Inspektionsintervalle und -umfänge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RS-Fanatic

Active member
Registriert
19 Okt. 2009
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo liebe RS-Gemeinde,

im Mai 2010 werde ich auch endlich stolzer Besitzer eines grünen RS mit voller Hütte sein. Kann es kaum erwarten..... :)

Wer von Euch kann Angaben zu den Inspektionintervallen und Inspektionumfängen für den RS machen!? Würde mich sehr interessieren.

LG
 
1.Inspektion sprich 20000er
Ölfilter, Öl und Pollenfilter mehr eigentlich nicht. Bin mir eigentlich zu 99% sicher.
 
Kommt eigentlich eine Warnung vom RS wan man gehen sollte?Bei meinem Audi kamm immer eine Warnung in BC bei den letzten 1000km bevor ich ihn in den Service gebracht habe.
 
Soweit ICH weiss nicht, aber können die beim RS geändert haben. Denke aber leider nicht. Immer alle 20000 oder 1x im Jahr. :)
 
Meinen ersten Ölwechsel hab ich schon nach 1.500 km gemacht ... :roll: ... sagt was ihr wollt... das mache ich immer ... schon seit Jahren bei meinen Autos !!!

Außer bei den Fahrschulwagen... da kann es sein, das der erste Service erst bei 45 tkm ist... :mrgreen: :zensur:
 
das ist ne direkte Frage an lerche... :mrgreen: Der macht bald den zweiten KD...
 
habe ihn mit 5800 km abgeschoben... ich weiß ich bin ein schlechter Mensch... Habe aber mit 2000 km nen Ölwechsel mit Filter für 126,- hinter mir...
 
Hab bei 5000 km einen Ölwechsel mit Ölfilter gemacht für 150 Euro, der nächste steht bei 20000 km an, das heisst noch knapp 10000 km ;)
 
Da ich meinen über die Ford Flatrate finanziere, sind bei mir die Inspektionen inklusive,
wenn mich nich alles täuscht.
 
Patl schrieb:
Da ich meinen über die Ford Flatrate finanziere, sind bei mir die Inspektionen inklusive,
wenn mich nich alles täuscht.


Ja, aber nicht das Öl, wenn Du schon eher ein Ölwechsel machst als vorgesehen !
 
In Luxemburg habe ich den ölwechsel + Filter bei 3700 km gemacht und habe 140 Euro bezahlt.
 
Okay, wenn alle so bis 5000 km einen Ölwechsel machen, werde ich auch einen machen. Kann mir trotzdem jemand den technischen Grund dafür nennen? Hat ein neuer Motor besonders viel Abrieb, der das Öl besonders stark verschmutzt?
 
drshp schrieb:
Okay, wenn alle so bis 5000 km einen Ölwechsel machen, werde ich auch einen machen. Kann mir trotzdem jemand den technischen Grund dafür nennen? Hat ein neuer Motor besonders viel Abrieb, der das Öl besonders stark verschmutzt?

Richtig... Es ist nicht umbedingt notwendig, Schadet aber nicht ;)
 

Neueste Beiträge

Oben