RS wurde geklaut

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Oh mann :(
Hoff du bekommst ihn wieder ohne Schaden, wer weis wie die den heizen und prügeln allein das die bestimmt mit nem affen zahn bei dir daheim weg sind :irre:
 
Ich hoffe für ihn er bekommt ihn nicht wieder... Das wäre nur ein Nachteil...

Gschickt vo meim S3
 
Hat er nicht.
So ganz falsch kann er damit auch nicht liegen.
Wer weiß was die damit anstellen.
Wenn der total im Arsch ist bezahlt das nämlich niemand und du musst das so hinnehmen wenn du den wieder hast.
Dann lieber weg und einen neuen kaufen als nachher ein total demoliertes Auto zurück erhalten.
Böse hat er den Satz also eher nicht gemeint.
 
Nein sicher nicht böse. Ich hab mit ihm telefoniert. Und er ist gleicher Meinung wie ich. Das Problem ist, er hätte ihn schon gern wieder, was ja klar ist, andererseits hat er mir erzählt, dass sie wohl gleich im Ort noch Donuts gezogen haben, natürlich mit kaltem Motor... Würdest du so ein geschundenes Auto wieder haben wollen? Ich nicht, und er auch nicht im Grunde. Seine Versicherung zahlt wohl auch bis 5000 Euro Anbauten, somit wäre es das beste er bleibt verschwunden.

Grüße
Joe

Gschickt vo meim S3
 
Also Versicherung zahlt Summe x + bis zu 5000 Euro für Anbauten wenn einem das Auto geklaut wird oder wie? Oder kommt das darauf an bei welcher Versicherung man ist?

Klar, irgendwie hat Joe667 schon recht, das laß sich eben nur ziemlich blöd :(
 
Das kommt auf deine Versicherung an. Musst mal in deinen Vertrag schauen, ob für An- und Einbauten extra was abgesichert ist. Meist sind gerne die Audio-Anlagen mitversichert. Alles andere weiß ich nicht so genau. Bei ihm ist es wohl jegliche Veränderung...
 
Alles klar, muss ich mal schauen. Wäre schon interessant wie das geregelt ist. So beschäftigt man sich mit sowas ja eig überhaupt nicht, wer geht schon davon aus dass sein eigenes Auto geklaut wird.
 
Niemand oder wenige. Aber das gleiche gilt ja in der Teilkasko auch bei nem Wildschaden zum Beispiel. Also kann man da schon mal ein Auge drauf werfen, bzw. seinen Versicherungsvertreter drauf ansprechen.

Gschickt vo meim S3
 
Ich würde den auch nicht wieder haben wollen (da war jemand in deinem Auto der da nix zusuchen hat). Ist wie bei nem Wohnugseinbruch, würde auch sofort ausziehen. Ist dann alles halt nicht mehr so wie vorher. Hoffen wir mal für ihn das er nen vernünftigen Kurs kriegt und der RS verschollen bleibt.
 
Denke mal Problem wird Schwacke vs realer Preis. Denke mal Schwacke um die 15000 euro, Marktwert über 20000. Hab nach dem rst Treffen mit einem über fb bissl geschnattert dem das gleiche passiert ist. Der ist zum Anwalt nachdem die Versicherung nur Schwacke zahlen wollte und das viel zu wenig war.
 
Das ist wohl wahr, so wie Schwacke unseren RS "bewertet" ist ein absoluter Witz. Schier lächerlich.

Nehmen wir an man kauft einen RS zwischen 25-30k, ein paar Monate später wird er einem geklaut und Versicherung zahlt laut Schwacke die 15k. Schlechter Scherz. :baeh: :kotz:
 
Von der versicherung bekommt man den wiederbeschaffungswert...
Hatte das selbe die haben mir dann 22.500 gegeben habe denen dann gesagt wegen Ausstattung war es zu wenig die haben ohne wenn und aber nochmal 3.000 euro draufgelegt.
Also 25.500 nix mit schwacke oder so die geben nen gutachter in Auftrag der den wiederbeschaffungswert ermittelt.
 
...wohin bringt man bitte ein so auffälliges Auto -knallgrün mit bunten Felgen ...

- allein der Abtransport geht doch nur am Hänger hinter Planen ... fährt der LKW dann Russland ? Moldawien ? ?? an der Grenze beim Verlassen der EU schaut da auch niemand ?
 
Doch Boerni, die schauen noch!
Allerdings haben die Scheuklappen, gebastelt aus Geldscheinen auf!
 
so schlimm es auch klingen mag, teilweise erreicht ein solches auto die grenze nicht in einem stück :cry:

ich hoffe nur, dass der wagen heile gefunden wird :(
 
Oben