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

DSC hilft...
 
Hat schon jemand hier das Öhlins Road &Track Fahrwerk verbaut und kann darüber berichten?
Die moderate Tieferlegung von nur 15mm würde es für mich sehr interessant machen, bei KW DDC sind es ja schon (bei uns unfahrbare) 30mm :irre:
 
Hat jemand Erfahrung mit Mountune federn und wie sieht es mit der Zulassung etc. aus? Fahre mit DSC und würde gern mein RS ledieglich um 10-15mm absenken lassen. Der Komfor soll gegenüber den originallen Federn sogar steigern, was mir zugute kommen würde ;-)
Beste Grüße
 
Soviel ich weiss kriegts Du die nicht einfach eingetragen.
Hab mal angefragt ob Mountune irgendwelche Papiere mitschickt, scheint aber nicht so.

Könnte möglicherweise über eine Einzelabnahme funktionieren.
 
Hoppelt euer rs auch so? Finde das Fahrwerk echt schlecht. (Eibach federn) wobei ich nicht genau sagen kann ob es die Dämpfer oder Federn sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
kmxak schrieb:
Hoppelt euer rs auch so? Finde das Fahrwerk echt schlecht. (Eibach federn) wobei ich nicht genau sagen kann ob es die Dämpfer oder Federn sind.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Die Eibach Federn haben bei mir keine Verschlechterung gebracht.
Aber grundsätzlich hat der RS auch kein Komfortfahrwerk, sportliches "hoppeln" auf welliger Fahrbahn ist normal.
 
Dann sind es wohl die Dämpfer und sportliches huppeln... Naja der Dämpfer soll so was eigentlich verringern und nicht verschlechtern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

 
Oben