Leerlauf nicht vorhanden, altes Leiden mit dem LLRV???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Porti's RS

Member
Registriert
2 Jan. 2011
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hallo Focus-Gemeinde,

hoffe es kann mir wer helfen, habe vorriges Jahr eine Sportnockenwelle eingebaut, danach war der Leerlauf etwas unruhig, sehr selten ist er im Stand ausgegangen, vor kurzem habe ich das Blow-off zurückgerüstet auf ein geschlossenes und danach auch ein Bluefin installiert.
Allerdings habe ich jetzt praktisch keinen Leerlauf mehr, Bluefin kann ich ausschließlich, war auch vor der Installation schon so, das heißt ich kann die Software generell ausschließlich.
Habe die Vermutung, das es das Leerlaufregelventil ist.

Symptome: Wenn der Motor kalt gestartet wird läuft er am Stand, denke wegen dem Choke, sobald der Motor warm wird, wird der Leerlauf unruhiger und dann ist er ganz weg, er geht auch während der Fahrt zu einer Ampel sofort aus bzw. sobald man länger auf der Kupplung steht.
Denke also es hat auch nichts mit der Nockenwelle zu tun.

Kann mir das wer helfen bitte??

lg Roman
 
LLR kann es sein
Kann aber auch Fremdluft sein ( ein Schlauch defekt)
 
auf das hab ich auch gedacht, aber bis jetzt nichts gefunden, werd mir das nochmal genau anschauen bevor ich das LLRV tausche.
 
Leistung ist voll da

Vl auch noch interessant, dass Auto hat erst 41.000km

Kann mir wer sagen wo das LLRV überhaupt sitzt, entweder bin ich blind oder es versteckt sich unter der Ansaugbrücke!?
 
also ich vermute es ist der dickere schlauch an der unterseite der ansaugbrücke, in der mitte des schlauches ist ein weisses ventilstück. ersetzt denn ganzen schlauch, am besten direkt von Roose-motorsport.
Das wird mit dem alter spröde und weich. dann zieht es sich zusammen und es tauchen solche macken auf
 
Beim RS hab ich das LLRV noch nicht gesucht, wie es Aussieht weist du schon damit du weist wonach du suchst?
 
ich wünsche euch, das ihr das LLRV nie tauschen müsst, hab es jetzt gefunden auf fotos im i-net wo es sitzt... und man kann es nicht sehen :DX:
sitzt auf der Innenseite des Ansaugkrümmers, also zwischen Zylinderkopf und Ansaugkrümmer :x

naja mal schauen, nächsten Samstag komm ich erst dazu, werd dann berichten wies aussieht mit dem Problem
 
So Leute, es war wirklich das LLRV
allerdings hat bei mir die Zündung auch ein Problem, auf 2 Zylindern ist sehr schlechter Funken, deshalb auch im Leerlauf unrunder Motorlauf.
Muss ich mir allerdings noch anschauen, vermutlich leider die Zündspule.

Frage an euch, wieviel Motoröl hat der RS Motor?
Und weiß wer ob original Zustand Sachs Stoßdämpfer im RS verbaut sind?

:danke:
 
Motoröl brauchst du 6 Liter, effektive Füllmenge ist knapp darunter - so um die 5,8 ...
 
Porti's RS schrieb:
So Leute, es war wirklich das LLRV
allerdings hat bei mir die Zündung auch ein Problem, auf 2 Zylindern ist sehr schlechter Funken, deshalb auch im Leerlauf unrunder Motorlauf.
Muss ich mir allerdings noch anschauen, vermutlich leider die Zündspule.

Frage an euch, wieviel Motoröl hat der RS Motor?
Und weiß wer ob original Zustand Sachs Stoßdämpfer im RS verbaut sind?

:danke:

Können aber auch Zündkerzen, Zündkabel oder eben wirklich die Zündspule selber sein!!!
 
ja, 4,25 sinds.

So, jetzt wirds interssant. Ich habe jetzt probeweise die Zündspule ausgewechselt, hat keine Verbesserung gebracht, dann alle Zündkabel durchgemessen, da ist auch keines kaputt.
Jetzt frag ich mich woher das kommt, dass er auf dem 1. und 3. Zylinder einen viel schwächeren Funken hat als auf 2 und 4. ??
Die Zündkerzen haben damit nix zu tun, weil er schon am ZK-Stecker weniger Funken hat.
Ist der eventuell sogar normal??
Kann mir da vl jemand mal bei seinem RS nachschauen?
 
es geht auch so, allerdings darf man keine zu großen hände haben und alleine gehts praktisch garnicht.
Jetzt läuft er wieder ohne probleme :D
 
Porti's RS schrieb:
es geht auch so, allerdings darf man keine zu großen hände haben und alleine gehts praktisch garnicht.
Jetzt läuft er wieder ohne probleme :D


Und das Problem mit den schwächeren Zündfunken was war damit ist das also normal???
 
Problem mit den Zündfunken ist noch da, allerdings hab ich dann auch gesehen, dass scheinbar keiner meiner Vorbesitzer die Zündkerzen gewechselt hat, die waren am Ende.
Der unterschiedliche Zündfunken dürfte scheinbar normal sein im Leerlauf.
Oder wie schaut das bei dir aus focusracer??
 

Neueste Beiträge

Oben