Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich empfinde die niedrigeren Konsolen im aktuellen RS auch als genau richtig (bin 1,82).
 
...naja, es geht mir nicht um "auf der Strasse sitzen wollenTypen", sondern ganz einfach um große Personen.
Da wird es dann recht ungemütlich mit dem generellen "rein passen" in den Ofen. Ich rede von 1,85 und aufwärts.
Das war der eigentliche Hintergrund meiner Frage.....

...und nichts gegen den Audi mit seinen 28 Jahren..... :mrgreen: :maul:

...Let's fetz...... :D
 
u996viic schrieb:
...naja, es geht mir nicht um "auf der Strasse sitzen wollenTypen", sondern ganz einfach um große Personen.
Da wird es dann recht ungemütlich mit dem generellen "rein passen" in den Ofen. Ich rede von 1,85 und aufwärts.
Das war der eigentliche Hintergrund meiner Frage.....

...und nichts gegen den Audi mit seinen 28 Jahren..... :mrgreen: :maul:

...Let's fetz...... :D

Ich bin 186cm, so what... ;)
 
Ich bin 1,68 und habe garkeine Probleme. Das einzige was mich etwas stört "meckern auf hohem Niveau" das ich kurze Beine habe und so den Sitz nach ganz vorne schieben muss.

Mit Höhe bin ich persönlich voll zufrieden.
 
Mich stört es dass ich den Sitz so weit zurück machen muss, nicht wegen Bauch (140kg :DX: ) sondern wegen Beinlänge, und dann das Lenkrad für meinen Geschmack nicht weit genug zu mir ziehen kann.
Das Problem hatte ich beim ST auch schon, OK ist so gesehen ja gleich im Innenraum.
 
..naja, es wäre eben schön gewesen, wenn es noch etwas tiefer ginge, ich bin 1,84 und es war noch vertretbar.
Das ist warscheinlich Preis/Leistung. Mich hat es nur geringfügig gestört, da der MK2 ST ja noch einige andere
schicke Feature vom Werk aus mitbekommen hat. Wellige Heckscheiben, waren sie gerade war ein Heizdraht kaputt,
wieder Scheibe getauscht, Drähte heil aber dafür wieder wellig... :mrgreen: :lol:
klappernde Rollgurte hinten, Antriebswellen mußten teilweise neu verklebt oder getauscht werden, pfeifendes Geräusch
am Frontscheibengummi ab 240km/h, Regensensor reagiert eigenartig, auslaufender Wischwasserbehälter wenn man bremste..usw.

Hat mich auch alles nicht gestört, ordentlichen LLK verbaut und SW dazu und drauf auf den Löffel... :mrgreen:

Wie gesagt, ich wollte nicht meckern oder so....nur fragen ob es besser geworden ist...... :bigtongue:

Deswegen habe ich ihn auch 13 Jahre gefahren..... :cooler:
 
Zwischen dem MK2 und MK4 liegen auch paar Wochen Fortschritt und Entwicklung.

Ich denke mal dass die neuen Ford's keine klapprigen Autos mehr sind wie beim MK2. Bin ja schon des öfteren im MK3 mitgefahren,schon alleine beim MK3 ST gab es Welten Unterschiede zum MK2.
 
@mike

Wie siehts denn mit der Sicht nach vorne aus? Hat man wieder etwas bessere Sicht? Da beim mk3 ST, die Windschutzscheibe durch die ganzen Sensoren, Kameras etc. doch recht viel verdeckt wird.

Beispiel beim anhalten vor Ampeln, wird in der Regel die Ampel durch die besagten Sensoren verdeckt.

Gut, hängt natürlich auch von der Ausstattung ab.
Ich möchte ja, wenn die Voll Ausstattung.
 
Fahr doch einfach mal zum Händler und setze dich in einen gut/voll ausgestatteten Mk4 rein oder besser noch, mache einfach mal eine Probefahrt, dann siehst du doch wieviel Sichtfeld die Sensoren weg nehmen. Zwischen einem "normalen" Mk4 und ST wird sicherlich, was das angeht, nicht viel Unterschied sein. War zu mindestens bei allen bisherigen Modellen so...
 
Das stimmt, die ST Lines die wir bei uns in der Umgebung haben, sind nicht wirklich voll ausgestattet.
Also habe des öfteren schon in einem geseesen. :D :D

Am Ende ist ja auch eig völlig wurscht, wir werden bald endlich mehr wissen,
wenn Wir selbst alle fahren können.
 
Ich habe mir am vergangenen Samstag zu ersten mal den normalen Focus MK4 angesehen und ich muss sagen, mir gefällt er überhaupt nicht!
Ich finde ihn Live leider noch hässlicher wie auf den Bildern, alleine dieses geschwungene an den Voderen und hinteren Kotflügeln, das einfach so in der Seite endet ohne eine klare Linienführung, sieht einfach scheisse aus, von dem Rest möchte ich erst anfangen. :thumbs-down_new:
 
Ich find einfach, dass sie MK4 Front aussieht, wie ein übergroßes Insekt...

Besonders mit den Scheinwerfern mit mehreren gleichen Fassungen.

MfG
 
DYB-RS schrieb:
Ich find einfach, dass sie MK4 Front aussieht, wie ein übergroßes Insekt...

Besonders mit den Scheinwerfern mit mehreren gleichen Fassungen.

MfG

Ja man stimmt, jetzt wo Du es ansprichst :lachtot: :thumbs-up_new: Aber am schlimmsten finde ich die Seitenlinien, die verlaufen komisch rund und ins nichts... Ist halt wie immer Geschmacksache!
 
Sonntagsfahrer schrieb:
Ich habe mir am vergangenen Samstag zu ersten mal den normalen Focus MK4 angesehen und ich muss sagen, mir gefällt er überhaupt nicht!
Ich finde ihn Live leider noch hässlicher wie auf den Bildern, alleine dieses geschwungene an den Voderen und hinteren Kotflügeln, das einfach so in der Seite endet ohne eine klare Linienführung, sieht einfach scheisse aus, von dem Rest möchte ich erst anfangen. :thumbs-down_new:

Ich fand den MK4 auf den Bildern eher "unschön" :) dann aber live als ST-Line in dem schönen blau gesehen. Fand ich gar nicht so schlecht - für einen Normalverbraucher :mrgreen:
Kaufen würde ich ihn aber nicht. Bin kein Normalverbraucher 8) und der MK4 sieht viel zu brav aus :pfeif:
 
Alle nicht RS Focusse sahen nicht unbedingt schön aus in der normalen oder billigen Variante
 
Naja, sind wieder Geschmäcker. Jeder sieht in nem Auto auch was anderes, mir passiert es aber auch manchmal das ich Sachen nicht schön finde und wenn man sich dran gewöhnt hat ist es okay. MK4 kommt mir aber auch NIE vor die Tür oder in die Garage. Hab den jetzt ein paar mal im Straßenverkehr gesehen (fast übersehen) und im Autohaus probe gesessen, sagt mir halt überhaupt nicht zu. Ist nicht schön, nicht hässlich, einfach nur belanglos. Sprich der Wagen interessiert mich Null Komma Nix. Wäre trotzdem doof wenn es keinen RS mehr gibt, ist für Europa das Aushängeschild (egal ob man ihn mag oder nicht).
 

Neueste Beiträge

Oben