_Mpx_

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hört sich gut an :thumbs-up_new:
Ich habe rs nockenwellen anzubieten. Denke die bringen ca 15ps und das zu vertretbarem preis ;-) und bald auch ne rs pumpe :)
 
Die RS Pumpe ist schon drin. Steigst du auf die neue Pumpe von der Puma-Schmiede um?

Ja die Nocken sind verlockend. Aber dann lieber die Newmann.
 
Also das mit der Wasser Temperatur bis 100grad hab ich auch volllast. Is nicht ganz so wild denn sie geht nicht höher und öl is im Rahmen. Mit dem rs wt und nem Alu Wasserkühler hast absolut keine probs mehr.
Hast nicht interrese an rs nockenwellen? ;)
 
Update von Post #1. 06.09.13

- 3,5 DP/KAT Kombie
- Bull-X Y Style AGA
- 70MM DK bearbeitet auf 73MM
 
So gestern den ST endlich vom Ford-Händler wieder abgeholt.
Der Chefmachaniker war von der Probefahrt begeistert

Die Bull-X AGA + 3,5 DP/KAT hört sich wirklich sehr gut an. Tief und basslastig. Es blubbert und knallt ohne Ende. Teilweise dröhnt sie jedoch ziemlich stark im Innenraum. Speziell im Drehzahlbereich zwischen 2.000 - 3.000 Umdrehungen.

Der Durchzug hat sich auch enorm verbessert. Er zieht schön gleichmäßig und baut den LD schneller als vorher auf.
Hängt aber sicherlich auch mit der größeren DK & dem AS Ansaugkrümmer zusammen.

Im großen und ganzen bin ich wirklich zufrieden und meine Erwartungen wurden übertroffen.

Ich kann auch nur das Autohaus Röder in Fürth weiterempfehlen. Sind wirklich kompetente und kundenorientierte Mitarbeiter. Alle anderen Händler wollten horente Preise für den Einbau haben, nur die Röder´s haben mir wie immer ein super Angebot gemacht!

Werde auch in den nächsten Tage mal Bilder von den Endrohren Posten und ein Soundvideo mit meinem HD Camcorder erstellen.
 
So nach länger Zeit endlich ein Video der AGA. Ist mittlerweile 1.000 KM drunter.

http://www.youtube.com/watch?v=EWjSuRpw770&feature=youtu.be
 
Nach sehr langer Abwesenheit lass ich auch mal wieder was von mir hören.

Heute frisch angekommen...

RS MAP Sensor, sowie die Alu Riemenscheibe von PS.

In den nächsten Tagen wird hoffentlich das HP-Kit von PS kommen.

Einen LLK hab ich nun auch gefunden. Hab meinem ST den neuen Airtec Stage 3 vom RS gegönnt. So hab ich schonmal für den RS Hybridladerumbau (2015) vorgearbeitet...

Dieses Jahr gibts dann noch einen größeren Wasserkühler und eine neue Druckdose.

Danach muss es endlich auf den Prüfstand... Will wissen wo der Hobel nun mit den PS liegt...

by7uqu5u.jpg
e7yvavaq.jpg
 
So und weiter geht's...
HP-Kit ist heute eingetroffen.

Vielen Dank an Thorsten von der Puma-Schmiede. Schaut top verarbeitet aus! :)

5u8arejy.jpg
 
Yeah heute ist mein RS Stage 3 LLK von Airtec gekommen :)

Jetzt wird's Zeit, dass das Monster eingebaut wird

Vielen Dank nochmals an CM-Car-Tuning & More für den Top Preis und 1A Beratung!


3e4edu4y.jpg
 
Ein weiteres Bauteil ist am Samstag eingetroffen.

Forge Druckdose mit gelber Feder :)

Jetzt fehlt nur noch der Blindstopfen für den Sound Symposer.

Danach geht's zum Einbau der Teile :)

suzu5e8u.jpg
 
Niggi schrieb:
kann aber nicht jeder mal eben so :roll:

@_Mpx_ , goile sache !

aber wilslte nicht erstmal ein paar teile zum laufen bringen ?!?
zb. den rs map :ugly:

die dose ist ja nen weiteres teil , was etwas "speziel" ist :lol:
 
@Niggi

Vielen Dank für die Zeichnung. ;)

Leider habe ich keine Möglichkeit den Blindstopfen selbst zu drehen.

@ Bad-Focus

Danke dir fürs Kompliment! :)

Einbau aller Teile inkl RS Map wird in 2 Wochen erfolgen. Werde dann auch berichten und ein Leistungsdiagramm hochladen. Bin wirklich sehr gespannt was dabei rauskommt und ob der RS-Map ohne Probleme läuft
 
Whitey hat recht. Der Sensor ist für einen höheren Ladedruck ausgelegt. (1,6 Bar)
 

Neueste Beiträge

Oben