RS wurde geklaut

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mal ganz pragmatisch, kann man sich nicht "einfach" irgendwo nen versteckten Schalter für die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe hinlegen? Damit wäre das Fahrzeug doch ebenfalls lahmgelegt... klar, ist dies schnell zu beheben, sofern derjenige den Schalter findet
 
SvenRS schrieb:
Gibt es hier schon was neues?

Ich hoffe er ist nicht aufgetaucht und du hast genügend Geld bekommen und kannst dir deinen Traum wieder beschaffen!

Und was die :zensur: angeht, denen sollte man :maul: wenn man sie erwischt!

Gibt leider keine Neuigkeiten, aber immerhin hat die Versicherung endlich gezahlt. Ob der Betrag was mit dem Marktwert zu tun hat, naja...

Ich hoffe ich bin auch mit einem Subaru auf den Treffen willkommen, denn so einen habe ich nun :)
 
gaschi schrieb:
Mal ganz pragmatisch, kann man sich nicht "einfach" irgendwo nen versteckten Schalter für die Spannungsversorgung der Kraftstoffpumpe hinlegen? Damit wäre das Fahrzeug doch ebenfalls lahmgelegt... klar, ist dies schnell zu beheben, sofern derjenige den Schalter findet

Könnte man machen :p
Oder einfach eine Sicherung ziehen.

biker-franken schrieb:
Gibt leider keine Neuigkeiten, aber immerhin hat die Versicherung endlich gezahlt.

Ich hoffe ich bin auch mit einem Subaru auf den Treffen willkommen, denn so einen habe ich nun :)

Welchen denn :) ?
 
Schickes Teil!
Ich habe mir grad einen Testbericht durch gelesen, da der STI gern mit dem EVO verglichen wird. Da hat deine in sämtlichen Kategorien gewonnen. Dein Modell soll ein Super Fahrwerk ab Werk haben und der Boxermotor soll richtig Spaß Machen.

Also dazu wünsche ich dir viel Spaß mit dem Fahrzeug, ich finde dieses Modell echt gelungen. Es ist eine kleiner Tropfen, da dein Liebling nun weg ist.
Allzeit gute Fahrt.
 
Na das nenne ich mal nen adäquaten Ersatz!!! Sehr geile Bude :thumbs-up_new:

PS: Das Subaru Forum ist ein bisschen komisch... :DX:
 
Jetzt ist ja schon ein bisschen Zeit vergangen, seit du deinen WRX hast.

Kannst mal ein paar Worte sagen wie du zufrieden bist? Kraftentfaltung, Sound, Lenkung, Fahrwerk, Alltagstauglichkeit ect....

Würde mich mal interessieren :prost:
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden damit, muss allerdings sagen das ich meinem RS schon noch hier und da hinterher trauer, vor allem dem Sound.

Mein Subi hatte ja schon ne andre Auspuffanlage und ein H&R Sportfahrwerk wie ich ihn gekauft hab.

Fand ich auf kurvigen Straßen den RS schon genial, geht hier der Subaru sogar noch besser finde ich. Der fährt wie auf Schienen, ein Traum. Beschleunigung vom Stand dank dem Allrad wesentlich besser, obenrum kann er aber denk ich nur schwer mit dem RS mithalten.
Der Subaru braucht vor allem Drehzahl, der RS hatte im unteren Drehzahlbereich mehr Power. Muss meinen ganz schön drehen lassen um mit einem RS auf der Landstraße mitzuhalten, aber macht dann auch richtig Laune. Nur die Sitze könnten hier etwas mehr Seitenhalt bieten, die können nicht mit den Recaros vom RS mithalten. Hier muss man aber dazusagen das es auch eine Version mit Recaros gab. (Sport Version, hat dafür den typischen Spoiler nicht)

Sound ist echt super, das einzige was mir fehlt ist das Brabbeln von der pe-ex und das Knallen.

Alltagstauglich ist er auf jedenfall. 5 Türen, auch hinten geräumig. Sogar ISOFIX Kindersitzhalterungen :lol: Nur das H&R Fahrwerk wäre für den Alltag vllt etwas zu hart.

Was die Verarbeitung angeht darf man nicht zu viel erwarten. Von der Technik hab ich zu wenig Ahnung, aber im Innenraum klapperts auch wie beim RS hier und da. Das gibt sich nicht viel im Vergleich zum RS, auf jedenfall nicht schlechter.

Was ich toll finde sind die 3 verschiedenen Fahrmodi. Da merkt man auch einen deutlichen Leistungsunterschied und kann auch mal im Alltag etwas Sprit sparen.

Zusammengefasst auf jedenfall ein geiles Auto das riesig Spaß macht, war auf jedenfall ne gute Wahl :D
 
Freut mich das du dann etwas hast wo dran du Spaß hast.

Aber ISOFIX hat mein RS auch.



Willst du etwas an der Leistung ändern?
 
Ok, das war mir gar nicht bewusst, wieder was gelernt.

An der Leistung will ich erstmal nix machen. Was ich so gelesen habe sollen die 2.5L Motoren recht anfällig sein wenn man dann nichts an der Hardware ändert, da muss man dann wohl erstmal gut Geld in die "Hardware" stecken. Als erstes werden demnächst mal noch eine Öltemperaturanzeige und eine für den Ladedruck nachgerüstet, sowas hat der Subi leider nicht serienmäßig.
 
biker-franken schrieb:
Ok, das war mir gar nicht bewusst, wieder was gelernt.

An der Leistung will ich erstmal nix machen. Was ich so gelesen habe sollen die 2.5L Motoren recht anfällig sein wenn man dann nichts an der Hardware ändert, da muss man dann wohl erstmal gut Geld in die "Hardware" stecken. Als erstes werden demnächst mal noch eine Öltemperaturanzeige und eine für den Ladedruck nachgerüstet, sowas hat der Subi leider nicht serienmäßig.


Hardware kann nie schaden; ist zwar teuer, aber in puncto Langlebigkeit hats du dann mehr davon;

"nur" leistungssteigernde Software drauf würde ich auch beim RS nicht machen

in diesem Sinn: viel Spaß noch mit Deinem Sub :D
 

Neueste Beiträge

Oben