Konstruktiver Thread bei Serienfahrzeugen zum Thema Leistung

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir gibts da eine kleine Strecke A8 Günzburg richtung Stuttgart da is 3 spurig neu bebaut worden herrlich :)
Super strecke zum testen mittlere Spur und dann Pinsel aufs Bodenblech durchdrücken bis zu Ölwanne!!!;)

mfg

Stevoo
 
Eigenltich könnts mir ja auch egal sein aber hat das jetzt irgendwas mit dem eigentlich Thema zu tun??
:bigtongue:
 
Patl schrieb:
Eigenltich könnts mir ja auch egal sein aber hat das jetzt irgendwas mit dem eigentlich Thema zu tun??
:bigtongue:

Aber sicher doch!

Wer kann schon seine Leistung (hier das Thema) auf einer vollen Autobahn testen?
Nun wundere ich mich, dass einige hier das Glück haben dies testen zu können.
Zum Wilhelmshafen sinds von mir aus gut und gerne 600 km :pfeif:
:winken:
 
Da könnte man doch auch nen extra Thread aufmachen...
Abgesehen davon kann ich mittlerweile aus eigener Erfahrung sagen das bei einem RS der Kein Leistungsproblem hat, es absolut unnötig ist, mehr als vielleicht 1-2,5KM Vollgas fahren zu müssen um von sagen 140 Km/H auf >260Km/h zu kommen. Und dabei ist es egal ob es leicht bergab, eben, oder leicht bergauf geht (gut bergauf sind es vielleicht ein paar hundert Meter mehr...)
Das klappt bei mir zumindest jetzt wunderbar. Und wie es früher bei meinem RS war steht z.B. hier auf der ersten Seite... :)
 
Gibt es eigentlich hier im Forum noch RS, die immernoch Leistungsprobleme haben bzw. die Vmax nicht erreichen?

Ich habe 300 PS aber schaffe trotzdem nur 250 km/h! :kotz:
 
WhiteRS schrieb:
Gibt es eigentlich hier im Forum noch RS, die immernoch Leistungsprobleme haben bzw. die Vmax nicht erreichen?

Ich habe 300 PS aber schaffe trotzdem nur 250 km/h! :kotz:

Dann hast Du die 300 PS nicht bei ca. 6000 U/min.

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
WhiteRS schrieb:
Gibt es eigentlich hier im Forum noch RS, die immernoch Leistungsprobleme haben bzw. die Vmax nicht erreichen?

Ich habe 300 PS aber schaffe trotzdem nur 250 km/h! :kotz:

Dann hast Du die 300 PS nicht bei ca. 6000 U/min.

Cu
Frank

Leistungsmessung 297 PS bei 6500 Umdrehungen im 5. gang!
Kann es sein, dass er aufgrund Ladedruckrücknahme im 6. gang bei 6000 Umdrehungen dann keine 300 PS mehr hat und daher nicht über 250 kommt?
 
Im 6. Gang geht der Druck erst bei ca. 6200 flöten und da bist Du schon jenseits der 250...

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Im 6. Gang geht der Druck erst bei ca. 6200 flöten und da bist Du schon jenseits der 250...

Cu
Frank

Bei mir nimmt er aber schon wesentlich früher den Druck weg! :(
Welchen Druck hast du denn bei 250 km/h nach tacho lt. Schätzeisen anliegen?

Meiner müsste so aus dem Gedächtnis zwischen Mitte und 3. Strich, jedoch mehr Richtung Mitte liegen! Denke mal so im ersten Drittel nach der Mitte (Wenn man den Abstand Mittelstrich und 3. Strich in 3 Zeile aufteilen würde! :) ) Hoffe, man versteht, was ich meine !:)

Ist Deiner Serie?

Achja, bis 6200 komme ich ja garnicht!

Wo sollte der Druck den bei 250 km/h liegen???
 
Bei meinem liegt das Schätzeisen bis ca. 6000-6100-6200...(das kann ich Dir nicht immer genau sagen, da ich bei den Geschwindigkeiten dann doch öfter auf die Strasse gucke, aber schon dort öfter gesehen) auf etwas ü3. Strich bis zu gestrichelt rot...., dann fällt der Druck auf den 3. Strich. Mit Box geht die ganze Nummer dann bis zu komplett rot und fällt dann auf etwas ü3. Strich.
Will hier darüber aber eigentlich gar nichts mehr erzählen, da es hier einige Vögel gibt denen die Galle hochkommt, wenn die das lesen....

Cu
Frank
 
Speedbuster schrieb:
Bei meinem liegt das Schätzeisen bis ca. 6000-6100-6200...(das kann ich Dir nicht immer genau sagen, da ich bei den Geschwindigkeiten dann doch öfter auf die Strasse gucke, aber schon dort öfter gesehen) auf etwas ü3. Strich bis zu gestrichelt rot...., dann fällt der Druck auf den 3. Strich. Mit Box geht die ganze Nummer dann bis zu komplett rot und fällt dann auf etwas ü3. Strich.
Will hier darüber aber eigentlich gar nichts mehr erzählen, da es hier einige Vögel gibt denen die Galle hochkommt, wenn die das lesen....

Cu
Frank

Dann liegt das Problem wohl am Ladedruck! Der ist ja bei mir wesentlich niedriger laut Schätzeisen!
Naja, werde die Tage nochmal ne Termin bei Ford machen und dann sollen die nochmal gucken!
 
Speedbuster schrieb:
Will hier darüber aber eigentlich gar nichts mehr erzählen, da es hier einige Vögel gibt denen die Galle hochkommt, wenn die das lesen....

Korrekt :thumbs-up_new:

Genau deswegen schreib ich dazu auch nichts mehr. Nur manchmal überkommts mich einfach :lol:
Ich sag ja schon länger, irgendwas am LD stimmt da nicht. Will aber ja kaum jemand hören. Vor allem nicht die Leute, deren RS gut läuft oder bereits gechippt ist.

Naja who cares, werd mich trotzdem weiter dahinter klemmen und sehen was man da noch rausholen kann. So ist es jedenfalls kein akzeptabler Zustand :fuck:
 
Neues (Altes) von der (Ford)Front...
Ich bekam einen Anruf vom Ford-Kundencenter, da ich mich via Händler und Webseite zum Thema Leistung noch einmal moniert habe - übrigens 1,5Monate später...
Hier die wichtigsten Aussagen dazu (sinngemäß):

"Thema ist bei Ford bekannt"
"Es gibt aktuell keinen neuen Stand, der mir Hoffnung machen könnte..."
"...das heißt aber nicht, dass es keine Aktivitäten gibt"
"Ich bin nur der Kundenservice-Mitarbeiter"
"Sobald Neuigkeiten vorliegen, meldet sich der Händler bei mir"

Im Grunde habe ich bemängelt, dass sich nichts tut und man das Gefühl bekommt, dass die Sache tot geschwiegen wird und dass das wenig mit "Von Enthusiasten für Enthusiasten" zu tun hat.

Weiterhin habe ich darauf hingewiesen, dass bereits gewechselte Turbolader das Problem behoben haben (Patl, richtig?)... kann er nix zu sagen, da er davon nichts weiß...

Außerdem habe ich den Wunsch geäußert, dass sich ein Ford-Techniker das Fahrzeug genauestens ansieht. Da hieß es, dass das nur die Werkstatt anfordern kann, wenn sie nicht weiter kommen.

Und "Sie brauchen nicht alles noch mal erzählen, denn den Sachverhalt schilderten Sie ja bereits schriftlich"........


:fuck:
 
Shit...Die 260 hatte ich heute auch länger drauf...aber nicht auf den LD geachtet :doh:

Werd ich das nächste mal....Öltemp ging aber net Stück höher heute
 
Das sind genau 1,01bar bei 5690rpm und 241 km/h

vlcsnap00001m.jpg


vlcsnap00003o.jpg
 

Neueste Beiträge

Oben