Inspektionsintervalle und -umfänge

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bringe meinen auch am 1.4 zum Händler. Bei mir sind es 1200€ für Inspektion mit Bremsflüssigkeit + Zahnriemen , Wapu , alle spannrollen und Riemen die es so gibt :irre:
Finde da für einen FFH in Ordnung.
 
Wenn man bedenkt das alleine die original Teile von Zahnriemensatz, Wasserpumpe und alle dazugehörigen Teile zu den Flachriemen schon ca. 740€ ausmachen, finde ich den Preis gerechtfertigt.
 
Dani-RS1 schrieb:
Wenn man bedenkt das alleine die original Teile von Zahnriemensatz, Wasserpumpe und alle dazugehörigen Teile zu den Flachriemen schon ca. 740€ ausmachen, finde ich den Preis gerechtfertigt.

Welchen Preis meinst du?
Die 1200 oder die 2500 ? ;)

Für mich wäre wirklich mal interessant was die verschiedenen FFH bei der 10 J Wartung für ihren Preis bieten.
Also welche Teile verbaut wurden und welche Arbeiten durchgeführt wurden.
 
Floki000 schrieb:
Dani-RS1 schrieb:
Wenn man bedenkt das alleine die original Teile von Zahnriemensatz, Wasserpumpe und alle dazugehörigen Teile zu den Flachriemen schon ca. 740€ ausmachen, finde ich den Preis gerechtfertigt.

Welchen Preis meinst du?
Die 1200 oder die 2500 ? ;)

Für mich wäre wirklich mal interessant was die verschiedenen FFH bei der 10 J Wartung für ihren Preis bieten.
Also welche Teile verbaut wurden und welche Arbeiten durchgeführt wurden.


Die 1200€ meine ich.
 
Wir bringen es nochmal auf den Punkt bis 1400 Euro wäre noch okay und alles darüber kann man als Abzocke bezeichnen. Es geht hier NUR um die Inspektion + Zahnriemen/Wasserpumpe und alle dafür notwendigen Teile und Arbeiten. Wenn andere Sachen erforderlich sind wie Bremsen etc. ist es logisch das die Kosten steigen. Wenn jemand mehr zahlen möchte soll er es machen, wenn jemand günstiger davon kommt durch Vitamin B, dann schön für ihn und der Rest zahlt halt die Summen die hier erwähnt wurden. Thema dürfte damit durch sein!!!
 
RS NO 5848 schrieb:
Wir bringen es nochmal auf den Punkt bis 1400 Euro wäre noch okay und alles darüber kann man als Abzocke bezeichnen. Es geht hier NUR um die Inspektion + Zahnriemen/Wasserpumpe und alle dafür notwendigen Teile und Arbeiten. Wenn andere Sachen erforderlich sind wie Bremsen etc. ist es logisch das die Kosten steigen. Wenn jemand mehr zahlen möchte soll er es machen, wenn jemand günstiger davon kommt durch Vitamin B, dann schön für ihn und der Rest zahlt halt die Summen die hier erwähnt wurden. Thema dürfte damit durch sein!!!
Als ich letztens beim KD war und der Meister meinte Zahnriemen sei fällig (mein RS ist 9 Jahre nicht 10 ? ) und ich ihm sagte nächste Jahr, meinte er dass das aber "teuer" wird (da ich sonst immer versuche den Preis zu drücken etc pp.). Ich meinte dann nur "ja knapp nen 1000er, ich weiß". Er meinte nur "nene, das wird nicht reichen".

Nachdem ich von denen für die Originalen Bremsen (nur Material) schon ein Angebot von 1022 € bekam, kann ich mir schon vorstellen was da auf mich zukommt :lol:
 
Hab 2013 auch mal 800 Euro für Beläge und Scheiben vorne bezahlt (wird nicht wieder vorkommen). Hab letztes Jahr für Tarox F2000 mit Cosworth Belägen für vorne + hinten 1000 Euro bezahlt. Tippe mal die Preise werden von Bundesland zu Bundesland auch schwanken, bei euch im Süden wird es teurer sein als im Osten (alleine schon wegen den Stundenlöhnen).
 
Kimmerle hätte mir das auch für 850 € anbieten können. Habe mir aber dann das komplette Brembo Kit (Scheiben + Beläge) für 318 € bei kfzteile24 geholt :)
An das Tarox Kit hab ich auch gedacht, aber für meinen Einsatzzweck und das was ich fahre lohnt das ohnehin nicht. Sollten sich die Anforderungen doch irgendwann mal noch ändern, kommt ne Upgrade Bremse rein.

Stundenlöhne schon und gut, aber lies nochmal. Die 1022 € war nur fürs Material, ohne Arbeit :lol:
 
Hab auch die Brembo mit der mehrteiligen Scheibe drauf.
Hab nicht mal ne Anbieter gefunden der die Scheiben einzeln verkauft.
:doh: :eek:


.....wegen dem hohen Preisunterschied hab ich jetzt auch nochmal nachgefragt was da anders ist als bei anderen FFH
Mal sehen ob was schlüssiges kommt.
8)
 
Frag doch einfach mal bei einer anderen Werkstatt nach und lass dir sagen was die machen und was es kostet und dann frag einfach was deine Werkstatt macht (ohne eine andere Werkstatt zu erwähnen) und legs nebeneinander.
Wenn du in deiner teurern Werkstatt nachfragst werden die dir schon genügend Dinge aufzählen warum der Preis gerechtfertigt ist und warum das alles so muss.

Langsam entsteht, zumindest bei mir beim Mitlesen, der Eindruck du willst da auf Biegen und Brechen hin. Ich denke es ist jetzt oft genug gesagt worden in welchem preislichen Rahmen sich das bewegen sollte, so dass du eine Entscheidung treffen kannst. Wenn du fürs gute Gefühl und weil „nur die den Wagen richtig kennen und behandeln können“ so viel mehr Geld ausgeben willst, dann solltest du das tun.
Jemanden der Geld verdienen und was verkaufen will zu fragen, was er denn besser macht als andere dürfte allerdings von vornherein zum Scheitern verurteilt sein wenn ich dort eine objektive Antwort erwarte. „Eigentlich ist das viel zu teuer und/ oder nicht unbedingt nötig“ wird man da wohl eher nicht zu hören bekommen. Das bekommt man nur raus wenn man selbst vergleicht. Aber dafür müsste man sich loseisen und mal woanders fragen... ;)
 

Neueste Beiträge

Oben