Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kane1801 schrieb:
Ohman :x :x :x

Ist ja schon sehr komisch, wie man hier mit Mitgliedern umgeht!?
Wenn ein Mitglied aus diesem Forum nicht Intelligent genug für Euch ist,
wird dieser ganz einfach niedergeschrieben!

Es wurde zu meinen Taten jetzt genug geschrieben!

Lass uns bitte beim Thema bleiben.
Ich stelle diese Frage jetzt ein drittes und letztes mal!


Hat man schon irgendwo die möglichkeit, wo man sich einen ST MK4 anschauen kann?

Wenn es den neuen Focus ST bereits bei Händlern zu sehen gäbe, meinst du nicht das es hier oder im ST Forum schon irgendwie durchgesickert wäre ...

PS. Es geht nicht darum wie die Community mit neuen Mitgliedern umgeht, sondern wie das neue Mitglied sich in die Community einfügt und sich gibt.
Ein wenig Selbstreflexion hat noch nie geschadet ...
 
Lasst ihn doch einfach sein scheiß Auto Probefahren o_O

Aber den MK3 RS schlecht reden ohne ihn wirklich besessen zu haben gefällt nunmal den meisten nicht :p
Zumal dann Aussagen wie "haben wir getestet - ab einer Geschwindigkeit von xxx ist es quasi egal" absolut nicht förderlich sind.

Geschätzt zu 90% sind hier keine Rennfahrer unter uns, die das wohl wirklich behaupten könnten und selbst dann ist es einfach nur ein subjektives Empfinden. Also von brauchen kann hier nicht die Rede sein. Ich für meinen Teil will den Allrad auf keinen Fall mehr vermissen müssen, dafür lässt sich der RS viel zu schön um Kurven lenken. Der Punkt an dem man wieder aus der Kurve heraus beschleunigen kann ist einfach genial früh :ja:
 
Dom_Ink schrieb:
Lasst ihn doch einfach sein scheiß Auto Probefahren o_O

Aber den MK3 RS schlecht reden ohne ihn wirklich besessen zu haben gefällt nunmal den meisten nicht :p
Zumal dann Aussagen wie "haben wir getestet - ab einer Geschwindigkeit von xxx ist es quasi egal" absolut nicht förderlich sind.

Geschätzt zu 90% sind hier keine Rennfahrer unter uns, die das wohl wirklich behaupten könnten und selbst dann ist es einfach nur ein subjektives Empfinden. Also von brauchen kann hier nicht die Rede sein. Ich für meinen Teil will den Allrad auf keinen Fall mehr vermissen müssen, dafür lässt sich der RS viel zu schön um Kurven lenken. Der Punkt an dem man wieder aus der Kurve heraus beschleunigen kann ist einfach genial früh :ja:

Sehr gut und diplomatisch ausgrückt und was ich noch anmerken möchte: Wie es in den Wald reinruft, so ruft es zurück. Wer ein KFZ mit Frontantrieb, mit einem das 4WD der neusten Generation vergleicht, hat für mich eh keine Ahnung.
 
Dom_Ink schrieb:
Aber den MK3 RS schlecht reden ohne ihn wirklich besessen zu haben gefällt nunmal den meisten nicht :p
Zumal dann Aussagen wie "haben wir getestet - ab einer Geschwindigkeit von xxx ist es quasi egal" absolut nicht förderlich sind.

Ja bei solchen Aussagen kann ich nur sagen da haben sich zwei gefunden.
Der alte MK3 hater 5848 und der neue, der erst mal zweifel an den manieren der Community hat wo er grad mal 1 Tag angemeldet ist und überall seine haufen hinterlässt :lachtot:
Unfassbar
 
So läuft das mittlerweile im Forum hier, leider. War vor Jahren noch anders.
bG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
 
Whitey schrieb:
So läuft das mittlerweile im Forum hier, leider. War vor Jahren noch anders.
bG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Nur weil man die in Zement gegossenen Aussagen oder Meinungen der Leute nicht so stehen lassen möchte...
Wenn die persöhnliche Meinung nicht ganz der Wahrheit entspricht und nicht auf Erfahrungen beruht, sondern alles nur nachgeplappert wird was man irgendwo gehört hat...

Das lass ich ganz sicher nicht unkommentiert!

Ich erzähl RS MK2 Fahrern auch nicht irgendwas, was wovon ich keine Ahnung habe, zb.wie schlecht er sich fährt und keine Traktion hat, weil er ein Fronttriebler ist oder der Motor ist Mist weil die Ansaugbrücken platzen etc... Das nehm ich mir einfach nicht raus, weil ich keinen besitze.
 
Mir kommen die Tränen. Wenn hier der MK3 aufs Übelste niedergeschrieben wird, hast Du nicht das geringste Problem damit.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Kane1801 schrieb:
Alter..... seid ihr fertig mit :handjob: :handjob: :handjob:

Ist doch gut jetzt....

Du solltest als neues Mitglied einfach mal auf dein Mundwerk achten. Hier gibt es Leute die haben den MK3 RS seit fast 3 Jahren und sind immer noch glücklich (wie ich) und sehr sehr viele die den MK3 RS fahren kommen aus dem ST Forum und fuhren einen MK3 ST (wie ich)
Also wissen hier einige wovon sie reden im Gegensatz zu dir. Du hast doch erst gestern noch folgendes geschrieben

"Da ich nunmal auch noch nicht so lange in der Auto Branche drin bin, fehlt mir vielleicht noch etwas Wissen! "

Spätestens da müsstest du dich doch selbst fragen wie du auf die Idee kommst dich hier im Forum wie die Axt im Wald zu verhalten, Leuten gegenüber, die eben wesentlich mehr Ahnung, oder zumindest mehr Erfahrung haben.

Stattdessen kommst du hier und schimpfst und motzst rum und stänkerst darüber hinaus über den MK3 aufgrund von was nochmal genau?
Von einer Probefahrt ? Von einem Sprint gegen einen MK2 RS ? Und dann habt ihr den Stein der Weisen gefunden, ihr habt herausgefunden das ab 50 Km/h der Allrad ja gar keinen so großen Vorteil mehr hat gegenüber einen Frontantrieb :bravo:
Das hätte euch auch meine Freundin in einer ruhigen Minute erklären können mit allen Details.
Hör einfach auf hier den dicken zu markieren außer du verträgst eben das Echo.

Whitey schrieb:
So läuft das mittlerweile im Forum hier, leider. War vor Jahren noch anders.
bG

Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk

Geht das jetzt ernsthaft wieder los ? Glaub inzwischen weiß jeder woher die Unruhe hergerührt hat und warum es ENDLICH ruhiger geworden ist hier :ja:
 
Erstmal hat er gefragt was für ein Motor in den MK4 kommt, ausser von boerni kam da nix konstruktives. Mich wundert das in der ST Line der 2.3 L Aufkleber vorhanden ist (ist ja nur die Line). Dann kam wieder nur ALLRAD ALLRAD ALLRAD. RS MK3 Fahrer kennen wir selber 3 und die lassen einen sogar ihren RS fahren (sind in ner WhatsApp Gruppe). Da wurde mehr als ne Probefahrt gemacht, mit Besitzer auf dem Beifahrersitz. Er hat den Wagen NIE schlecht gemacht sondern wollte eigentlich Infos zum MK4 ( ist beim Thema aber ein bissel hin und her gerudert). Er ist gerade halt ein bissel unschlüssig.
Manche sagen ja selber man ist kein Rennfahrer und lotet das Potenzial NIE aus, wofür dann zwingend Allrad? Nur weil manche den haben und alles andere scheiße ist?
Manche brauchen wahrscheinlich auch den Allrad, da sie es anscheinend früher NIE gepackt haben schnell aus ner Kurve zu ballern. :cooler:
Bin mal gespannt was wirklich in Zukunft kommt oder wieder durch die Medien zu viel Tam Tam gemacht wird.
 
:lachtot: :lachtot: :lachtot:
Jetzt wird es ja mal richtig lächerlich hier :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Der arme MK4 wird das selbe Schicksal haben wie der MK3 :popcorn_essen:
 
RS NO 5848 schrieb:
Erstmal hat er gefragt was für ein Motor in den MK4 kommt, ausser von boerni kam da nix konstruktives.

Boernie wie auch Ich haben mehrfach geschrieben das der 2,3l in den MK4 ST kommt.

Mich wundert das in der ST Line der 2.3 L Aufkleber vorhanden ist (ist ja nur die Line).

Der Aufkleber ist in allen MK4 drin. Egal ob Benziner oder Diesel, hat nichts mit der Ausstattung zu tun. Einzig der 2,3l bekommt

eine andere Füllmenge der Klimaanlage.

Dann kam wieder nur ALLRAD ALLRAD ALLRAD. RS MK3 Fahrer kennen wir selber 3 und die lassen einen sogar ihren RS fahren (sind in ner WhatsApp Gruppe). Da wurde mehr als ne Probefahrt gemacht, mit Besitzer auf dem Beifahrersitz. Er hat den Wagen NIE schlecht gemacht sondern wollte eigentlich Infos zum MK4 ( ist beim Thema aber ein bissel hin und her gerudert). Er ist gerade halt ein bissel unschlüssig.

Unschlüssig? Eher Beratungsresistent! Der Ton macht die Musik, Jemand der weder den MK2 noch den MK3 gefahren hat sollte sich kein Urteil erlauben. Wenn dann noch mehrfach gefragt wird welcher Händler einen MK4 ST hat, fehlen mir einfach die Worte. :wallbash:

Manche sagen ja selber man ist kein Rennfahrer und lotet das Potenzial NIE aus, wofür dann zwingend Allrad? Nur weil manche den haben und alles andere scheiße ist?

Leute, egal welcher RS hat seine Vor- und Nachteile.

Manche brauchen wahrscheinlich auch den Allrad, da sie es anscheinend früher NIE gepackt haben schnell aus ner Kurve zu ballern.
Bin mal gespannt was wirklich in Zukunft kommt oder wieder durch die Medien zu viel Tam Tam gemacht wird.

Wir können ja nochmal die Fakten (von mir gesehen und gefahren) zusammenfassen.
Focus MK4 ST hat einen 2,3l Vierzylinder mit 280PS, ein elektronisches Differential und wird ein Viertürer.
Die Bilder von dem Orangenen sind echt, so sieht er aus.
 
Fährt er sich besser/anders als der mk3 st?

Motormäßig sollt man den 2.3er was drehmoment unten raus betrifft schon einen unterschied spüren zum 2 liter. Andererseits hat der neue ja den partikelfilter mit drin.

Wie gut macht das elektronische diff seinen job?
Ich kenne ja nur den mk2 und das war ja komplett ohne regelung nicht toll wenn man richtig attacke gemacht hat.
 
Der MK4 ist eine Spur besser wie der MK3, der ja schon eine Steigerung zum MK2 war.
Die Fahrwerke von Ford waren und sind immer sehr gut abgestimmt gewesen.
Der Motor hat mich von der Leistungsentfaltung überzeugt. Da ist noch Potenzial für mehr vorhanden.
Das Differential hat mich überrascht. Der kommt sehr gut aus engen Kurven. Ob das eine Quaife Sperre besser kann und wenn nur in Grenzbereichen.
 
Das hört sich doch schonmal klasse an. Macht definitiv Lust auf mehr. :hurra:

Wie findest du denn die Sitze? Das sind ja andere Sitze wie aus den ST der MK3 Reihe.
 
Die Sitze sind ähnlich denen vom MK3.
In dem ST waren diese für mich bequemer (nicht so eng) wie die der MK3's.
 
..Moin, in den vorherigen Modellen saß man bislang immer sehr hoch,
gibt es dafür nun mal eine vernünftige Höhenverstellung ? :handjob:
 
Er schon wieder...

keine Ahnung ob es in nem A 80 eine vernünftige Höhenverstellung gibt.
 
Man sitzt halt im Focus etwas erhöht egal ob MK2 oder MK3, deswegen ändern manche ja auch die Sitzkonsolen. Ist für manche dann vielleicht nicht Sportwagenfeeling. Sitze in meinem MK5 Mondeo z.b. tiefer als in meinem RS oder Kane sein MK3 ST Focus oder MK7 ST Fiesta. Durch die Sportsitze sitzt man irgendwie immer wie auf nem Stuhl. Finde das die Sitzposition von meinem RS schon fast an meinem B-Max herankommt. Mich stört es nicht aber andere wollen vielleicht fast auf der Straße sitzen. Sind halt wieder die Geschmäcker.
 
RS NO 5848 schrieb:
Man sitzt halt im Focus etwas erhöht egal ob MK2 oder MK3, deswegen ändern manche ja auch die Sitzkonsolen. Ist für manche dann vielleicht nicht Sportwagenfeeling. Sitze in meinem MK5 Mondeo z.b. tiefer als in meinem RS oder Kane sein MK3 ST Focus oder MK7 ST Fiesta. Durch die Sportsitze sitzt man irgendwie immer wie auf nem Stuhl. Finde das die Sitzposition von meinem RS schon fast an meinem B-Max herankommt. Mich stört es nicht aber andere wollen vielleicht fast auf der Straße sitzen. Sind halt wieder die Geschmäcker.

Vielleicht haben sie es ja jetzt den ganzen Nörglern etwas rechter gemacht...
Ich kann diese "auf der Strasse sitzen wollenTypen" nicht verstehen, da leidet doch extrem die Übersicht! :nixweiss: :confusednew:
Dabei kann man nach vorne eh schon schlecht die Abstände sehen :doh:
Es muss eine Angenehme Höhe sein, das ich einen guten Rundumblick habe und ich sitze durch die niedrigeren Konsolen im RS wirklich sehr gut, ich möchte schon fast sagen Perfekt. Aber wie immer sind die Geschmäcker verschieden! :thumbs-up_new: 1
 

Neueste Beiträge

Oben