Kofferraumleiste löst sich etwas - TIPS ???

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

UltimateGreenhorn

Well-known member
Registriert
25 Sep. 2013
Beiträge
967
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wherever one can shoot pix...
Vielleicht jemand nen Tip - bei mir löst sich die Kofferraumleiste (oder wie man das Teil auch nennen soll) ein wenig...was mich interessieren würde (da ich das "Jetzt mache ich's mir selbst" - Buch nicht habe / gibt es wohl auch für den RS gar nicht):

- ist das Teil geschraubt oder nur geklebt ?
- falls es geschraubt ist - muss ich dann die Kofferrauminnenverkleidung abbauen, ist dabei etwas besonderes zu beachten?
- falls es nur geklebt ist - wie mache ich sie am besten und ohne viel Sauerei wieder fest?
- wieviel würde es wohl kosten, wenn man sowas direkt im Rahmen ner Routine Inspektion machen lassen würde?

Besten Dank schon mal !!

Grüße Martin
 

Anhänge

  • WP_20140208_001.jpg
    WP_20140208_001.jpg
    642,3 KB · Aufrufe: 230
Die müsste geklipst sein, wenn es nicht mehr hebt neue oder kleben

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk
 
das problem hatte ich auch. die leiste ist nur geschraubt.
die innenverkleidung muß ab, dann kommst du an die schrauben. sind glaub ich 4. die innenverkleidung kannst du allein abmachen. dazu einfach links und rechts in den griffen die schrauben rausdrehen und dann mit kraft, aber gefühl die verkleidung rausreißen. die ist an mehreren stellen geklippt, am besten arbeitest du dich einmal rundrum, dann solltest du die verkleidung in der hand haben und an die schrauben rankommen. interessant ist, dass fester schrauben bei mir dazu führte, dass die leiste nur weiter ab stand. ich habe dann die schraube etwas gelöst, bis die leiste wieder richtig an lag.

wenn du fotos brauchst, sag bescheid, dann reiß ich das ding morgen ab und mach welche.
 
Wenn du die schonmal ab hast kannste auch direkt gucken ob die Leiste scheuert. War ja bei dem ein oder anderen hier so. Da gabs ja mal so ne Art Mossgummi für, bzw dagegen zu kaufen.

Hab ich auch noch hier liegen aber noch nicht nachgeguckt. :ups:


Grüße
der Gamble
 
Also wenn du alles richtig machen willst mach die Innverkleidung ab bau die Laiste ab und schau nach ob dein Lack weggescheuert ist, wenn ja is das doof. Is der Lack weg ist es auch gleich die Grundierung und juhu irgendwann der Rost :doh:

in diesem Falle steht dir dein Händler zur Verfügung und darf einen Korrosionsantrag bei Ford stellen. Je nachdem wie weit
die Geschichte ist schreibt Ford eine Punklackierung vor ( was ich bei der Farbe UG für unmöglich halte) oder eine komplett
Lackierung des Heckdeckels.

Wenn aber noch nix gescheurt freu dich :mrgreen: dann besorgt dir bitte das Moosgummi für die Kabeldurchführungen
im Heckdeckel und es gibt von Ford auch eine Folie die nach so Garantiemaßnahmen unten drunter gemacht wird um das
scheuern zu vermeiden. Die Scheisse kost wenn du sie selber machst rund gut nen Fuffi oder mehr was ärgerlich ist
da es wenn es Ford macht bei der Garantieleistung macht kostet dich das ja nix ...............

Hab meinen extra nen Jahr lang länger gammeln lassen und hab somit meine ganze Heckklappe lacken lassen :mrgreen:
Kann man machen muss man aber nicht :pfeif:
 
Das Problem hab ich bei meinem St auch, scheint wohl ein generelles Problem zu sein, da auch die Normalen Focus Modelle davon betroffen sind.
Bei mir steht auch die Linke Seite etwas ab, wie auf dem Bild zu sehen.
Aber ich lass das glaube ich so, mich stört das jetzt nicht soo.
 
Da mir das bei meinem auch aufgefallen war hab ich da heute dann auch mal nachgeschaut.musste dann festellen das bei mir da eine Halterung für so einen gwindestift womit die leiste an die heckklappe geschraubt wird gebrochen ist und somit die leiste an der Stelle nicht mehr rangezogen wird.

Kann man so was mit Karosserie Kleber kleben?weil da ja auch Zug drauf kommt auf die Stelle?
 
Für alle die sich den Schutz noch besorgen wollen...

http://focusrsforum.de/viewtopic.php?p=300712#p300712



Grüße
der Gamble
 

Neueste Beiträge

Oben