RS wurde geklaut

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Markus RS95 schrieb:
Hast du denn schon einen Preis den du dann bekommen wirst von einem Gutachter?

Nein, ein Gutachter hat sich das ganze jetzt wohl angeschaut, aber ab einer bestimmten Summe muss ein zweiter Gutachter drüber schauen. Das passiert dann wohl nächste Woche.

Leihwagen gibts bei mir keinen. War zwar Vollkasko versichert, aber Diebstahl ist ein Teilkasko Schaden und da gibts keinen Leihwagen :( Bin echt froh das es nicht mein Alltagsauto war, da hät ich jetzt echt ein Problem.

Pay_tah schrieb:
24500 euro lag der wiederbeschaffungswert ohne tuningmaßnahmen im oktober 2013 spreche da aus erfahrung hab das nämlich bekommen und zählte vom gutachter für Deutschland.
Wieviel es jetzt im moment is ka :/

Ein paar € mehr erhoffe ich mir schon, aber in dem Dreh, plus etwas fürs Zubehör, wär ich glaub ich schon glücklich.
 
Ich erhoffe für dich auch mehr aber das erste gutachten zur wiederbeschaffung lag beo 22500 euro... nach dem mir das zu wenig war gabs ein zweites gutachten da waren es dann 24500 aber ohne versichertes tuning das hatte ich nicht
 
Bei mir ging alles gut. Konnte mir von der Versicherungssumme einen gleichwertigen RS holen, ohne draufzahlen zu müssen. Fürs Tuning gabs allerdings nichts.
Und aus der Versicherung bin ich "geflogen" bzw. der Preis für den neuen RS war utopisch. Musste also zu einer anderen Versicherung wechseln.
 
Wenn die nicht richtig bezahlen und keine Mietwagen stellen würde ich alles bei denen kündigen was ich bei denen habe und würde sagen das sie sich f..... können.
Entschuldigt den Ausdruck aber dann bezahlt man immer viel für den Verein und bei dir ist es ja nicht das ein Schaden aus Unachtsamkeit entstanden ist.
Ich wünsche dir viel Erfolg das du zumindest annähernd das raus bekommst was du an Geld reingesteckt hast.

Bei einigen sind das ja mal schnell über 40K.
 
Markus da träumst du aber (40 Euro für getunte RS). Tuning wird und wurde noch NIE bezahlt wenn nicht seperat versichert. Man bekommt den Gegenwert des KFZ, auch wenn uns allen der Wert zu niedrig ist. Eine Versichrung will halt auch verdienen und nicht zahlen.
 
Hier sieht man wie es geht. Irgend ein Schlüssel und das Modul aus dem Video.
[video]https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n3iN6KfgfXU[/video]
 
Ein Kollege aus UK hat mich angeschrieben und gefragt, was wir in Deutschland dagegen machen. In UK sind viele RS und ST so geklaut worden. Dort versetzen viel den OBD Port an andere Stellen, die nicht direkt sichtbar sind.
Das scheint im Moment überall ein Problem zu sein.
Das Modul ist frei käuflich!
 
Das darf doch nicht war sein o_O
Da hilft ja nur noch eine Garage, die Batterie abklemmen oder die Immobilisierfunktion von Blufin.
 
Mit nem Laptop selbst dann in kürzester zeit anzubekommen :/
Und jedesmal fahrzeug immobilisieren? :/ warum gibt es nur solche w****** .....sry
 
Pay_tah schrieb:
Mit nem Laptop selbst dann in kürzester zeit anzubekommen :/
Und jedesmal fahrzeug immobilisieren? :/ warum gibt es nur solche w****** .....sry

Tja Peter, dann klemmen wir wohl mal die Batterie ab :selbstmord:
Ne ohne Spaß, wie darf sowas denn überhaupt verkauft werden ? :confused2:
 
Bei uns in Österreich sagt man zu solchen leuten die sowas machen einfach nur "Gsindl"
Wünsch dir viel Glück in der sache..... kopf hoch !
 
Gibt es hier schon was neues?

Ich hoffe er ist nicht aufgetaucht und du hast genügend Geld bekommen und kannst dir deinen Traum wieder beschaffen!

Und was die :zensur: angeht, denen sollte man :maul: wenn man sie erwischt!
 
Lennix schrieb:
Pay_tah schrieb:
Mit nem Laptop selbst dann in kürzester zeit anzubekommen :/
Und jedesmal fahrzeug immobilisieren? :/ warum gibt es nur solche w****** .....sry

Tja Peter, dann klemmen wir wohl mal die Batterie ab :selbstmord:
Ne ohne Spaß, wie darf sowas denn überhaupt verkauft werden ? :confused2:

Was ist immobilisieren?
 
Markus RS95 schrieb:
Lennix schrieb:
Pay_tah schrieb:
Mit nem Laptop selbst dann in kürzester zeit anzubekommen :/
Und jedesmal fahrzeug immobilisieren? :/ warum gibt es nur solche w****** .....sry

Tja Peter, dann klemmen wir wohl mal die Batterie ab :selbstmord:
Ne ohne Spaß, wie darf sowas denn überhaupt verkauft werden ? :confused2:

Was ist immobilisieren?

Das ist eine Funktion die z.B das Bluefin Handgerät bietet.
Damit kannst du quasi eine extra Wegfahrsperre aktivieren, die dann nur wieder mit dem Flasher deaktiviert werden kann.
 
ist doch ne geile funktion wenn zb mal in den urlaub fährt und den rs stehen lässt :)
 
Die Funktion ist ganz brauchbar,was machen Angehörige denn,wenn das Haus brennt und sie das Auto rausfahren müssen. Schieben,jo gut..mit ner Einfahrt.

Was ist nun also warscheinlecher?Hausbrand oder Einbruch?:lol:

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Jo wenn das Haus brennt denke ich sofort "kacke das auto muss weg"
 

Neueste Beiträge

Oben