Serienleistung aktueller Softwarestand

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
... wirklich nicht um sich zu ärgern, reine Nachfrage - du bist dir auch zu 100% sicher, dass "derjenige" das auch wirklich kann und gemacht hat, null Zweifel ?

du fährst garantiert mit CL ...?
 
Die Ford Werkstatt hat mir einen Ausdruck dazu gegeben und er knallte danach auch nicht mehr.
 
Maf und Map? Die haben ja auch mal öfters einen weg.

Dass der Focus bei warmer Temperatur mit originalem LLK schon das Handtuch wirft,ist ja bekannt!

Ich würde einfach nochmal ne Messung machen,wenn es nicht mehr so warm ist!

mfg
 
Moinsen...


ich war die tage auch mal beim Freundlichen wegen 1-2 Sachen am Fami. Auto

Habe ihn mal auf mein RS Angesprochen bzw. die Software !

Er meinte Sofort ich soll das lassen wenn ich keine probleme habe wie z.B Leistung ö.ä
welche ich jetzt fahre ist mir Unbekannt ob CG oder CL ...oder xyz ...... !?!?!?!

Er meinte das es oft zu Problemen kommt wenn man was anderes aufspielt, leider habe ich auch keinen Vergleich ob meiner jetzt rennt wie er soll oder eher träge daher kommt. So rein vom Gefühl geht er ab wie Lutzi. Ab 250 KmH Laut Tacho geht ihm die Puste aus, nix mit 263... ist aber auch Serie und an dem Tag auf der BAB mit 250 war es auch sehr warm, am Tag vom RS treffen z.B ist die Nadel bei 250 festgewachsen, denke aber auch das wir etwa 26-30 °C hatten auf dem Rückweg !

Meint ihr ich soll vorher mal auf die Rolle oder direkt die neuste SW druff ? Wäre das dann CL ?

mfg
 
Die Aussage bezüglich "Wenn keine Probleme am Fahrzeug erkennbar sind sollte man es so belassen"; diese Aussage hat der Fordhändler mir gegenüber damals auch gemacht. Die Begründung war: es kommt immer wieder zu Problemen beim Aufspielen von Daten ins Steuergerät. Worst case wäre dann ein neues Steuergerät muss her. Deshalb bin ich mit meinem Anliegen eine neueren Stand zu bekommen, oder mal überhaupt in Erfahrung zu bringen was drauf ist, leider in einer Sackgasse gelandet. Habe es dabei belassen.
 
A-Team schrieb:
Die Aussage bezüglich "Wenn keine Probleme am Fahrzeug erkennbar sind sollte man es so belassen"; diese Aussage hat der Fordhändler mir gegenüber damals auch gemacht. Die Begründung war: es kommt immer wieder zu Problemen beim Aufspielen von Daten ins Steuergerät. Worst case wäre dann ein neues Steuergerät muss her. Deshalb bin ich mit meinem Anliegen eine neueren Stand zu bekommen, oder überhaupt mal in Erfahrung zu bringen was drauf ist, leider in einer Sackgasse gelandet. Habe es dabei belassen.
 
Ich würde die erstmal vom FFH auslesen lassen.

Hast du CJ oder CL drauf, dann bist du leistungsmäßig am neuesten Stand. Hast ältere SW drauf, dann wechseln. Würde ja von Ford sogar so angegeben.
 
Abend
Ich habe da ein kleines Problem mit meinem Softwarestand. Da ich heut beim Freundlichen war und endlich mal wissen wollte was ich für Software fahre, haben die das Diagnosegerät mit mir zusammen angestöpselt und siehe da CG :nixweiss: Habe den RS jetzt fast 2 Jahre und bis dato keinen Hinweis auf nen Update?!

Das ist dann sicherlich auch der Grund warum bei mir bei 250km/h lt. Tacho Ende ist.

Jedenfalls sagte mir der Werkstattmeister wenn kein Update vorliegt, warum auch immer bei meinem nicht, spielt er keine andere Software drauf. Es kann sich auch negativ auf den Motor auswirken sagte er.
Wer spielt mir jetzt CJ, Ck oder CL drauf??

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte. :hilfe:
Er wurde mit CF ausgeliefert lt. Aufkleber im Motorraum.
 
Whitey schrieb:
Es liegt kein Update vor? Wtf...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Nein leider keins.
Kann sich das irgendwer erklären??

Können alle FFH auf jegliche software zugreifen und sie aufspielen??
 
Fahr zu einem anderen Händler und lass das PCM neu programmieren, das kann dir jeder noch so kleine Fordhändler machen (wenn er nur will) o_O
 
Ok mach ich. Danke für die Info. :thumbs-up_new:
Letzte Frage noch: kann ich dem Händler sagen das er CJ drauf machen soll oder macht er immer das aktuellste drauf?
 
Per Standard kommt immer das neueste drauf. Wenn es geht würde ich aber schauen dass CJ da rauf kommt. Wenn der Händler das nicht mehr kann dann musst Du wohl zu einem Tuner dafür welche sich diese Version aufbewahrt haben. Soweit ich das mitbekommen habe war ja CJ dann bei vielen die Ausgangsbasis ihrer eigenen Entwicklung.
 
Ok danke, dann werd ich mal zu nem anderen FFH fahren die Tage, mal schauen ob der bissl mehr Ahnung vom RS hat.
 
Sorry wenn ich den alten Thread nochmal ausgrabe.

Mein RS war die Tage beim Ford Händler zu Kontrolle der Krümmerschrauben und Überprüfung eines Geräusches beim Fahren.

Sie haben zum Glück nichts festgestellt und die Schrauben sind auch in Ordnung, aber nach der Probefahrt bezüglich der Geräusche fragte micht der Mitarbeiter ob mein RS Serie wäre.

Ich meinte ja, bis auf Downpipe usw....

Daraufhin meinte er, es sei unglaublich, wie gut mein RS gehen würde und er hätte drauf gewettet das ich eine andere Sofware fahren würde.
Sie hätten einige RS in der Kundschaft, aber keiner würde Serie so "gut gehen" wie meiner....

Jetzt frage ich mich, wie kann das sein?
Ich war bei einem Ford Händler um den Sofwarestand zu aktualiesren, deshalb weiß ich zu 100%, dass er Serie ist....

Kann es wirlich sein, dass es so Abweichungen gibt beim RS im Serienzustand?

LG
 
Ja kann sein....gibt viele Faktoren, der eine hat hier ne kleine Undichtigkeit die nich auffällt,der andere en anderes Problem und der dritte streut halt nach oben (warum auch immer......kann ja auch en 'Fehler' sein dass iwo ein falscher Messwert ins System kommt und deshalb die Leistung steigt).
Stell ihn auf die Rolle und du siehst ob deiner gut im Futter steht.
 
Ich persönlich fand auch dass mein RS Turnier gut ging. Gemessen wurden dann 307 ps 429 NM. Was ja von den NM unter der Werksangabe von 440 liegt (stimmt doch, oder?) da war ich ziemlich überrascht.
 
wieviele RS-Kunden hat dein Ford-Händler?

hört sich für mich an wie ein subjektiver Eindruck, aber die Streuung ist ja bekannt; meiner hatte auf der Rolle in Originalzustand angeblich 327 PS ... ???

btw: wenn der Mann, der meinen RS betreut, diesen so treten würde, daß er Leistungsvergleiche machen kann, würde ich ihm in den Allerwertesten treten und mit ihm ein sehr ernstes Wörtchen sprechen
 
Oben