Focus Mk4 ST & RS

Focus RS Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS RS:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Kane1801 schrieb:
Mich macht es wütend, keine Seite mal wirklich Fakten schreibt! Wenn ich mir die ganzen Berichte zu den Autos anschaue bekomme ich das würgen.

Was erwartest Du denn? Dass Ford einfach so die News raus haut, dass es einen RS geben wird inkl. allen technischen Daten?
Es hat doch auch bei den letzten auch eine Zeit gedauert, bis der RS vorgestellt wurde und bis dahin wusste auch keinder wirklich ob es einen geben wird!
Beim Mk2 RS hat es auch 5 Jahre von MK2 Markteinführung bis zur RS Produktion gedauert und auch beim MK3 RS hat es 6 Jahre gedauert :)
Da kommt sicher was tolles auf den Markt :prost:
 
Ganz solang war es dann doch nicht.

Der mk3 wurde im april 2011 in D eingeführt und im märz 2015 wurde der rs3 vorgestellt. Macht 4 Jahre von modelleinführung bis RS vorstellung.
Die ersten unbestätigten meldungen hier im forum gab es um den jahreswechsel 2012/2013 also fast 2 jahre nach mk3 markteinführung.
Erste wirklich haltbare meldungen das er wirklich kommt gab es dann wieder etwa 1 jahr später. Ende 2013
Im laufe von 2014 war klar der rs kommt aber erst am 11.12.2014 wurde offiziell bekannt gegeben das der RS eingeführt wird also fast 4 jahre nach markteinführung.

Also zeit zum hoffen ist noch genug auch wenn die chnacen damals besser standen als jetzt.
Der mk4 steht seit herbst 2018 beim händler also wenn bis anfang 2021 immer noch garnix bekannt ist wirds eng aber solang kann man durchaus spekulieren.

Habe mir gerade deswegen mal den alten "der neue rs" thread angeschaut die spekulationen und kommentares sind so im nachhinein echt amüsant. Auch die vielen fotomontagen wie er aussehen könnte.
Am ende sah er fast besser aus wie auf vielen bildern.
 
Gibt es ein Händler wo ein mk4 ST steht?
Ja besser aussehen würde er bestimmt. Aber nicht desto trotz steht die Chance auf dem mk4 Rs immoment eher schlecht. Nur für mich ist es gerade nicht einfach, auf einer Seite möchte mein Traum erfüllen, endlich selbst ein RS zu besitzen, aber auf der anderen Seite sag ich mir dann, warum soll ich warten, wenn er nicht kommen sollte. Ich hoffe derzeit auf den ST, der dann durch diverse Umbauten meinen einen Traum annäherd erfüllen kann. Auch wenn dann kein RS vorne in der Schnauze steht.

Mk2 kommt für mich nicht in Frage.
Weil die meisten die im Netz stehen sehr hohe Laufleistungen haben, sowie teilweise viel zu überteuert, oder einfach zu viel rum gebastelt wurde.

Mk3 ist derzeit immernoch extrem teuer. Und natürlich hängt die Vorgeschichte vom Motor daran, die mir einfach nicht gefällt.
 
Iss zwar etwas offtopic für mich musste es wegen dem allrad ein RS werden.
Wie geil der Allrad zur konkurrenz ist wusste ich erst als ich schon gekauft hatte :ugly:

Als hier im Forum klar war das der MK4 Focus ST wieder mit FWD kommt habe ich die Entscheidung getroffen den RS zu kaufen.
Kann man sagen was man will aber durch alllrad ist einem auf einmal komplett egal obe es nass kalt oder sonstwas ist.
Ein FWD mit >300ps ist sobald es nicht optimal ist was untergrund und wetter angeht immer im nachteil.
Wegen der Motorengeschichte siehst du doch selbst wie ruhig es um Schäden geworden ist.

Einziger wehrmutstropfen meiner Meinung nach ist das etwas begrenzte oder mit vielen kosten verbundene Motorenpotential andererseits gibts halt immer schnellere.

Warte doch noch 1-2 jahre (dann wissen wir was RS4 angeht sicher alle mehr) und kaufe dann einen guten gebrauchten mit viel garantie also den 5 bzw 7 jahren, klar die werden die teuersten sein aber so hat man das gute gewissen der Garantie.

Da ich im oktober den MK3 RS gekauft habe mit 7 jahren garantie werde ich so oder so den MK4 überspringen da der RS bei mir auch fast neu war will ich den auch 10 jahre fahren sonst lohnt sich der kauf so nicht.
Trotzdem finde ich das alles sehr interessant und bin gespannt wer am ende recht behält was den RS4 angeht :popcorn_essen:
 
Kane1801 schrieb:
Gibt es ein Händler wo ein mk4 ST steht?
Ja besser aussehen würde er bestimmt. Aber nicht desto trotz steht die Chance auf dem mk4 Rs immoment eher schlecht. Nur für mich ist es gerade nicht einfach, auf einer Seite möchte mein Traum erfüllen, endlich selbst ein RS zu besitzen, aber auf der anderen Seite sag ich mir dann, warum soll ich warten, wenn er nicht kommen sollte. Ich hoffe derzeit auf den ST, der dann durch diverse Umbauten meinen einen Traum annäherd erfüllen kann. Auch wenn dann kein RS vorne in der Schnauze steht.

Mk2 kommt für mich nicht in Frage.
Weil die meisten die im Netz stehen sehr hohe Laufleistungen haben, sowie teilweise viel zu überteuert, oder einfach zu viel rum gebastelt wurde.

Mk3 ist derzeit immernoch extrem teuer. Und natürlich hängt die Vorgeschichte vom Motor daran, die mir einfach nicht gefällt.

Einen RS MK3 kauft man nicht wegen dem RS Schriftzug :wallbash: :doh: :nein: Sondern wegen dem Antrieb und alles was damit zusammen hängt, da wird kein Frontkratzer ran kommen, auch kein ST MK4.
Den RS MK3 bekommt man schon für weit unter 30t, der ST MK4 wird auch nicht günstiger sein!!!
 
Sonntagsfahrer warum so böse?

Wer sagt das ich nur wegen dem rs Zeichen kaufe. Ich habe genug Gründe genannt, wieso es ein rs 2 oder 3 nicht wird bei mir. Habe mein st für viel Geld gekauft. Ich weiß das es mk3 rs gibt die weit unter 30t sind. Dann hätte ich fürs selbe Geld ja sogar ein bekommen. Aber sind diese dann auch wirklich in einem guten Zustand? Ich bin Liebhaber der Ford Reihe und mir ist auf zweiter Sicht scheiß egal wie teuer ein Auto ist! Ich möchte ein top gepflegtes und sauber gefahrenes Auto kaufen!

Da ich nunmal auch noch nicht so lange in der Auto Branche drin bin, fehlt mir vielleicht noch etwas Wissen!

In erster Linie versuche ich nur herauszufinden was da für ein Auto auf uns zu kommt.

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:
 
Kane1801 schrieb:
Sonntagsfahrer warum so böse?

Wer sagt das ich nur wegen dem rs Zeichen kaufe. Ich habe genug Gründe genannt, wieso es ein rs 2 oder 3 nicht wird bei mir. Habe mein st für viel Geld gekauft. Ich weiß das es mk3 rs gibt die weit unter 30t sind. Dann hätte ich fürs selbe Geld ja sogar ein bekommen. Aber sind diese dann auch wirklich in einem guten Zustand? Ich bin Liebhaber der Ford Reihe und mir ist auf zweiter Sicht scheiß egal wie teuer ein Auto ist! Ich möchte ein top gepflegtes und sauber gefahrenes Auto kaufen!

Da ich nunmal auch noch nicht so lange in der Auto Branche drin bin, fehlt mir vielleicht noch etwas Wissen!

In erster Linie versuche ich nur herauszufinden was da für ein Auto auf uns zu kommt.

:thumbs-up_new: :thumbs-up_new:

Du hast geschrieben, Zitat: "das Du en ST umbauen möchtest und ihn zu deinem Traumauto machen möchtest, auch wenn kein RS drauf steht" Du kannst aus meinem ST keinen RS machen. Daher habe ich das so geschrieben.

Hier gibt es einen sehr guten RS, der 100% inordnung ist, der ältere Mann hat ihn jetzt 2 Wochen besessen und muss ihn wegen Gesundheitlichenproblemen verkaufen.

https://m.facebook.com/groups/1633992580184432?view=permalink&id=2144418842475134&ref=m_notif&notif_t=group_comment_reply
 
Hast Du schon einen ST oder noch nicht? Ist sicher eine gute Wahl, Leistungsgewicht ist ordentlich. Bin den MK4 schon gefahren, wiklich nicht schlecht das Auto.

Wenn Du noch keinen hast, und nur die "Vorgeschichte" Dich davon abhält, Dir einen RS zuzulegen, dann solltest Du Dich zumindest fragen, ob Deine Meinung korrekt informiert ist. Wäre ja schade, wenn Du Dich in 10 Jahren ärgerst, aufgrund von Fehlinformationen nicht die jetzige Gelegenheit genutzt zu haben.

Sent from my SM-J320F using Tapatalk
 
Er fährt nen MK3 ST Kombi, habe ich letztes Jahr mit ihm gekauft. Er hat auch schon nen MK2 RS und nen MK3 RS gefahren. Von daher weiß er auch das der Allrad bei Geschwindigkeiten ab 50+ vernachlässigbar ist (im Thema beschleunigen). Brauch jetzt keine Diskussion stattfinden (haben wir getestet). Ihm gehts ums Gesamtpaket Optik, Leistung und Preisleistungsverhältnis. Und da fährt Ford gerade ne andere Schiene (Zukunft) von dem was wir uns von Ford erhoffen. Nen RS gehört dazu und wenn Ford nix liefert kriegt nen anderer Hersteller die Kohle. Wir sind aber Fordler (nicht Mitarbeiter) und wollen nicht einfach wechseln.
 
Mein Kollege bringt alle Punkte zusammen. Gut geschrieben von ihm. Geschmack ist nunmal so extrem verschieden... Und das vergessen leider zu oft zu viele.

Ich mag das neue Design besonders, für MICH fast die geilste Optik von außen. Am besten gefällt mir einfach der mk2 rs. Aber wie gesagt, kommt für mich nicht mehr in Frage.

Innenraum mag ich das Navi und die Sitze nicht.

Aber ich würde mir so gerne mal ein anschauen, damit ich mir eine Meinung bilden. Deswegen fragte ich bereits, ob jemand weiß wo man einen anschauen kann.
 
Na ja, ist nicht so leicht zu erkennen worum es Dir geht, wenn Du scheibst "Mk3 ist derzeit immernoch extrem teuer. Und natürlich hängt die Vorgeschichte vom Motor daran, die mir einfach nicht gefällt." Hätte ja genügt zu schreiben, dass er Dir nicht gefällt.

Gut, dass Du Deinen Dolmetscher dabei hast ;)

Aber egal. Schade, dass er Dir nicht gefällt. Bin sicher, der MK4 ST wird ein richtig gutes Auto sein, viel mehr Leistung auf der Vorderachse brauchst Du eh nicht, schon gar nicht bei dem Gewicht. Aber das weißt Du ja alles. Vielleicht bekommen wir ja dann einen Fahrbericht von Dir.

:prost:
 
Skalar schrieb:
Na ja, ist nicht so leicht zu erkennen worum es Dir geht, wenn Du scheibst "Mk3 ist derzeit immernoch extrem teuer. Und natürlich hängt die Vorgeschichte vom Motor daran, die mir einfach nicht gefällt." Hätte ja genügt zu schreiben, dass er Dir nicht gefällt.

Gut, dass Du Deinen Dolmetscher dabei hast ;)

Aber egal. Schade, dass er Dir nicht gefällt. Bin sicher, der MK4 ST wird ein richtig gutes Auto sein, viel mehr Leistung auf der Vorderachse brauchst Du eh nicht, schon gar nicht bei dem Gewicht. Aber das weißt Du ja alles. Vielleicht bekommen wir ja dann einen Fahrbericht von Dir.

:prost:

Wenn ich schon von manchen Leuten dieses blabla höre... schlimmer als manche Frau die ihre Tage hat :lachtot: :selbstmord: Dann kommt ein Kollege, der für einen anderen antwortet :handjob:
Kauft euch euer Auto das ihr wollt und macht damit was ihr wollt, fertig. :thumbs-up_new:
 
Kane1801 schrieb:
Ja das stimmt wohl.

Aber nur ein Bruchteil setzt sich wirklich hin uns erkundigt sich ausführlich über sein zukünftiges Auto.

Mich macht es wütend, keine Seite mal wirklich Fakten schreibt! Wenn ich mir die ganzen Berichte zu den Autos anschaue bekomme ich das würgen.

Hier unter den Kennern und denen die Plan haben worüber man redet man über das komplette Gegenteil zu dem was in der Öffentlichkeit steht. Wieso ist das so?

Man macht den Menschen Hoffnung, die kurz vor der Erfüllung des Traums massiv enttäuscht werden.

Ford hat Mist gebaut mit dem RS mk3 und sollte jetzt einiges tun um Schadensbegrenzung zu erzielen.


Auch wenn boerni und Mike vielleicht viel Plan haben und vielleicht das meiste wissen haben, ist es dennoch nicht offiziell und Ende zählt das was auf Papier steht.

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Was redest du denn für ein Schwachsinn ?

1. Warum glaubst du warten ALLE Hersteller so lang wie möglich um irgendwelche Fahrzeugdetails preiszugeben?
2. Warum fahren Autos meist getarnt rum ?
3. Welcher Hersteller hat jemals bei der ersten kleinen Entscheidung sofort alle Fakten preisgegeben?
4. Wieviel Erfahrung mit dem Mk3 RS hast du denn das du es dir erlaubst das Auto schlecht zu reden?
5. Glaubst du also das alle anderen Hersteller alles richtig gemacht haben und niemals Kinderkrankheiten, Schwachstellen etc. hatten, aber Ford müsse ja dir zu liebe "Schadensbegrenzung" machen und gefälligst ein Auto hinstellen das DEINEN Ansprüchen genügt ?

Egal was du nimmst, nimm weniger davon :thumbs-down_new: :sleep: :doh: :wallbash: o_O :irre:
 
PeperRainer schrieb:
Kane1801 schrieb:
Ja das stimmt wohl.

Aber nur ein Bruchteil setzt sich wirklich hin uns erkundigt sich ausführlich über sein zukünftiges Auto.

Mich macht es wütend, keine Seite mal wirklich Fakten schreibt! Wenn ich mir die ganzen Berichte zu den Autos anschaue bekomme ich das würgen.

Hier unter den Kennern und denen die Plan haben worüber man redet man über das komplette Gegenteil zu dem was in der Öffentlichkeit steht. Wieso ist das so?

Man macht den Menschen Hoffnung, die kurz vor der Erfüllung des Traums massiv enttäuscht werden.

Ford hat Mist gebaut mit dem RS mk3 und sollte jetzt einiges tun um Schadensbegrenzung zu erzielen.


Auch wenn boerni und Mike vielleicht viel Plan haben und vielleicht das meiste wissen haben, ist es dennoch nicht offiziell und Ende zählt das was auf Papier steht.

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

Was redest du denn für ein Schwachsinn ?

1. Warum glaubst du warten ALLE Hersteller so lang wie möglich um irgendwelche Fahrzeugdetails preiszugeben?
2. Warum fahren Autos meist getarnt rum ?
3. Welcher Hersteller hat jemals bei der ersten kleinen Entscheidung sofort alle Fakten preisgegeben?
4. Wieviel Erfahrung mit dem Mk3 RS hast du denn das du es dir erlaubst das Auto schlecht zu reden?
5. Glaubst du also das alle anderen Hersteller alles richtig gemacht haben und niemals Kinderkrankheiten, Schwachstellen etc. hatten, aber Ford müsse ja dir zu liebe "Schadensbegrenzung" machen und gefälligst ein Auto hinstellen das DEINEN Ansprüchen genügt ?

Egal was du nimmst, nimm weniger davon :thumbs-down_new: :sleep: :doh: :wallbash: o_O :irre:

Er ist den MK3 RS wahrscheinlich Stunden lang Probe gefahren und die ganzen Probleme mit dem Motor :lachtot:
 
Ohman :x :x :x

Ist ja schon sehr komisch, wie man hier mit Mitgliedern umgeht!?
Wenn ein Mitglied aus diesem Forum nicht Intelligent genug für Euch ist,
wird dieser ganz einfach niedergeschrieben!

Es wurde zu meinen Taten jetzt genug geschrieben!

Lass uns bitte beim Thema bleiben.
Ich stelle diese Frage jetzt ein drittes und letztes mal!


Hat man schon irgendwo die möglichkeit, wo man sich einen ST MK4 anschauen kann?
 
Kane1801 schrieb:
Ohman :x :x :x

Ist ja schon sehr komisch, wie man hier mit Mitgliedern umgeht!?
Wenn ein Mitglied aus diesem Forum nicht Intelligent genug für Euch ist,
wird dieser ganz einfach niedergeschrieben!

Es wurde zu meinen Taten jetzt genug geschrieben!

Lass uns bitte beim Thema bleiben.
Ich stelle diese Frage jetzt ein drittes und letztes mal!


Hat man schon irgendwo die möglichkeit, wo man sich einen ST MK4 anschauen kann?

In ca. 5-6 Monaten kannst du den MK4 ST beim Händler bewundern.
 

Neueste Beiträge

Oben