Niedriger Öldruck Leerlauf

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Jan4WD

New member
Registriert
12 März 2022
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Fahrzeug
Focus Rs Mk3
Servus RS Freunde,

ich hab jetzt schon viele Treads durch bin aber irgendwie trotzdem zu keinem für mich plausiblem Ergebnis gekommen.
Meine Frage ist ob es normal ist das beim RS MK3 bei 80-90 Grad Öltemperatur der Öldruck mit dem von Ford vorgegebenen Öl bei ca 0,75 bar liegt.

Ich weiß das die Anzeigen im Innenraum nur Schätzeisen sind. Vlt gibt es jemanden der für Öl temp und druck analoge Anzeigen nachgerüstet hat und eventuell seine Erfahrungen und Werte in verschiedenen Fahrzuständen teilen kann.

Gruß Jan
 

Anhänge

  • 20230903_180420.jpg
    20230903_180420.jpg
    1 MB · Aufrufe: 0
musst auch auf die Skala achten - nicht gerade ein Geniestück ... geht bis 5 bar, Mitte ist also 2,5 bar ... erste Lücke im blauen Feld wäre somit 1,25 bar ... dein Zeiger steht auf etwa 2/3 davon ... also 0,82 .... :geek:;)
 
Ok wenn das soweit "normal" ist dann mach ich mir da mal keine gedanken kenn ich soweit hald anders 1,5-2,5 bar im Leerlauf (dickeres Öl und Holzmotor).
Wären die tatsächlichen Werte interessant und ob, wenn diese bekannt sind, die Elektronik bei der Öldruckregelung hier die Finger im Spiel hat.
 

Similar threads

Neueste Beiträge

Oben