Inspektionsintervalle und -umfänge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Inspektion gehabt direkt nach dem Winterschlaf.

Öl habe ich selbst mitgebracht. Getauscht wurden nur Öl,Öl Filter,Pollenfilter, und die ganze liste eben abgearbeitet. Und Korrosionsschutz wurde auch durchgeführt.

Bezahlt 167 Euro :thumbs-up_new:
 
Bei mir waren es 595 Euro, allerdings inkl. Öl und Filter, Pollenfilter, Bremsflüssigkeitswechsel und Ansaugbrücke einbauen.
 
Bei mir warens gestern ganze 32€ :ugly:
Entsorgungskosten Altöl und neuen Filter. Inspektion hab ich schon im Oktober machen lassen wegen A1-Garantie.

Hab im gleichen zug noch ne Ölablassschraube mit Sensor verbauen lassen :bravo:
 
Hallo

Hat schon jemand die 10-Jahres-Wartung inclusive Zahnriemensatz bei Ford machen lassen?
Gibts dafür ne ungefähre Hausnummer was an Kosten anfällt?
:roll:

Gruss
 
Hey.

Also dafür das so viel gemacht wurde geht das ja noch von den Kosten her.
Bin gespannt was meine Werkstatt für einen Preis aufruft.

Danke für die Info.
:thumbs-up_new:
 
StHeFi8o schrieb:
Hi,

ja wurde bei meinem jetzt zur Auslieferung mit gemacht. Mit allen Riemen/Wasserpumpe/Umlenkrollen, Flüssigkeiten/Filtern, Zündkerzen waren es knapp 1400 € laut Rechnung.

VG


Also,
heute Info bekommen das die 10 J. - Wartung um die 2500 Euro kosten wird!
 
Öl mit Goldanteilen? Die 10te ist ja ne kleine Inspektion, ist halt der Zahnriemen und Wasserpumpe was hinzukommt. Würde ich dort definitiv nicht machen lassen.
 
1200 sind ja auch keine 2500. Plane für Zahnriemen + Wasserpumpe 800-1000 Euro ein und zusätzlich halt die Inspektion. Alles bis 1400 ist vertretbar.
 
Also 1400 rum dachte ich auch....und wäre für mich auch ok gewesen.

Die 2500 setzen sich aus drei Posten zusammen:

- Inspektion (ein größerer Posten)
- Zahnriemen, Wasserpumpe (10 Jahre) der größte Posten
- Ventilspiel prüfen und einstellen (10 Jahre) der kleinste Posten

Werkstatt ist ein bekannter Ford Händler.

Keine Ahnung was andere Ford Händler verlangen. Natürlich ist das happig aber werde es wohl machen lassen.
Zwei Posten kommen ja dann erst in 10 Jahren wieder.
(Hoffe ich zumindest) :|

Es geht eigentlich nur ums Alter,denn von den Km her wäre vielleicht mal die 2. Wartung erst fällig.
:eek:
Ist nur ein Fun-Fahrzeug bei mir und soll auch alles top funktionieren wenn ich einsteige.
Da muss ich in den sauren Apfel beißen.

Sollte jemand noch mehr zahlen bei einer 10 Jahres Wartung dann imme her damit. Im Moment halte ich wohl den Rekord. (Leider)

Interessant wäre trotzdem zu wissen WAS GENAU bei den verschiedenen 10 J-Wartungen gemacht wurde/wird. Die finanziellen Abweichungen sind doch erheblich. Das kann nicht nur Arbeitszeit oder ein hoher Stundensatz sein!?


MfG
 
Frag nochmal wo anders nach, vielleicht nicht nur bei 1 sondern gleich 2. Bei mir ist der RS auch nur Funcar, bin bis jetzt auch für ne Inspektion 100 KM einfache Strecke gefahren. Mir gefällt mittlerweile der Service und die Preisunterschiede (andere Forenmitglieder sind da auch) überhaupt nicht mehr. Lass jetzt den Service bei meinem Fordhändler machen wo auch mein Mondeo und B-Max gewartet werden. Zahle bei dem für ne große Wartung weniger als bei dem anderen für ne kleine Wartung. Deswegen würde ich vergleichen, und nicht per Telefon sondern mal persönlich hinfahren.
 
Alles über 1400 ist ein Witz - auf keinen Fall zu dem Händler um 2500 dein Auto hinstellen, 1100 kann man wahrlich besser verbrennen !!!
 
Hallo.

Also,meine Sorge dreht sich unter anderem um die Leistungssteigerung.
Denn mit dieser kennt sich der Händler am besten aus und weiß auch was bei Wartungen dafür an „Sonderteilen“ benötigt wird.
Wäre der RS Serie würde ich auch hier mal die Händler checken.
Hab hier einige in der Umgebung.

Also es liegt nicht an der Entfernung oder Bequemlichkeit. Der besagte Händler liegt auch ca 150km von meinem Wohnort weg.
Mein Gedanke ist, wenn irgendwelche Teile oder Arbeiten nicht entsprechen/passend zu der Leistungsstufe gemacht werden und es geht hinterher was kaputt wird ein anderer Händler vermutlich nur mit den Schultern zucken!? :confusednew:
 
Was meinst du genau mit Sonderteilen?

Eine Wartung ist ja eigt immer gleich, auch mit einer Leistungssteigerung.

bG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Garantie ist sowieso vorbei, man sagt dem Händler Zahnriemen- Wechsel mit Anbauteilen, Ölwechsel mit Filter und Pollenfilter ... Mehr ist eigentlich nicht ... Sonderteile wie Luftfilter etc. greift er dann nicht an
 
Zündkerzen und Öl soll wohl ein anderes sein,entsprechend der Leistung.

Bei Riemen ist die Wapu dabei. Hoffe auch die ganzen Spannrollen.
Bremsflüssigkeit wird auch erneuert.
 
Zündkerzen und Öl sind aber keine 1100 Euro wert (das listest du ja als Sonderteile auf). Naja, musst du wissen. Kennst ja unsere Meinung, wenn du zu viel Geld übrig hast kann ich dir gerne meine Kontodaten geben. Ich mach dann ne Ferndiagnose :lachtot: :prost:.
 
Ne ne ne! :baeh: .....SO war das nicht gemeint. Also ZU viel Geld hab ich ebenfalls nicht bzw wüsste Alternativen wie ich das anderweitig unters Volk bringen kann. :ugly:

Ich führe da auch einen innerlichen Kampf mit mir was sinnvol und was wirklich notwendig ist.
Wenn ich mich entschieden hab und/oder genau weiß was ich alles für das Geld erhalte (was ein andere Händler evtl nicht bietet!?) lass ich es euch natürlich wissen.
;)
 

Neueste Beiträge

Oben