Hallo zusammen,
bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand mit meinem RS helfen kann.
Ich schlage mich schon seit längerem mit unruhigem Leerlauf herum, und zwar seitdem so ein Pfuscher von "Tuner" dran herumgebastelt hat.
So war der Kaufzustand:
Großer Ladeluftkühler (Luft Luft)
Sportluftfilter (Batterie wurde dahin versetzt wo ursprünglich der Intercooler war, der Sportluftfilter war dort wo zuerst die Batterie war...)
Bluefin (auf ca. 260 PS)
soweit lief er eigentlich einwandfrei, doch dann ließ ich folgendes vom Pfuscher verbauen:
Metallzylinderkopfdichtung, Headstudkit, anderer Krümmer, Mongoose Abgasanlage, 16 reihiger Ölkühler, Hybridturbo.
danach lief er erstmal garnicht mehr.
Dann sind wir mit nem Anhänger zu Suhe und ließen ihn dort "reparieren".
Suhe verbaute noch ne Turbosmartcontrol um ihn einmal auf 1,2 bar und einmal auf 1,5 bar laufen zu lassen.
(286 PS bei 1,2 und 350 PS bei 1,5 bar...)
funktionierte soweit ganz gut, außer das er im 3. und 4. Gang, wenn ich bei Vollast vom Gas ging, einfach ausgegangen ist.
Also nochmal zu Suhe, Problem behoben, jedoch mit der Bedingung das der Leerlauf eben unrund lief/läuft.
(War mir damals egal, nach so langer Wartezeit wollte ich einfach nur FAHREN !!)
SUHE-Motorsport hat ja inzwischen geschlossen, ich erreichte den Chefmechaniker nur einmal und er meinte das man den Luftmassenmesser an die richtige Position bringen müsste...
Seitdem nichts mehr von denen gehört !
Hat jemand ne Idee ??!!??
Lade auch demnächst mal Fotos vom Motorraum hoch
bin neu hier im Forum und hoffe das mir jemand mit meinem RS helfen kann.
Ich schlage mich schon seit längerem mit unruhigem Leerlauf herum, und zwar seitdem so ein Pfuscher von "Tuner" dran herumgebastelt hat.
So war der Kaufzustand:
Großer Ladeluftkühler (Luft Luft)
Sportluftfilter (Batterie wurde dahin versetzt wo ursprünglich der Intercooler war, der Sportluftfilter war dort wo zuerst die Batterie war...)
Bluefin (auf ca. 260 PS)
soweit lief er eigentlich einwandfrei, doch dann ließ ich folgendes vom Pfuscher verbauen:
Metallzylinderkopfdichtung, Headstudkit, anderer Krümmer, Mongoose Abgasanlage, 16 reihiger Ölkühler, Hybridturbo.
danach lief er erstmal garnicht mehr.
Dann sind wir mit nem Anhänger zu Suhe und ließen ihn dort "reparieren".
Suhe verbaute noch ne Turbosmartcontrol um ihn einmal auf 1,2 bar und einmal auf 1,5 bar laufen zu lassen.
(286 PS bei 1,2 und 350 PS bei 1,5 bar...)
funktionierte soweit ganz gut, außer das er im 3. und 4. Gang, wenn ich bei Vollast vom Gas ging, einfach ausgegangen ist.
Also nochmal zu Suhe, Problem behoben, jedoch mit der Bedingung das der Leerlauf eben unrund lief/läuft.
(War mir damals egal, nach so langer Wartezeit wollte ich einfach nur FAHREN !!)
SUHE-Motorsport hat ja inzwischen geschlossen, ich erreichte den Chefmechaniker nur einmal und er meinte das man den Luftmassenmesser an die richtige Position bringen müsste...
Seitdem nichts mehr von denen gehört !
Hat jemand ne Idee ??!!??
Lade auch demnächst mal Fotos vom Motorraum hoch